Hallo zusammen, ich bin frisch gebackener Umsteiger von Futaba auf Graupners MC 20 und arbeite mich gerade durch knappe 300 Seiten Handbuch ;-)
Folgende Herausforderung: Ich würde gerne im Landeanflug mit einem Verbrennermodell schneller die Gastrimmung bedienen können. Um auch mal schlagartig den Motor drosseln oder ganz abstellen zu können (wie früher mit mechanischer Trimmung) würde ich gerne den seitlichen Schieberegler nutzen. Nötigenfalls per Schalter das Gasservo schlagartig auf Motor aus laufen ablassen. Lieber wäre mir aber, ab z.b. Gasknüppelstand ganz hinten die Trimmung über den Linken Schieberegler bedienen zu können. Gibt's da eurer Ansicht nach eine praktikable Lösung?
Danke im Voraus!
Marc
Folgende Herausforderung: Ich würde gerne im Landeanflug mit einem Verbrennermodell schneller die Gastrimmung bedienen können. Um auch mal schlagartig den Motor drosseln oder ganz abstellen zu können (wie früher mit mechanischer Trimmung) würde ich gerne den seitlichen Schieberegler nutzen. Nötigenfalls per Schalter das Gasservo schlagartig auf Motor aus laufen ablassen. Lieber wäre mir aber, ab z.b. Gasknüppelstand ganz hinten die Trimmung über den Linken Schieberegler bedienen zu können. Gibt's da eurer Ansicht nach eine praktikable Lösung?
Danke im Voraus!
Marc