Kanal 5 beim Graupner GR 16 Hott Empfänger geht nur in eine Richtung

Kann meiner Meinung nach ja nur ein Softwarefehler sein. Ich würde deshalb die Updatedatei neu herunterladen und das Update noch mal mit dieser Datei durchführen. Vorher die erste bin aber vom PC löschen.
 

gringo

User gesperrt
Sorry, wenn ich das sage.
Ich würde ihn in die Tonne kloppen,
bevor noch was ernstes Teures passiert.
Und den Vorgang abhaken unter Lehrgeld.
 
Kann meiner Meinung nach ja nur ein Softwarefehler sein. Ich würde deshalb die Updatedatei neu herunterladen und das Update noch mal mit dieser Datei durchführen. Vorher die erste bin aber vom PC löschen.

Hallo Hans,
Auch dieser Versuch leider ohne Erfolg 😭
Hab’s mit automatisch laden upgedatet und auch händisch, also vorher Datei runtergeladen und dann damit das Update durchgeführt...

Mfg Stefan
 
Sorry, wenn ich das sage.
Ich würde ihn in die Tonne kloppen,
bevor noch was ernstes Teures passiert.
Und den Vorgang abhaken unter Lehrgeld.

Ja, so werd ich’s wohl machen müssen, Antennen und Gehäuse werd ich vorerst noch behalten 😉

Lehrgeld ist halt immer bitter aber offenbar Teil des Ganzen ... hab erst letztens einen GR12 und zwei KST Servos verheizt weil ich Dummkopf im Eifer des Gefechtes den Akku falsch angeschlossen hab (mit Bec falsch in den Empfänger und schon rauchts... 🙈)

Mfg Stefan
 

aue

User
Also bevor ich den fehlerhaften RX in die Tonne treten würde, findet sich doch bestimmt ein Forenkollege, der bereit wäre, sich dessen anzunehmen.
 
Naja, 7 Kanäle funktionieren doch, oder?

Hi Karl,
Die anderen Kanäle funktionieren soweit einwandfrei...
aber wie verlässlich? Wenn man davon ausgeht dass Kanal 5 einen Fabrikatsfehler hat oder das ganze ein Software Problem ist?
Hm, vielleicht baue ich ihn in eine Schaumwaffel zur Fuchsjagd ein... da hält sich dann der Schaden in Grenzen 😭...

Mfg und schönen Abend,
Stefan
 
Tach allerseits,

es hat hier schon mal jemand geschrieben, aber ich tippe darauf, dass in den Empfängersettings irrtümlich eine Wegbegrenzung programmiert ist. Mir ist das auch schon mal passiert.

LG
Hannes
 
gr16

gr16

Hallo Hannes,

ja das ist es wohl, habe auch daran gedacht aber nicht geschrieben.

Denn Fall hatte ich vor langer Zeit auchmal bei einem angeblich neuen Empfänger

Gruß Klaus
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Er hat mehrere Updates mit anschließender Rückstellung auf Werkseinstellung durchgeführt.
Außerdem hat er ein Bild von den Einstellungen des K5 eingestellt, da sind keine Limits gesetzt.
 
Ich hatte heute auch ein Problem mit CH 5, wo das rechte Querruder liegt, und einige Zeit gebraucht, um auf die Lösung zu kommen.
Bin einige Zeit nicht mehr in den Graupner-Menüs zur Modellprogrammierung gewesen, und da vergißt man mit der Zeit die einfachsten Dinge.
Also: Das Servo war tot, weil unter "Modelltyp" - "Querruder/Wölbklap." "1QR" eingestellt war.
=> Ändern auf "2QR" und dann ... simsalabim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten