Bei mir klemmte es etwas an der Zeit zum Weiterbauen, aber gestern ging mal wieder was vorwärts.
Die Vorbereitungen zum Einkleben der Ruderanlenkungen in den Flächen sind abgeschlossen.
Die Öffnungen für die Servos samt Rahmen hab ich soweit nötig vergrößert und die Bezugslinien für die Gestänge aufgezeichnet. Dann die Aussparungen in den Rudern für die Ruderhörner geöffnet und ebenfalls alles angepasst.
Am Ende kommen jetzt die Rahmen und Anlenkungen von Thorsten in Kombination mit den originalen Ruderhörnern zum Einsatz.
Die Ruderhörner mussten dazu etwas schmaler geschliffen und leicht angepasst werden.
Der Lackstift in RAL9003 ist auch schon da, um die schwarzen Ruderhörner nach dem Einkleben noch farblich anzupassen.
Überzeugend auch hier wieder Details in der Bauausführung. Der Übergang Schale Holm ist zusätzlich belegt, …
Anhang anzeigen 12522717
was für die Stabilität super ist, aber leider hebt es den Servorahmen an der WK dadurch um 1-2mm an. Das führt dazu, dass der Abtriebshebel der WK doch nicht ganz unter die Schale passt.
Mir sind hier aber die vollen Ausschläge und kraftschlüssigen Verbindungen wichtiger, also kommt das Servo trotzdem direkt an den Holm und der kleine Ausschnitt am Servodeckel wird mit elastischer Folie abgedeckt.
Verklebt wird das alles aber erst nach dem Erstellen des Kabelbaumes, damit beim Anpassen in der Fläche nix im Weg ist.