Kompatibilität YGE Regler und Progcard2

Hallo zusammen,

Ich habe hier einen gebrauchtes zwei motoriges Modell und möchte die Motoren tauschen. Der Vorbesitzer hat alle Kabel abgeschnitten und direkt miteinander verlötet. Zum Programmieren mit der Progcard 2 müsste ich also die Kabel auftrennen und Stecker anlöten. Bevor ich den Aufwand mache, würde ich aber gerne wissen, ob ich diesen (alten Regler) mit der Progkarte auch programmieren kann?

Frage2: In der Anleitung vom Regler kann ich auf "Motorflug ohne Bremse" auch über die Fernbedienung programmieren (Modus 5). Aber welche Werte für KHz und Timing dann hinterlegt sind, steht nicht in der Anleitung. Passen die Werte dann zu meinem Motor?

Hinweis: schwarzen Punkte auf der Karte nicht beachten

Viele Grüße Pascal
 

Anhänge

  • 20240419_085744.jpg
    20240419_085744.jpg
    217 KB · Aufrufe: 49
  • 20240419_085708.jpg
    20240419_085708.jpg
    354 KB · Aufrufe: 50

bendh

User
Warum alle Kabel auftrennen? Du solltest nur die Luftschrauben entfernen damit nichts passieren kann. Dann die Kabel vom Empfänger abziehen und auf die Karte stecken. Nach Anschluß eines Akkus kannst du dann programmieren.
Wenn du Fragen hast zum Regler und zur Karte schaue auf die Seite: https://www.yge.de/downloads/
Dort runter scrollen bis Archiv. Notfalls anrufen oder eine Mail schreiben.
Besser als der Hersteller kann es dir in diesem Fall keiner sagen.
 
Bisher konnte ich noch jeden YGE mit der Progcard programmieren. Aeltere Regler melden allerdings nicht die aktuellen Einstellungen an die Karte zurueck, so dass du immer im Blindflug neu programmieren musst, was du aendern willst.
 
Hallo,
heute habe ich mal die neuen Motoren (2-motorig) mit den Reglern per Stecker/Buchse verbunden (Davor waren die Regler an die vorherigen Motoren direkt dran gelötet).
Versorgt wird das Modell über eine eigenes BEC.

Bei den Regler Kabeln (Master und Slave) sieht es wie folgt bei beiden Reglern aus:

Slave ist bei abgeknipst.
Master: Plus durchgeknipst, Minus und Signal gehen sind mit dem anderen Regler zusammengelötet und gehen dann als Y-Verbindung in den Empfänger. Also eigentlich ganz normal.

Heute habe ich mal probiert den Regler zu programmieren. Ich kenne es so, dass bei programmieren ich ein akustisches Signal erhalte und die Werte dann auch erhalten bleiben. Aktuell ist es so, dass ich die Werte zwar programmieren kann, ich erhalte aber keine akustische Bestätigung und wenn ich die ProgCard durchklicke bleibt kein Wert gespeichert.

Was mache ich denn falsch? Das akustische Signal muss doch zwingend kommen oder?
Es muss das Master Kabel mit der ProgCard verbunden werden oder?

Viele Grüße
Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten