Kunstflugtreffen der Fliegergruppe Hochtaunus

Ich weis. Soll dich von ihm grüßen. Haben uns neulich erst unterhalten. Aber Achim fliegt doch nicht in Taucha, er fliegt beim MFC Leipzig Süd e.V. Es sei den wir reden von verschieden Achim´s? Wie auch immer freu mich schon mächtig auf Morgen.
 
...so Auto ist gepackt, ging aber net alles rein muß noch mein Anhänger mitnehmen:D:D:D
Das Wetter bei uns ist super heute gewesen, ich hoffe das bleit so.

Also bis später, gruß Stefan
 
Bilder und Erfahrungen vom 1. Tag (Samstag)

Bilder und Erfahrungen vom 1. Tag (Samstag)

Hallo Kunstflugfreunde, hallo Christian, es hat uns heute richtig Spass bei Dir im Hochtaunus gemacht. Tolle Atmosphäre, stressfreies Fliegen, tolles Wetter, viele Modelle, vor allem auch ein paar Retro-RC1 Maschinen, die zum Teil auch vorgeflogen wurden und einen dicken Sonnenbrand haben wir uns geholt. Matthias und ich konnten mit vielen Leuten Erfahrungen, auch aus „alten“ Zeiten, austauschen. Hier ein paar Bilder vom heutigen Tag. Viele Grüße aus Bensheim.
EOS 40D6932.JPGEOS 40D6927.JPGEOS 40D6922.JPGEOS 40D6918.JPGEOS 40D6916.JPGEOS 40D6915.JPGEOS 40D6911.JPGEOS 40D6910.JPGEOS 40D6909.JPGEOS 40D6900.JPGEOS 40D6898.JPGEOS 40D6894.JPGEOS 40D6893.JPGEOS 40D6888.JPGEOS 40D6887.JPGEOS 40D6886.JPGEOS 40D6885.JPGEOS 40D6930.JPG
 

F-LAKO

User
Treffen im Treffen

Treffen im Treffen

Vielen Dank für die gelungene Veranstaltung.

Für mich ein ganz besonderes Treffen beim Treffen:D

HW1.jpg


Grüße an Alle.

Falko
 
Top Weekend

Top Weekend

Moin,
ich möchte mich nochmals bei den Veranstaltern für das Top Wochenende bedanken!
Die Atmosphäre war super, welche auch der starke Wind nicht verblasen konnte!:D

Ich freue mich schon auf's nächste Treffen,
Liebe Grüsse Kay
 
...war einfach nur Super

...war einfach nur Super

Moin, moin zusammen,
ich kann mich nur dem Falko und dem Kay anschliesen, war super das Kunstflugtreffen im Taunus.
Die Stimmung war echt Super, hat wirklich Spaß gemacht.
Wir sind das nächste mal auf jeden Fall wieder dabei, auch wenn wieder so viel Wind ist:D

so long
Anja und Stefan
 
Kunstflugtreffen

Kunstflugtreffen

Hallo,

also ich muss schon sagen, dafür bin ich die Kilometer gern gefahren. Schöne Veranstaltung und super nette Leute. Nur die Sache mit dem Wind, dass müssen wir noch mal üben :D. Wenn es nächstes Jahr wieder klappen sollte werde ich gern wieder zu euch auf den Platz kommen, natürlich wieder mit der Yak. Hab ja das ganze Jahr Zeit....:cry:. Was für geiles WE..........

Gruß Andreas
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Fotos vom Kunstflugtreffen

Fotos vom Kunstflugtreffen

Man war das ein Spaß!
Wir haben uns sehr gefreut dass so viele meinem Ruf gefolgt sind.
Klasse Modelle, nette Gäste, tolle Atmosphäre.



Wie versprochen Fotos
k-IMG_0019.JPGk-IMG_0004.JPGk-IMG_0005.JPGk-IMG_0006.JPGk-IMG_0007.JPGk-IMG_0008.JPGk-IMG_0010.JPGk-IMG_0011.JPGk-IMG_0012.JPGk-IMG_0013.JPGk-IMG_0037.JPGk-IMG_0023.JPGk-IMG_0024.JPGk-IMG_0025.JPGk-IMG_0026.JPGk-IMG_0027.JPGk-IMG_0028.JPGk-IMG_0029.JPGk-IMG_0030.JPGk-IMG_0031.JPGk-IMG_0032.JPGk-IMG_0033.JPGk-IMG_0034.JPGk-IMG_0035.JPGk-IMG_0036.JPG
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
weitere Bilder

weitere Bilder

k-k-IMG_0022.JPGk-k-IMG_0014.JPGk-k-IMG_0015.JPGk-k-IMG_0016.JPGk-k-IMG_0017.JPGk-k-IMG_0018.JPGk-k-IMG_0019.JPGk-k-IMG_0021.JPG

Ronny hat auch massig fotografiert, seine sicher bessere Bilder reiche ich noch nach, vielleicht postet er auch selbst hier :-)
 

Anhänge

  • k-k-IMG_0020.JPG
    k-k-IMG_0020.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 183

WOMO

User
Hi Christian,

ich wäre gerne auch da gewesen, aber der Abiball von meiner ältesten war dann doch wichtiger. Ich hoffe daß es dann nächstes mal klappt. Schöne Flieger habt ihr da gehabt und die Stimmung ist bei euch sowieso immer prima.

LG aus Karlsruhe,

Wolfgang



PS: Sag mal, habt ihr nur ausgestellt, oder ist da auch jemand geflogen? :cool: :p
 

Markus77

User
Super

Super

Leider Waren wir nur samstag da Aber es hatt sich auf jeden fall gelohnt und sind nächstes mal mit sicherheit wieder dabei.

War echt super Danke

Habe auch noch Videos gemacht die Werde ich nacher mal hochladen

So Entspannt Ging es zu :)
Entspannung pur.jpg

Lukas Yak.jpg

2x Yak 55sp.jpg

2xyak 55sp1.jpg

Krill Yak.jpg

Krill Yak 2.jpg

Yak 54.jpg

Yak 55sp.jpg

Yak 55sp 1.jpg
 
Yak- Gemeinde

Yak- Gemeinde

Wenn ich die Bilder mir so anseh, könnte man meinen das es sich hier um ein Yak- Treffen handelt. Dieses Modell ist doch mit Abstand am meisten auf dem Platz gewesen. Wo Sind denn die ganzen Extra, Sbach, MX 2 und und und Piloten??? Hier der Aufruf für das nächste Kunstflugtreffen bei der Fliegergruppe Hochtaunus die ganze Sache etwas aufzulockern. (Kann doch nicht sein das alle nur Yak fliegen?)
Auch die Retro- Modelle waren sehr schön anzusehen und stehen in sachen Kunstflug ihren jüngeren Modellen in nichts nach.

Gruß Andreas​
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Ja, Thunder Tiger Yak 54 waren einige da:
1X 2,20m
1x 2,40m
2x 3,07m
1x 3,3m

Dann noch eine Krill Yak 55m, zwei CARF 55SP von Matthias und Helmut , die große 55SP von Bernd sowie einige elektrische Varianten in kleiner.

Man hätte auch ein Yak Treffen daraus machen können.

Zum Glück gab es aber auch noch ne Extra, Horst´s Bellanca, mein Beast und die RC-1 Modelle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten