Erfahrungen mit Let Model ASW 28

kaio

User
Hallo,

meine Suche brachte kaum ein Ergebnis, aber hat jemand eine Let Model ASW 28 in 3m und kann seine Erfahrungen teilen?
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Segler für Hang sowie auch mal in der Ebene. Daher sollte er motorisiert werden und am besten Stör-, sowie Landeklappen haben. Ganz Scale wäre das bei der 28 nicht, aber hier steht eher der Nutzwert im Vordergrund.
Die Let ASW 28 passt ganz gut ins Beuteschema, mich irritiert doch das sehr geringe Gewicht (Leergewicht ohne EZFW 1,2kg laut Hersteller). Es scheint diese kann unter 2kg mit Antrieb bleiben was für die Größe an Modell doch beachtlich wenig ist. Leidet hier die Festigkeit darunter?
Ich will keine Ablasser aus aus 300m machen, aber am Hang soll sie schon was aushalten wenn ich sie durch die Kurven fliege und dabei sollten die Flächen sich nicht sonderlich durchbiegen.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen und kann diese mit mir teilen?

Danke!

Kai
 

v.p.

User
Hey,
Hab mal eine in der Rhön am Hang gesehen.
Qualitativ hat se nen sauguten Eindruck gemacht.
Fliegerisch sah es auch sehr gut aus 😉👌
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten