IOM - Osterhasen - Freundschaftsregatta in Bremen

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hallo Segelfreunde,

am Karfreitag, 06.04.2012, treffen wir uns zum lockeren Segeln um die Bremer IOM-Rangliste um 10.00 Uhr an der Schranke des Ohlenstedter Quellsees.
Wir werden dann einige Läufe bis gegen 16.00 Uhr segeln.

Am Ostersamstag, 07.04.2012, findet dann wieder unsere IOM-Osterhasen-Freundschaftsregatta statt, natürlich auch am Ohlenstedter-Quellsee in 27711 O.-Scharmbeck, OT Ohlenstedt (fürs Navi bitte Osterholz-Scharmbeck, Straße "Büttel" eingeben).

Treffen ab 09.00 Uhr am DLRG-Haus, erster Start gegen 10.00 Uhr.

Also, wer Lust hat, zwei "stressfreie" Regattatage zu erleben, der schaut einfach bei uns vorbei.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, das regeln wir vor Ort; ein Startgeld wird nicht erhoben!

Am See ist für Kaffee und mittags einen kleinen Imbiß (Bockwurst) gegen ein kleines Entgeld gesorgt. Keine Angst, reich werden wollen wir dadurch nicht.....

Toilette ist vorhanden.

Die Schranke wird bis 09.30 Uhr geöffnet sein, so dass Ihr mit dem Pkw reinfahren und ausladen könnt. Anschließend muss der Pkw zum Parkplatz verbracht werden, aber keine Angst, trotz der hohen Spritpreise holt Frank Euch mit seinem Shuttle-Service von dort wieder rein.

comp_aIMG_9558.jpg

Ach ja: Gummistiefel reichen aus!

Wir freuen uns auf Euch, wünschen gute und stressfreie Anfahrt
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hinweis:

Hinweis:

Hallo Skippers,

aufgrund einiger Nachfragen::confused:

ein Meßbrief ist nicht erforderlich, das Boot sollte allerdings den IOM-Richtlinien entsprechen!;)
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Öffnungszeiten der Schranke:

Öffnungszeiten der Schranke:

Hallo Skippers,

"Pförtner Klaus" wird Ostersamstag von 08.30 Uhr bis 09.30 Uhr an der Schranke sein.

Ablauf dann nach gewohntem Schema:

Reinfahren - Ausladen - Rausfahren - Shuttle-Service mit Frank zurück zum Austragungsort.

Sollte jemand Karfreitag und Ostersamstag mit uns segeln wollen und keine Übernachtungsmöglichkeit haben: Im Blockhaus kann kostenlos übernachtet werden; Schlafgelegenheit ist mitzubringen; Selbstversorgung. Heizung / Küche / Dusche / WC ist vorhanden.;)

WoMo-Stellplätze vorhanden, leider kein Strom.

Startgelder werden nicht erhoben !!!

Also, last Euch diese Möglichkeit nicht entgehen: 2 Tage IOM in Bremen, der Karibik des Nordens!:D

Bis Karfreitag dann.....
 
Hallo ihr Bremer Segelfreunde,

leider kann ich nicht an der Osterhasenregatta am Lake Lühmann teilnehmen. Hätte gerne mein fabrikneues Equipment getestet, bevor die wichtigen Events anstehen. Es verhindern mich die zu den Feiertagen anstehenden familiären Verpflichtungen.

Ich wünsch euch aber ganz viel Spaß, genug Wind und faire Wettfahrten. (Wir sehen uns dann zur Ranglistenregatta)

Schöne Ostertage euch allen


GER 598
 
Osterhasenregatta in Bremen

Osterhasenregatta in Bremen

Hallo liebe Bremer ,

Besten Dank für die schönen 2 Tage bei Euch in Bremen.

Hat mir sehr gut gefallen .

Besten Dank an alle RC Segelfreunde für Eure Gastfreundschaft.

Gruß Yogi

GER 15
 

UR

User
Hallo zusammen,

auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an die Bremer Segelfreunde.
Bei Super Wind (3 Wettfahrten Rig1, danach durchgehend Rig2 bis zur 17. Wettfahrt) war es gestern, trotz der Kälte, ein super Segeltag.
Aufgrund der Windrichtung konnte leider kein optimaler Kurs gelegt werden, d.h Startlinie und Luv-Marke waren kaum "einsehbar".
Ich zumindest, hatte "meinen Meister" in der Luv-Marke gefunden, die ich "gefühlte 34-mal" verpasst habe :)

Mich begeistert immer wieder die freundschaftliche Stimmung beim Empfang, auf dem Wasser und dem "Drumherum" unserer Bremer Segelfreunde.
Ich komme immer gern in die "Karibik des Nordens", dem Ohlenstedter Quellsee, alias "Lake Lühmann" !!!

Übrigens den großen Osterhasen und die meisten O-Eier hat Yogi mitgenommen, vor Tommy und Frank.

Vielen Dank Euch allen, bis bald
Udo
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Dankeschön !

Dankeschön !

Liebe Segelfreunde,

es freut uns immer wieder, wenn solch nettes feetback zu lesen ist. Das macht wieder Lust auf mehr und motiviert ungemein! Die Planungen für unsere IOM-RL Regatta am 21./22.04.2011 sind fast abgeschlossen, so daß wir wieder auf gutes Wetter und diesesmal guten Wind (aus der richtigen Richtung) hoffen! Aber das Wetter war sonst OK, trocken und Sonne, Sonne, Sonne, eben wie in der Karibik........!;)

Nachdem es Karfreitag für mich nicht so gut lief (kleiner Schaden am Rig), konnte am Samstag meine Widget nach dem sehr langen "Werftaufenthalt" unter Rig-2-Bedingungen (endlich) dann doch etwas mehr Potenzial zeigen und lief prima. Das Schiff ist OK, jetzt muß ich nur noch an dem Ding zwischen meinen Ohren arbeiten und versuchen, konstanter zu segeln. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden, zumal ich mal einen Tag ohne Ausfall mit der Widget segeln konnte. Wer weiß, aber ich denke, nun ist sie Top.

Anbei noch ein paar Fotos, viel Zeit zum Fotografieren war nicht, denn wir haben Sonntag 17 (!) Läufe gesegelt, obwohl wir erst mit Verspätung angefangen waren!!!:cool:

comp_Karfreitag - 042.jpg

comp_Ostersamstag - 078.jpg

comp_Ostersamstag - 075.jpg

comp_Ostersamstag - 071.jpg

comp_Ostersamstag - 065.jpg

comp_Ostersamstag - 054.jpg

comp_Ostersamstag - 049.jpg

comp_Ostersamstag - 043.jpg

comp_Ostersamstag - 016.jpg

comp_Ostersamstag - 095.jpg

comp_Ostersamstag - 091.jpg

Und hier das Ergebnis, leider waren wohl aufgrund der schlechten Wettervorhersagen nur 11 Skipper vor Ort, deswegen an extra dickes Dankeschön an Yogi, Carsten, Udo, Volker, und Frank, die trotzdem den Weg zu uns gefunden haben! Dankeschön!

1. Yogi Peters Ace
2. Tommy Lühmann Widget
3. Frank Römer Test-5
4. Carsten Posmick Widget
5. Udo Röpke Ace
6. Volker Suhr Topiko
7. Klaus Rieder Test-5
8. Frank Texdorf V6
9. Carsten Behrje Sailfriend-2
10. Christian Krawitz Widget
11. Hans-Jürgen Weichers Widget

So, dann schöne Ostern noch, bis zum 21./22.04.2012 dann!

Gruß:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten