Gast_13782
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Liebe Freunde von Antik-Modellen,
jetzt hat mich der Oldie-Virus gepackt: nach dem Bau des "Frechdax" (von Hegi (bzw. Modellbau Peters): https://www.rc-network.de/threads/r...en-mittsechzigern.631020/page-3#post-11887227 ) baue ich jetzt den KADETT. Und das gleich zweimal: einer für mich, der Andere für ´nen guten Fliegerkumpel.
Motorisiert wird meiner mit ´nem 10er O.S..
Weil der KADETT eingentlich ein Freiflugmodell ist, habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie er trotzdem (außer SR und Motordrossel) höhenmäßig steuerbar ist. Die einfachste Lösung wäre, Höhenruder zu verbauen. Dann sieht das Vögelchen aber nicht original aus. Werde es daher anders machen: der Akku kommt im Schwerpunkt auf einen beweglichen Schlitten und der wird von einem Servo vor- und zurückbewegt. Dadurch verschiebt sich der SP. Wird der Akku nach vorne gezogen, wird der Flieger kopflastig und nimmt die Nase runter, wird er nach hinten geschoben, wandert der SP nach hinten und der Flieger steigt nach oben weg.
Habe gestern 44 Rippen für die beiden Tragflächen und 20 für die beiden Höhenleitwerke hergestellt.
Werde Euch auf dem Laufenden halten.
Gruß Guido
jetzt hat mich der Oldie-Virus gepackt: nach dem Bau des "Frechdax" (von Hegi (bzw. Modellbau Peters): https://www.rc-network.de/threads/r...en-mittsechzigern.631020/page-3#post-11887227 ) baue ich jetzt den KADETT. Und das gleich zweimal: einer für mich, der Andere für ´nen guten Fliegerkumpel.
Motorisiert wird meiner mit ´nem 10er O.S..
Weil der KADETT eingentlich ein Freiflugmodell ist, habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie er trotzdem (außer SR und Motordrossel) höhenmäßig steuerbar ist. Die einfachste Lösung wäre, Höhenruder zu verbauen. Dann sieht das Vögelchen aber nicht original aus. Werde es daher anders machen: der Akku kommt im Schwerpunkt auf einen beweglichen Schlitten und der wird von einem Servo vor- und zurückbewegt. Dadurch verschiebt sich der SP. Wird der Akku nach vorne gezogen, wird der Flieger kopflastig und nimmt die Nase runter, wird er nach hinten geschoben, wandert der SP nach hinten und der Flieger steigt nach oben weg.
Habe gestern 44 Rippen für die beiden Tragflächen und 20 für die beiden Höhenleitwerke hergestellt.
Werde Euch auf dem Laufenden halten.
Gruß Guido
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