LS 6 (FW-Models - M 1:3,5): Erfahrungen?

Hallo Daniel,

gehe mal davon aus, das hier gewöhnliches Decospray (Granit-Muster etc.) verwendet wurde.
Gibt es in jedem Baumarkt zu kaufen.
Sowas in der Art hier:
https://www.motipdupli.com/de/produkte/dupli-color/dekoration/effect/ipg-1071.html

Im Rumpfinneren kann ich mich nicht so damit anfreunden. Bei der Innnenverkleidung oder Sitzwanne hingegen schon.

Gruß
Onki

P.S. Ich hoffe FW schiebt da noch irgendwann einen LS10 in 1:3,5 hinterher.

Hallo Onki - danke auch dir für deinen Tipp!

Und ich drücke den Daumen, dass dein Wunsch betr. LS 10 in Erfüllung geht - aber zuerst muss meine Libelle noch produziert werden! :D

Gruss
Daniel
 
LS 6 von FW

LS 6 von FW

CIMG1776.JPG

Für alle die noch ein bisschen warten müssen.

Abfluggewicht 7,6 kg ohne Fahrwerk mit den langen Flächen.
Motor Hacker A 50 Turnado
Luftschraube 16X8
Akku 8S 3000 mAh
Scale Spinner 42 mm von Schambeck
Regler Mezon Pro 70 LMR mit BEC
Stützakku LIFe 600 mAh
Scale-Beleuchtung ACL
Akku für Beleuchtung 3S 1300 mAh
Schleppkupplung
Vario
Auf dem HR ist ein 15 mm Servo

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Der Schwerpunkt liegt jetzt nach Testflügen auf ca. 86-88 mm.
Mit Schwerpunktwaage Flugfertig auf 90 mm.
Mit den kurzen Flächen darf der Schwerpunkt noch weiter nach hinten oder etwas hoch Trimmen.

Foto mit kurzem Flügel
CIMG1777.JPG

Das Startfahrwerk ist verriegelt und wird nach dem Start mittels Servo abgeworfen.

Die Flugeigenschaften sind Traumhaft, Thermik, Kreisen und Rollen sind sehr gut.
Der Durchzug ist für das geringe Abfluggewicht ist gut, da wäre aber ein Gewicht von 9 Kg besser.
Für alle die mit Impeller bauen.

Grüße
Friedrich
 
Hallo Friedrich,

Dein Startwagen schaut ja mal richtig interessant aus. Wie hast Du da den Abwurf realisiert. Gibt es da Unterumstände weitere Bilder.

Gruß
Reiner
 
Erfahrung LS6

Erfahrung LS6

IMG_5841.JPG

Hallo zusammen,

habe nun auch die ersten 5 Flugstunden mit der LS6 auf der Uhr :-)

Die Aussagen von Friedrich kann ich voll und ganz bestätigen.
Die LS6 fliegt sich denkbar einfach und gutmütig. Sowohl in der Thermik, als auch im Speed!
Das Abfluggewicht liegt bei knapp 8kg (mit 6S 3.700), Doppelstrom, ohne Fahrwerk.

Der Durchzug und auch die Kreisflug-Eigenschaften verbessern sich mit Ballast deutlich.
Den Schwerpunkt habe ich auf ca. 85mm (flugfertig aber ohne Tragflächen) zurückgenommen.
Das passt sehr gut. Die LS6 wird damit agiler ohne dabei kritisch zu werden.
Da geht sicherlich noch mehr. Ob das sinnvoll ist, kann ich noch nicht sagen!

Selbst mit dem Ballast - und dann ca. 8,7kg lässt sich die LS6 noch einfach und sicher aus der Hand starten!
20x13 GM Scale und ca. 1.800Watt

Viele Grüße,
Michael
 

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Hallo Michael und Friedrich,

Klasse das ihr schon soweit seit und ein wenig berichten könnt.

Die Vermutung das die LS 6 ein wenig Gewicht verträgt und im Standard schon eher zu leicht unterwegs ist,
Hatte mir auch immer wieder Matthias Paul gepredigt.

Denke die recht üppige Flächentiefe trägt hier ihr Übriges dazu bei.

Übrigens sehr schön anliegende Luftschraubenblätter!! 👍🏻👍🏻

Ich bin schon sehr gespannt wenn man denn mal wieder in die Luft darf, bzw. Die LS 6 soweit Abflugbereit ist.

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Antrieb

Antrieb

Hallo Stefan,

Das ist ein Peggy Pepper 3226-1750 mit 6:1 Getriebe.
Wie gesagt, mit 6S und GM 20x13 ca. 80A und etwa 1.800W im Flug gemessen.
Der Prop greift auch im Stand und dreht nicht durch. Damit hast Du von Anfang an den vollen Schub. Und genau das hilft beim Handstart.

Habe übrigens den gleichen Antrieb auch in der Diana von Baudis verbaut.
damit geht Handstart inkl. Ballast bei ca. 10,3kg noch sicher!

Die Kombi kann ich Dir daher sehr empfehlen!

Viele Grüße,
Michael
 
LS 6 von FW Models

LS 6 von FW Models

Hallo in die Runde,

Hat jemand evtl. Schon mal das eine oder andere Video von der LS erstellt?

Ich würde mich sehr freuen da mal einen Blick darauf zu werfen.

Grüße Christian
 
Hallo Stefan,

Das ist ein Peggy Pepper 3226-1750 mit 6:1 Getriebe.
Wie gesagt, mit 6S und GM 20x13 ca. 80A und etwa 1.800W im Flug gemessen.
Der Prop greift auch im Stand und dreht nicht durch. Damit hast Du von Anfang an den vollen Schub. Und genau das hilft beim Handstart.

Habe übrigens den gleichen Antrieb auch in der Diana von Baudis verbaut.
damit geht Handstart inkl. Ballast bei ca. 10,3kg noch sicher!

Die Kombi kann ich Dir daher sehr empfehlen!

Viele Grüße,
Michael

Danke Michael
 
LS 6 von FW Models

LS 6 von FW Models

Hallo,

So meine LS 6 ist jetzt bis auf ein wenig Deko erstflugbereit.

Wollte hier mal nachhören welche Schwerpunkte ihr hier so erfolgen habt incl. Flächen?

Wäre klasse wenn ihr mir hierzu etwas angeben könntet.

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LS 6 - sehr schön!

LS 6 - sehr schön!

Hallo Christian

Sieht sehr, sehr schön und edel aus das Teil! :cool:

Bin gespannt auf den ersten Flugbericht.

Beste Grüsse
Daniel
 
LS 6 von FW Models

LS 6 von FW Models

Hallo Steffen,

mein Schwerpunkt ist genau der von Matthias Paul angegebene. Wo der jetzt genau liegt müsste ich nochmal schauen, weiß ich auswendig nicht.

ich habe zu meinen 10 S 6000 er Gensace Flugakkus vorne noch rund 100 Gramm Blei drin. bin auch mal spasseshalber ohne die 100 Gramm vorne drin geflogen.
Habe jetzt nicht wirklich einen großen Unterschied festgestellt.

Grundsätzlich muss ich sagen ist der Vogel so sehr ruhig und einfach in der Thermik zu bewegen.

Die vorgegebenen Ausschläge sollte man auch unbedingt hinbekommen. Flieger ist mit den langen Ohren sehr klasse im ausgedehnten Gleiten und Thermik suchen einzusetzen.

Leider hatte ich noch keine Gelegenheit den Vogel öfters zu bewegen. Mit den kurzen Ohren soll es ein vollkommen anderes Flugverhalten mit großer Agilität sein.

Ich werde berichten wenn ich mal häufiger nacheinander mit dem Vogel unterwegs bin.
 
Hallo,

hier wurde ja schon öfter über den GM 20x13 S Prop geschrieben, aber welchen Spinner verwendet Ihr. Bei meinem liegen die Luftschrauben in waagrechter Stellung nicht ganz an. Ich hab einen 42er
 

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Schade, dass sich die Bauenden nach Fertigstellung dem Fliegen gewidmet haben und
uns Besitzlosen allein lassen. Kein Video, nichts.
 
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