Junsi 4512

16s ist das neue 12s. Inzwischen ist 12s so was von Oldschool.
So einen Lader hätte man sich vor 10 Jahren gewünscht als 12s noch das Non-Plus-Ultra war.
Dazu müsste es erstmal ausreichend 16s ESCs geben und selbst dann würde man die beiden 8s Packs an jeweils einem Ladeausgang laden.
Dafür kann man das 4010 oder DX8 nehmen und muss hier nicht auf die Kacke hauen und über das 4512 schreiben.
Ich brauche 24s und lade auch die beiden 12s Packs einzeln aber gleichzeitig, 16s ist doch Kinderkram...
 

DJBlue

User
Mich nervt es schon die großen Packs immer einzeln laden zu müssen, von daher stimm ich dir voll und ganz zu das ein 20s bis 24s-Lader schon eine feine Sache wäre. Aber das Problem ist ja nicht erst seit gestern, man gewöhnt sich dran.
Aber nur deshalb das ganze Equipment umstellen?? Hmm, mal überlegen...

DSCF4783.JPG
 
Mich nervt es schon die großen Packs immer einzeln laden zu müssen, von daher stimm ich dir voll und ganz zu das ein 20s bis 24s-Lader schon eine feine Sache wäre. Aber das Problem ist ja nicht erst seit gestern, man gewöhnt sich dran.
Aber nur deshalb das ganze Equipment umstellen?? Hmm, mal überlegen...

Anhang anzeigen 12623865
Tja 16s ist eine technologische Schallmauer und kaum einer braucht es.
Selbst ein Pulsar kann das nicht und da spielt Geld keine Rolle.
Mir sind 2 Ladeausgänge wichtiger als nur einer mit 16s🤷‍♂️
 

milu

User
Habe schon längst Junsi geschreiben und falsches Diagramm geschickt!
Antwort: I mean the diagram you provide is correct.
Habe zweites mal geschrieben, bis jetzt kein Antwort...
 

NFLY

User
Aha – Deshalb hatte ich ja gefragt, damit über solche notwendigen Korrekturen möglichst alle Bescheid wissen und sie an der gleichen Stelle landen.
 
Aha – Deshalb hatte ich ja gefragt, damit über solche notwendigen Korrekturen möglichst alle Bescheid wissen und sie an der gleichen Stelle landen.
Alles was an uns getragen wird bearbeiten wir natürlich auch passend und leiten es entsprechend weiter. Aktuell ist jedoch das Chinese New Year und die Lader sind kurz vor knapp erst fertig geworden. Da kann die Priorität teils angepasst werden.
 
Super Gerd, meins kommt morgen, wer hätte gedacht das es dann doch so schnell geht.
Kannst du schon sagen ob es geschützte Balancerausgänge wie das 4010 V2 hat?
 

TimoH.

User
2x 12S an 24V macht der Lader ca. 2x18A. Hier war ich dann bei 80A Eingangsstrom.

Für den Fall das es jemand interessiert, was er an 24V macht.

Gruß Timo
 

Anhänge

  • 20240207_153257.jpg
    20240207_153257.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 95
  • 20240207_153224.jpg
    20240207_153224.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 93
Ich habe mein 4512 mal auf Maxleistung getestet, wenn es die 2,8kW raus schickt genehmigt es sich bei 53V genau 56,6A am Eingang also 3kW und schafft das dann auch dauerhaft, was will man mehr, genau so ein Teil hab ich mir seit Jahren gewünscht, Danke!

Was mir noch auffiel war ein starker Funken beim Anstecken vom Akku am Ladeausgang, im Hauptmenü fand ich dann die Möglichkeit ein Käkchen zu setzen um dies zu unterbinden. Das impliziert für mich das es da ein Nachteil geben könnte sonst wäre dies Funktion ja von Hause aus an?
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Was mir noch auffiel war ein starker Funken beim Anstecken vom Akku am Ladeausgang, im Hauptmenü fand ich dann die Möglichkeit ein Käkchen zu setzen um dies zu unterbinden. Das impliziert für mich das es da ein Nachteil geben könnte sonst wäre dies Funktion ja von Hause aus an?
IMG_20240209_082132_edit_710351406892645.jpg
Klar und wie immer - das geht nur in dem Junsi die Ladebuchsen auf einen Spannungslevel von mindestens 20V anhebt.
Diese Spannung ist aber derart schwach, dass sie in 99,9% aller Fälle nur Vorteile bietet. Ich kenne nicht einen Fall,
wo z.B. hochempfindliche Ladeelektronik einen Schaden genommen hat. Beispiel: Du möchtest deinen LiPo-Akku
im Sender (meist 1s oder höchstens 2s LiPo) über die interne Ladebuchse damit laden. Im Sender ist meist eine
Ladeelektronik mit verbaut die auf die höhere (Vorlade-) Spannung reagieren könnte! Wie gesagt ... könnte ... ich
kenne keinen derartigen Fall!
Bei mir ist dieser Punkt IMMER aktiviert! 😉
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten