Hallo,
habe gestern mal ein paar Flüge mit meinem Hangar 9 Twist (ca 2,4 kg) gemacht. Als Antrieb verwende ich einen neuen Saito FA-72, der bisher ungefähr 2 Tanks geschluckt hat. Der Motor ist noch etwas fetter eingestellt und als Luftschraube hab ich ne 13x4 W von APC drauf. Letzte Woche hatte ich ne 12x7 montiert und damit war er mir etwas zu schnell.
Mir kommt es so vor als ob er mit der 13x4 nicht mehr genügend Leistung hat. Er steigt vertikal nicht bis zu Sichtgrenze weiter, sonder hungert aus und kippt dann ab Wenn ich in anderen Foren lese das auf dem gleichen Motor 14x4 geflogen werden mit angeblich mächtigem vertikalem Schub frag ich mich was da bei mir los ist. Bin bissl enttäuscht. Der Motor brabbelt auch noch teilweise beim schnellen Beschleunigen. Liegt das an der fetten Einstellung ?
Kumpel von mit fliegt die Gleiche Schraube mit einem Neuen Mark 61 und das Ding robbt vertikal wie verrückt. Da kommt mein 4-Takter nicht mit.
Wer weiss Rat ?
Gruß,
Frank
habe gestern mal ein paar Flüge mit meinem Hangar 9 Twist (ca 2,4 kg) gemacht. Als Antrieb verwende ich einen neuen Saito FA-72, der bisher ungefähr 2 Tanks geschluckt hat. Der Motor ist noch etwas fetter eingestellt und als Luftschraube hab ich ne 13x4 W von APC drauf. Letzte Woche hatte ich ne 12x7 montiert und damit war er mir etwas zu schnell.
Mir kommt es so vor als ob er mit der 13x4 nicht mehr genügend Leistung hat. Er steigt vertikal nicht bis zu Sichtgrenze weiter, sonder hungert aus und kippt dann ab Wenn ich in anderen Foren lese das auf dem gleichen Motor 14x4 geflogen werden mit angeblich mächtigem vertikalem Schub frag ich mich was da bei mir los ist. Bin bissl enttäuscht. Der Motor brabbelt auch noch teilweise beim schnellen Beschleunigen. Liegt das an der fetten Einstellung ?
Kumpel von mit fliegt die Gleiche Schraube mit einem Neuen Mark 61 und das Ding robbt vertikal wie verrückt. Da kommt mein 4-Takter nicht mit.
Wer weiss Rat ?
Gruß,
Frank