Hallo Holger,
anbei etwas Motivation, das Ding fertig zu stellen, wir hatten ja kürzlich PN-Kontakt wegen der Mü. Meine ist mittlerweile fertig und am Monte Lema bei besten Bedingungen eingeflogen
. Der Aufwand hat sich mächtig gelohnt. Das Triple Fox 2,8m, Mü 3,75m und Swift 4,5m sind jetzt komplett und damit Vergleiche möglich.
Auf Deine Frage: Wenn Weichen, dann welche mit wenig komplexer Elektronik - da gehen die Meinungen aber sehr auseinander.
Aufgrund der Wölbklappen, die bis zum Rumpf reichen hat sich der Flächenübergang etwas komplex gestaltet, dafür sind aber jetzt nur kleine Spalte vorhanden. Die Wölbklappe läßt sich ca. 3mm nach oben und 80Grad nach unten (Butterfly) stellen. Die Bremswirkung ist mächtig und ersetzt die fehlende Störklappen bedenkenlos.
Gewicht: ca. 6 Kg unballastiert
Komponenten:
Graupner DES 678 BB MG (Querruder)
Hitec HS-5485HB (Wölbklappe)
robbe FS280T (Höhe - Pendelltw.)
Graupner DES 678 BB MG (Seite) - da muss nachgelegt werden
Zellen: 2 5-zellige NiMH-Packs a 5Ah mit Dioden/Surpressor-selbstbau-Weiche
Unten sind einige Bilder dabei, unter anderem die Anlenkung des Pendelleitwerkes. Der Servo sitzt hinten vertikal in der Flosse, in der Abbildung ist noch ein Dummy-Hebel montiert.
dranbleiben, es lohnt sich!!!
Gruß Thomas