Koverall nicht mehr lieferbar: Ursache?

wadwer1

User
Hallo zusammen -

weiss Jemand den Grund warum es Koverall nirgends mehr zu kaufen gibt? Überall ausverkauft.
Ich brauche dringend ne größere Menge und kann nirgends was finden....


Gruss
WErner
 
Koverall ist von SIG, und der Importeur ist insolvent gegangen ( Kavan)
Die Firma wurde in CZ wieder gestartet, aber mit stark reduziertem Lieferprogramm.

VG,
Sebastian
 
Hallo Werner,
muss unbedingt Koverall draufstehen?
Ich benutze schon seit ein paar Jahren diesen Polyesterstoff zum Bespannen. Lässt sich gut verarbeiten (mit etwas Geduld auch um Randbögen), thermisch spannen und ist sehr dicht, 2 Spannlackanstriche reichen aus. Zudem ist er sehr günstig und in den verschiedensten Farben verfügbar.
 

wadwer1

User
Mensch Manni das ist ja ein Supertip, danke! Werde ich noch heute bestellen.
Hast du mal farbiges Material verwendet? Gibt es da Streifen oder Schatten wenn man mit Spannlack streicht?
Gewicht ist ja fast gleich....
Liebe Grüße
Werner

2
@Sebastian, interessante Informationen. Das Koverall wurde ja auch in den letzten Jahren fast 100% teurer....
 
Bei Lindinger, der ist ja auch Importeur von SIG-Zeugs, ist Koverall lieferbar (siehe hier).
Das etwas höhere Gewicht macht nichts. Da es dichter gewebt ist braucht man dafür weniger Spannlack. Und nein, farbiges Gewebe habe ich noch nicht verarbeitet. Ich habe bis jetzt ausschließlich mit dem Weißen gearbeitet da ich immer farblich lackiere.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten