(k) ein Carrera Flügel ??

Hallo, ich hab einen Flügel bekommen, Styro fein geschäumt, unbeplankt, Pickel vom Schäumen ca. 50x13 mm, abgerundet, nur schwach sichtbar
eingeschäumter Kiefer? Holm, ca. 18x10 mm, entlang des Holms sind Entlüftungslöcher ca. 1,5mm,
Wurzelrippe aus weissem Kunststoff 7mm, die rechteckigen Öffnungen könnte für die typische Carrera Verriegelung sein.
Steckung 7mm Rundstahl, Abstand 110 mm
Ti: 215mm
Ta: ca. 140mm
Länge Flügelhälfte ca. 1055 mm, als könnte die Spw. ca. 2200 mm sein

Im Wiki geschaut, da passt nix wirklich, die unbeplankten Carrera Flieger haben andere Spannweiten. Ich dachte da an ASW 19 (2,0m), Lift, Loft: http://wiki.rc-network.de/index.php/ASW_19_von_Carrera

Wer kann das Rätsel lösen?
 
Carrera Flügel

Carrera Flügel

Hallo Hans,

es müste der Flügel für die ASW 19 sein. Nach Neuheiten Prospekt 81 hat sie 2200mm Spannweite.
Die 7mm Bohrungen in 110mm Abstand sind für die Zentriestifte. In der Mitte müste ein 5mm Loch
für die Steckung sein. Vielleicht schaffe ich es mal wieder zur Retro dann könnte ich sie an meinem
Rumpf anprobieren.

Gruß aus Köln
Winni
 
hi Winni, wie gehts euch beiden, waäre schön, wenns mal wieder klappt, nach Coxnabrück habt Ihr ja nicht soo weit...
In der Mitte ist ein ca. 15mm Loch in der Wurzelrippe...ich zeige nachher noch ein Bild.
 
hi Winni, wie gehts euch beiden, waäre schön, wenns mal wieder klappt, nach Coxnabrück habt Ihr ja nicht soo weit...
In der Mitte ist ein ca. 15mm Loch in der Wurzelrippe...ich zeige nachher noch ein Bild.

Hallo Hans!

Uns geht es soweit ganz gut. Und bei dir?

15mm Loch habe ich auch in der Wurzelrippe. Ist also mit 95%iger Wahrscheinlichkeit für die ASW 19.
Im Wiki ist für die ASW 19 ein Testbericht abgedruckt. Dort steht auch eine Spannweit von 2200 mm. Falls du die Flächen los werden möchtest, hätte ich als Carrera-Sammler Interesse daran.

Retro-Nord ist für recht gut zu erreichen, da auch meine Tante in Osnabrück wohnt. Für das Erste haben wir allerdings mal Wertheim ins Auge gefasst. Ist ja auch nicht ganz so weit und fällt in unseren Urlaub.

Viele Grüße
Winni
 
... In der Mitte müste ein 5mm Loch für die Steckung sein.
Winni

nachgeschaut: stimmt...;)

...Retro-Nord ist für recht gut zu erreichen, da auch meine Tante in Osnabrück wohnt. Für das Erste haben wir allerdings mal Wertheim ins Auge gefasst. Ist ja auch nicht ganz so weit und fällt in unseren Urlaub. Winni

schön, dann sehen wir uns auf jeden Fall, ich bringe die Flächen mit...

Die Wiki Angaben habe ich gleich korrigiert...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten