Lacke für Fiat G-91 von C Models

Hallo zusammen,
ich restauriere gerade eine Fiat G-91 von C-Models aus Italien, und bräuchte für die Ausbesserungen die Tarnfarben der Deutschen Luftwaffe. Hat jemand eine Idee wo man die Originalfarben dieses Herstellers bekommen kann? Ich gehe mal davon aus, das das Modell irgendwo in Fernost hergestellt wird, und vieleicht kennt ja jemand den Hersteller, so das man dort eventuell nachfragen kann.

Viele Grüße
Reiner
 
Schade das ihr so wenig Erfahrung mit der Restauration eurer beschädigten Modelle habt, oder schmeißt ihr sie nach jedem kleinem Unfall weg :confused:.
Nach dem Motto " selbst ist der Mann" habe ich mir dann die originalen RAL Farbnummern der damals verwendeten Farben der Luftwaffe im Google rausgesucht, in der Hoffnung das der Fernöstliche Hersteller auch die Originalfarbnummern verarbeitet hat. Dann habe ich bei der Firma www.elita.de. die Farben bestellt, und siehe da, die Farben passen perfekt. Dort gibt es so kleine Döschen mit 15 ml in allen RAL Farbtönen, Klarlack, Mattierungszusatz, Verdünner usw. Die Farben decken sehr gut auch wenn man sie schon sehr stark verdünnt hat. Ideal für Airbrush... oder für Pinsel Ausbesserung, sehr ergiebig und preisgünstig👍👍.

Viele Grüße
Reiner
 
Habe für eine F8F mal Farben bei Tailormadedecals nachmachen lassen. Basis war ein kleines 4x4cm Bruchstück, was ich hingeschickt hatte. War sehr zufrieden, passt perfekt.

Aktuell reparieren ich eine Bf109. Hier wollte ich auf vorgemischte RLM Airbrusfarben von Ammo mig zurückgreifen, katastrophal. Nix passt bis auf RLM65.

Ist immer etwas Glück (oder Können bei Tailormade) mit dabei. Schön, dass es bei dir funktioniert hat. Grüße
 

MarkusD

User
Man kann bei einem Lackierer oder einem Autolackhandel den Farbton vermessen lassen (inkl. Glanzgrand), der mischt euch dann das passende an...genauer geht es kaum. Allerdings empfiehlt sich eine Probelackierung um Auftragsmenge / Druck, etc so einzustellen das es perfekt passt (wobei die echten Flieger ja manchmal aussehen wie ein Farbenprüffeld...)
 
Ich habe die Gina gebraucht, fast neu gekauft, aber beim Vorbesitzer waren alle 3 Fahrwerksbeine durch eine verschätzte Landung heraus gerissen worden, das heißt, das die Beschädigungen nur im Fahrwerksbereich waren. Ein paar kleine Risse waren auch an der Oberseite der Flügel. Für diese "kleinen" Schäden wollte ich keine so große Menge Lack mischen lassen, und war von Anfang an auf so kleine Ausbesserungsdöschen aus, und die habe ich bei der Firma Elita Modelle gefunden. Trotzdem danke für die Tipps... Nebenbei habe ich jetzt noch einen Verkäufer gefunden, für eine Methode zur Herstellung für der vielen kleinen Wartungsaufkleber, die mir auch noch fehlten. Und zwar wird dabei eine Folie spiegelbildlich bedruckt, und dann aufs Modell übertragen, die Folie dann abgezogen und es ist nur noch der Toner auf dem Modell, ohen die hässlichen Ränder der sonstigen Schiebebilder. Wenn ich das ausprobiert habe, kann ich nochmal darüber berichten.

Viele Grüße
Reiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten