Ersatzteile gesucht

Hallo

Obwohl ich eigentlich ansonsten im Modellflug beheimatet bin, hab ich mich vor einem Monat auf einer bekannten Messe zu einem Spontankauf hinreißen lassen und für mich und meinen Sohn einen 1:10 Buggy gekauft. Händler war S-Idee (mir unbekannt), wahrscheinlich ein Fernost-Importeur. Machte nen guten und soliden Eindruck und wir waren sehr von den Fahreigenschaften angetan.
1670627564641.png


So hatten wir nun ein Monat und einige Akkuladungen lang wirklich Spaß mit dem Auto. Aber es kam, wie es kommen musste: eine Antriebswelle am Vorderrad ist abgebrochen. Beim Verkäufer selbst nachgesehen, aber im Shop sind die entsprechenden Ersatzteile natürlich nicht angeführt. Dann S-idee angeschrieben, nur kurz die Info dass die Teile nicht verfügbar sind und dann Sendepause...
Ist nun natürlich sehr ärgerlich, ein quasi neues Auto nur wegen nem popeligen 10€ Teil in der Ecke stehen zu haben.
Ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus, das S-Idee nur ein reiner Importeur ist und die Dinger auch nur irgendwo in Fernost aufkauft. Ein klassischer Kistenschieber also. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es irgendwo auch sonst noch Händler gibt, die dieses Auto im Sortiment haben und über die man eventuell an Ersatzteile kommen könnte. Leider habe ich da bisher nichts gefunden.
Vielleicht kennt ja hier jemand diesen Buggy bzw. weiß den Hersteller der S-Idee Autos und wo man eventuell noch nachfragen könnte.
Danke jedenfalls für jeden Hinweis!
 

Oxymoron

User
Dein Foto zeigt einen „WLtoys XK 104009 1/10 4WD Buggy”, vielleicht hilft Dir das bei der Ersatzteilbeschaffung weiter.
 
Zeit für Umsteig auf Tamiya. Ersatzteile sind dann kein Problem mehr. Upgrades und Hop-ups gibt’s in vielfalt.
 

mannikla

User
Und wenn alles nix hilft - schick mir ein Muster und ich dreh dir welche.
Mein Stundensatz ist etwas günstiger wie deiner... ;)
Hab ich früher schon öfter für die Modelleisenbahn gemacht im <1mm Bereich.
Gruss Klaus
 
Und wenn alles nix hilft - schick mir ein Muster und ich dreh dir welche.
Mein Stundensatz ist etwas günstiger wie deiner... ;)
Hab ich früher schon öfter für die Modelleisenbahn gemacht im <1mm Bereich.
Gruss Klaus
😅 Gut zu wissen, wenn man einen günstigen Dreher kennt. Da reduziert sich dann mein Stundensatz auch 😉
 

mannikla

User
Hallo mein lieber Wunderer,
mich wundert ja schon lange nix mehr.
Von günstig war nie die Rede. 🤣
Wohlgesonnen deinem Junior gegenüber trifft es besser.
Gruss Klaus
 
So, hab jetzt die kaputte Achse gefunden, bestellt und ausgetauscht. Soweit, so gut. Heute endlich wieder damit gefahren, beim zweiten Akku nach kaum 1min Fahrtzeit blieb das Ding plötzlich stehen und die Lichter blinkten ganz schnell. Dachte zuerst, der Akku schwächelt schon, aber der war est auf 88%. Dann wieder eingeschaltet, hat sich mit der Fernsteuerung verbunden und ist wieder ne halbe Minute gefahren, dann wieder stopp und schnelles Blinken. Seither macht er das Spielchen. Ich schalte ihn ein, er geht auf ready, fährt kurz, dann blinken die Lichter ganz schnell und nichts rührt sich mehr. Keine Lenkung, nix... So als hätte er das Funksignal verloren und wäre in Failsafe.
Hat Jemand schon mal den Effekt gehabt? Im Handbuch ist keinerlei Beschreibung über so ein Verhalten aber für mich sieht es so aus, als würde die Elektronik irgend eine Fehlermeldung ausgeben. Nur was?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten