Habe ich doch geschrieben:Wie schwer sind den die Motorisierungen fĂŒr die 100er Bushmaster? Bin gerade am ĂŒberlegen ob eine 100er mit einer Kingtech K30TP nicht eine schöne Kombination sein könnte oder meint ihr das wird mit dem kleinen Turboprop zu schwer? Die 120er ginge auf jeden Fall, die ist mir aber einfach zu unhandlich. Das bekomme ich nicht intakt aus dem Keller ins Auto.
Danke. Der K30TP mit zusĂ€tzlich gebauter Halterung, 1 Liter Tank etc wird wohl grob geschĂ€tzt auf ca. 2,4kg kommen. Bei der Landung sind das dann aber nur noch ca. 1,7kg. MĂŒsste also vom Gewicht her problemlos gehen.Habe ich doch geschrieben:
Bei meinem Setup kommen noch folgende Gewichte dazu:
Motor: 815g
Regler: 200g
Akkus: 1010g
Was ist schon sinnvoll. Man muss ja nicht cruisen aber schnelle Lastwechsel sind natĂŒrlich nicht drin. Der kleine Kingtech Tp30 hĂ€tte 9kg Schub. MĂŒsste hinkommen.Möglich ist es schon eine Turbine einzubauen, hier ein Beispiel an der 120er Bushmaster
Ob dies sinnvoll ist?
Mit einer Turbine kann ich doch keine schnellen Lastwechsel machen (denke ich mal)
Die Bushmaster ist ja eher ein Kunstflieger und nur zum herum cruisen fast zu schade
Der Bushmaster hat die FakeauslĂ€sse sogar drauf. Nur weil er 3D kann heiĂt das nicht, dass man muss. Den Beaver habe ich schon angeschaut. Der ist mir zu langweilig. Lieber einen Bush Master nicht ausreizen als eine Turbobeaver vergewaltigen. Ich will ja nicht nur cruisen.Ich kann Dir die Turbo Beaver von Black Horse sehr empfehlen, fliege diese (leider nur) elektrisch.
Top Flugeigenschaften hat das Semi Scale Modell und mit einer Turbine ist diese einfach traumhaft.
Ich finde eine Turbine passt nicht zur Bushmaster, aber wie immer Geschmackssache
Da hast Du recht, das Spektrum der Flugeigenschaften der Bushmaster ist viel gröĂer als die Beaver von Black Horse....Der ist mir zu langweilig.
Genau deshalb will ich den Bushmaster. Ich suche einen recht groĂen Flieger der auch bei etwas mehr Wind fliegt und dabei bei Querwind auch landen kann. Da wir einen sehr kurzen Platz haben ist man da mit den Buschreifen flexibler, da man den auch in die gemĂ€ht Wiese setzen kann. Wichtig ist, dass der Flieger auch SpaĂ macht. 3D muss nicht sein aber zumindest klassischer Kunstflug muss schon sein.Da hast Du recht, das Spektrum der Flugeigenschaften der Bushmaster ist viel gröĂer als die Beaver von Black Horse.
Habe ja nicht umsonst noch 2 Bushmaster 84', die 65' ist mir leider vom Himmel gefallen
Dann werden die Dinger mir leider zu groĂ und zu teuer, vom Platz will ich gar nicht reden.
Die 140' wĂŒrde mich schon jucken, wenn schon, denn schon, aber da sehe ich kein Land.