Karfreitag "Osterhasen" IOM-Regatta in Bremen

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hallo Segelfreunde,

es ist wieder soweit: unser Segelquartier am krautfreien Ohlenstedter-Quellsee ist bezogen! Und beginnen werden wir die Saison gleich mit einer Freundschaftsregatta.
Vielleicht können wir ja die Teilnehmerzahl vom letzten Jahr (20 IOM !) noch toppen......

Osterhasen - IOM - Freundschaftsregatta

Karfreitag, 02.04.2010

am Ohlenstedter-Quellsee in 27711 O.-Scharmbeck, OT Ohlenstedt (fürs Navi bitte Osterholz-Scharmbeck, Straße "Büttel" eingeben).

Treffen ab 09.00 Uhr am DLRG-Haus, erster Start gegen 10.00 Uhr.

Also, wer Lust hat, einen "stressfreien" Regattatag zu erleben, der schaut einfach bei uns vorbei.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, das regeln wir vor Ort; ein Startgeld wird nicht erhoben!

Am See ist für Kaffee und mittags einen kleinen Imbiß (Bockwurst) gegen ein kleines Entgeld gesorgt. Keine Angst, reich werden wollen wir dadurch nicht.....

Toiletten sind vorhanden.

Die Schranke wird bis 09.30 Uhr geöffnet sein, so dass Ihr mit dem Pkw reinfahren und ausladen könnt. Anschließend muss der Pkw zum Parkplatz verbracht werden, aber keine Angst, trotz der hohen Spritpreise holt Frank Euch mit seinem Shuttle-Service von dort wieder rein.

Ach ja: Gummistiefel reichen aus!

Hier noch ein Lageplan des Sees:

Ohlenstedt.JPG

Wir freuen uns auf Euch

Gruß
Tommy

PS: Wer Lust hat, kann seine Teilnahme hier natürlich gern posten!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy.L

Vereinsmitglied
Impressionen aus dem letzten Jahr...

Impressionen aus dem letzten Jahr...

Hy Skippers,

hier mal etwas zum Appetitholen:
(Fotos teilw. von Kym, thanks)

1.JPG

2.JPG

3.JPG

Hoffentlich klappts wieder so mit dem Wetter.....:rolleyes:

Bis Karfreitag dann!:D

Gruß
Tommy
 
Wenn ich mein Boot bis dahin fertig habe (was nicht so aussieht, da immernoch beim Lacker), würde ich kommen wollen
 

arjan

User
Hy Tommy,

Zwar ich auf den Bildern meine Bote wiederfinde,
wird es mir von der Logistik her nicht gehen.
Wenn es Donnerstag gewesen wäre....

Wünsche euch schönes Segeln.
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Schade Jungs, hätten Euch gern dabei gehabt.....!:cry:

Na ja, dann eben bei unserer IOM-RL am 16.05.2010 !

Gruß
Tommy
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Also Jungs,

verbringt (laut Windfinder) den schönsten Tag Osterns bei uns in Ohlenstedt zur IOM-Osterhasen-FR!!!:p

Gruß
Tommy
 

Gast_3462

User gesperrt
Toller Segeltag,

VIELEN DANK an die Crew rund um Tommy, habt ihr klasse gamacht, klasse Wetter und Wind. Noch schöner hätte es sein können wäre ich besser gesegelt :rolleyes: und wäre mir nicht schon wieder ein Server abgeraucht !? :mad::cry:

Gruss von noch unterwegs

Alf + "beste Beifahrerin der Welt"
 

Gast_3462

User gesperrt
hier ein paar Impression (von der "weltbesten Beifahrerin" und der neuen Kamera)
 

Anhänge

  • DSCN0210.jpg
    DSCN0210.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 68
  • DSCN0294.jpg
    DSCN0294.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 91
  • DSCN0334.jpg
    DSCN0334.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 80

UR

User
... wäre mir nicht schon wieder ein Server abgeraucht !? :mad::cry:
... "

So, so .... Server! ... sind laut Klassenvorschrift nicht erlaubt!!!

Ich kann mir zwar vorstellen, dass mancher Teilnehmer sich oftmals wünscht, dass "Ob"Server abrauchen, ...!

@all, schade, wäre gern dabei gewesen! :cry:

Udo
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
RC Segelfreunde Osterhasen-Regatta Bremen / Ohlenstedter Quellsee

RC Segelfreunde Osterhasen-Regatta Bremen / Ohlenstedter Quellsee

Hy Skippers,

super Wetter, super Wind, nette Truppe- kurzum: hat Spaß gemacht!
Vielen Dank an alle Teilnehmer unserer diesjährigen Osterhasen-Regatta!

Ich hoffe, Ihr seid alle gut nach hause gekommen!

Vielen Dank aber auch an Anne, Phillipp und Klaus für ihre Hilfe an Start/Ziel/Auswertung!

Anbei noch ein bunter Fotomix (vielen Dank Anne!) von diesem schönen Tag:

comp_Karfreitag005.jpg

comp_Karfreitag030.jpg

comp_Karfreitag031.jpg

comp_Karfreitag033.jpg

comp_Karfreitag037.jpg

comp_Karfreitag041.jpg

comp_Karfreitag046.jpg

comp_Karfreitag047.jpg

comp_Karfreitag049.jpg

comp_Karfreitag052.jpg

comp_Karfreitag054.jpg

comp_Karfreitag057.jpg

comp_Karfreitag063.jpg

comp_Karfreitag073.jpg

comp_Karfreitag074.jpg

comp_Karfreitag077.jpg

comp_Karfreitag078.jpg

comp_Karfreitag080.jpg

comp_Karfreitag087.jpg

comp_Karfreitag088.jpg

comp_Karfreitag090.jpg

comp_Karfreitag091.jpg

comp_Karfreitag096.jpg

Ach ja, und hier die Ergebnisliste (allerdings schon mit der Bremer-IOM-Rangliste vom Folgetag):

rangliste-03-04-2010.jpg

So, jetzt noch einen schönen Ostersonntag und -Montag für Euch,
Gruß aus Bremen und bitte merkt Euch den 15.Mai (freies Training/ Segeln) und 16.Mai 2010 (IOM-Ranglisten-Regatta)
in Eurem Kalender vor! Eine Ankündigung/Ausschreibung folgt hier noch (auf der DSV-Seite unter Termine schon drin)!

Tommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten