Hi
kurze Frage: was sagt deine EGT ? Halbwegs plausibler Wert (Umgebungstemperatur) im Display?
Hatten wir neulich (an einer T50) ebenfalls! Stecker des Temperaturfühlers (gn/ws) an der ECU herausgerutscht. Zu meiner Überraschung wird die Startsequenz (auf Gas) auch ohne den EGT-Fühler eingeleitet
. Lediglich das Umschalten auf Kero erfolgte dann nicht, weil die ECU ja ohne Fühler trotz einwandfreien Gas-Starts logischerweise keine Temperaturerhöhung feststellen kann. Folge: die Pumpe wird nicht angesteuert!
Wir haben, mangels Display, (braucht man ja an der Kolibri normalerweise nicht
) ganz schön gerätselt und nach verstopften Ltg., Filter etc. gesucht, weil ja "nur" das Umschalten auf Kero nicht erfolgte! Wir dachten daher zuerst an den in
Beitrag #126 beschriebenen Teufelskreis einer hängenden Pumpe.
Sollte man evtl. mal in der Software dahingehend ändern, dass bei fehlerhaftem Fühler der Startvorgang gar nicht erst eingeleitet werden kann.
Zum einen würde man dann, auch ohne angestöpseltes Display, schneller merken, dass irgendetwas Grundlegendes nicht stimmt, zum Anderen wäre ein längerer Betrieb auf Gas (ist nicht so gut, weil keine Schmierung) somit ausgeschlossen.
Werde das Martin mal vorschlagen...
Holgi