King 100 geht im Leerlauf aus

Hallo zusammen,
ich habe in meiner kleinen Frisch Wilga seit fast 15 Jahren einen King 100 und war immer sehr zufrieden.
Seit einiger Zeit hat er angefangen in der Luft im Leerlauf auszugehen. Zuerst sehr sporadisch, dann immer öfter. Leerlaufnadel etwas fetter einzustellen hat am Anfang für längere Zeit geholfen (hatte schon gedacht, das Problem wäre damit gelöst)
Mittlerweile passiert es praktisch immer wieder.

Der Motor ist noch nie bei Voll- oder Halbgas ausgegangen oder unrund gelaufen. Rollen, Rückenflug... alles kein Thema

Habe die Vergaser Membranen getauscht und dabei den Vergaser auch auf Verschmutzungen überprüft.
Die komplette Tankverschlauchung inkl. Filzpendel ist neu.
Die Zündkerzen sind neu und die Zündung war bei Aeroflug zur Überprüfung.

Der Motor spring einwandfrei an und läuft am Boden perfekt. Leerlaufeinstellung ist leicht auf der fetten Seite.
Ich hab ihn am Boden auch schon längere Zeit laufen lassen und kann den Fehler nicht nachstellen. Vollgas, Leerlauf, Gasannahme ...alles gut. Mit einer 28x12 Mejzlik dreht er am Boden 5700 Umdrehungen. Leistung satt.

Der Motor rotzt auch nicht bevor er ausgeht. Hab schon an den Zündschalter gedacht, aber warum soll der nur in der Luft und nur im Leerlauf nicht funktionieren?

In meiner Verzweiflung hab ich sogar nachgeschaut, ob irgendeine Fail Safe Einstellung die Zündung abschalten könnte.....

Mittlerweile hab ich keine Idee mehr, was ich noch machen könnte.

Hat jemand eine Idee, was es noch sein könnte?

Viele Grüße
Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten