Krill Extra 330 SC 31%

Naja hab nicht gerade kleine Hände und möchte mir auch nicht unbedingt jedesmal einen abbrechen um die Akkus rein zusetzten. Bringen tut das sicherlich was aber ob das so die optimale Lösung ist 🙈🙈
 
Ich baue auch eine 31er auf. Mit Hacker Q80 - der wiegt grade mal 1kg.

Höchst wahrscheinlich werde ich die Motorhaube teilbar machen, zum aufklappen und dann vorne im Motorraum meine Akkus unterbringen.

Genaueres kann ich aber erst sagen, wenn die Maschine da ist.
 

UweHD

User
Nein habe keine servos mit alu sind auch schon 4g leichter pro Stück als die von jr.
Motor wiegt ohne Zündung 2400g. Zündung Gas servo sind am motordom.powerbox, servoakkus kurz hinterm Schwerpunkt.
RC Akkus hinter dem Schwerpunkt verbaut? Dann wundert mich das nicht.
Die Akkus müssen ganz nach vorn. Bei mir passt das mit DLA64 und 3x 2.200er Akkus unter dem Tankbrett ganz gut ohne Blei. PowerBook Smokepumpe ist dabei vorne am Dom montiert.

Die Akkus sind bei mir fest verbaut mit Ladeanschlüssen, also auch keine gebrochenen Finger ;)
 
Halte nix davon das die Akkus im Model bleiben und geladen werden, daher ist das für mich keine Option.
Werde den zündakku noch etwas versetzen und dann mal schauen.
Bin der Meinung wenn ich ein Modell kaufe in der Preisklasse sollte das auch ohne solche fachsen funktionieren.
Zu mal mein Motor ja schon ordentlich Gewicht mit sich bringt.
 

BNoXTC1

User
Bitte lies in Ruhe! Da steht ein 400g schwerer Motor

Genau, ein 400g schwerer Motor.. Ein sorry wäre hier von deiner Seite angebracht ;)

Halte nix davon das die Akkus im Model bleiben und geladen werden, daher ist das für mich keine Option.
Werde den zündakku noch etwas versetzen und dann mal schauen.
Bin der Meinung wenn ich ein Modell kaufe in der Preisklasse sollte das auch ohne solche fachsen funktionieren.
Zu mal mein Motor ja schon ordentlich Gewicht mit sich bringt.

Fachsen?! Ist doch bei allen so. Alles soweit wie möglich vor :/

Deshalb setze ich LiFe Akkus ein und keine LiPo. Die würde ich auch nicht im Modell laden

Beim Laden sind LiFe genauso gefährlich :/
 

UweHD

User
Ist sicher jetzt etwas off-topic, aber ich persönlich habe kein Problem damit, die Akkus im Flugzeug zu laden.
Man muss sich nur einmal vor Augen halten, wie selten wirklich etwas beim Laden eines LiPos schiefläuft, sofern dieser ohne Beschädigungen ist und immer korrekt behandelt wird. Da ist das Risiko eines Totalverlustes durch Anlagenausfall/Servodefekt/etc. um ein vielfaches höher.

Außerdem reduziert der feste Einbau das Risiko einer versehentlich falschen Akkubefestigung oder überstrapazierten Steckverbindung :)
 
Naja um aufs Thema zurück zu kommen, werde den zündakku weiter nach vorne legen, so das ich noch ran komme. Dadurch kann ich einen von den servoakkus versetzen plus den Empfänger weiter nach vorne. Dann noch die Edelstahlröhrchen einsetzen und dann schau ich mal wo ich hinkomme!
Muss trotzdem sagen das ich enttäuscht bin von Krill und glaube das wird das erste und letzte Modell von Krill sein.
 

1hummel

User
bis 26.05. 10% Nachlass auf die Extra

bis 26.05. 10% Nachlass auf die Extra

Hallo,

auf der Suche nach einem Modell in der Größe 2,30m bin ich auf die Krill-Seite gekommen. Bis 26.05. bietet Krill jetzt 10% Nachlass.
Versand kostet nach Deutschland nur noch 100,-€. Ivo hat wohl eine eigene Spedition gegründet. Bisher bin ich immer selbst zu Krill gefahren und habe neben der Zeit mehr als 100,-€ für den Sprit bezahlt.
 

BNoXTC1

User
Hallo,

auf der Suche nach einem Modell in der Größe 2,30m bin ich auf die Krill-Seite gekommen. Bis 26.05. bietet Krill jetzt 10% Nachlass.
Versand kostet nach Deutschland nur noch 100,-€. Ivo hat wohl eine eigene Spedition gegründet. Bisher bin ich immer selbst zu Krill gefahren und habe neben der Zeit mehr als 100,-€ für den Sprit bezahlt.

Flieg lieber mal deine ulti ;)
 
HV Servos für Fläche

HV Servos für Fläche

Ein Problem jagt das nächste :(

Ich habe bei mir ringsum die Savöx SV-1270TG verbaut. Leider ist hier das Getriebespiel so Groß das die Querruder am Boden klappern wie ein Rattenschwanz und was noch schlimmer ist, in der
Luft das Flattern anfangen. Klappern am Boden könnte ich ja noch ab, aber das Querruderflattern geht gar nicht. Darum habe ich mich entschlossen die Servos zu tauschen und will welche
die zum einen 7.4V abkönnen und möglichst kein Spiel haben (wer will das nicht :D ) . Wenn dann noch die Futaba Secraft hebel aus dem Krill Set passen wäre ich rundum zufrieden :cool:

Was ist denn zu empfehlen ? will mich halt nicht durchtesten.

Oder hat jemand evtl. das gleiche Problem und eine anderweitige Lösung parat?

Gruß

Stefan
 

umon

User
Hitec HS-8385TH

Hitec HS-8385TH

Hallo Stefan,

die Hitec HS-8385TH haben ähnliche Eckdaten wie die Savöx und auch die gleiche Verzahnung. Ich selbst habe diese Servos für ein neues Modell hier liegen, aber noch keine praktischen Erfahrungen damit.
In der Börse stehen aktuell welche drin, vielleicht kann der Verkäufer mehr dazu sagen ... ;)

Sonnige Grüße

Udo
 

U.N.

User
Hallo Stefan,

hatte in diverse n Threats viel gutes über die von Udo genannten HS 8385 TH gelesen.
Habe sie gerade in meiner neuen Raven verbaut. Das Getriebespiel ist auf alle Fälle geringer als bei den 1270TG.
Erfahrungen liegen aber auch noch nicht vor. Wenn sie funktionieren werde ich die HS 8385 TH auch in meine Krill Extra einbauen.
Momentan fliege ich hier die JR/Graupner 8921HV. Aufgrund der schweren Ruderklappen haben die Getriebe bereits erhebliches Spiel

Gruß

Uwe
 
Danke für die Antworten,

Die HS 8385 TH sind ja scheinbar aktuell sehr beliebt. Mit Rund 115 tacken leider nicht gerade günstig :( . Wie sind denn die Erfahrungen mit dem HS 7950 TH.
Diese würden preislich etwas attraktiver liegen und haben sich wohl auch bewährt??

Gruß

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten