Junsi 4010DUO Ladegerät

Den super Service kann ich bestätigen. Mein 4010DUO hatte Sonntag das Problem, dass es keinerlei Änderungen an den Speichern zugelassen hat. Es hat die neue Hardware ab Ende 2021 mit FW2.20. Mit einer besonderen 2.16_init FW und folgendem Update auf 2.20 war das Problem beseitigt.

Ich habe eine andere Frage. Manchmal hat der Lader nach dem Einschalten eine interne Temperatur von 31 Grad Celsius. In meiner Wohnung ist es definitiv nicht so warm. Woran liegt es?
 
Ich reihe mich seit neuestem auch in die 4010er Benutzer ein...

Mehrere 12s Modelle haben mich nun doch dazu bewogen meine Ladevorgänge etwas zu beschleunigen 😋

LG
Gerhard
 
Ich habe eine andere Frage. Manchmal hat der Lader nach dem Einschalten eine interne Temperatur von 31 Grad Celsius. In meiner Wohnung ist es definitiv nicht so warm. Woran liegt es?
Hi,

für die Temperaturmessung verwenden Sie den internen Temperatursensor im ARM Prozessor, im Leerlauf siehst du also nur diese Prozessortemperatur. Je nach Prozessoraktivität kann sich auch die Erwärmung ändern. Ist also nicht so schlau gelöst.
Ich habe mehrere Geräte die alle verschiedene Temperaturen zwischen 26-31° anzeigen.
GRÜßE DAVID
 

Marc K.

User
Kennt jemand diesen Fehler?

Gruß Marc
 

Anhänge

  • Screenshot_20230407_201930_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20230407_201930_Kleinanzeigen.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 157
Hi,

leider nicht. Ich vermute aber das hier etwas defekt ist. Würde mal den Eingangsstrom beim Einschalten messen, sollte nicht mehr als 0,3A betragen.
Dann aufmachen und die Shunts links u. rechts anschauen u. messen ob 0Ohm, dann mal die Fet's nachmessen.

grüße
david
 
Die Lösung könnte auch für andere hilfreich sein
 

Papa14

User
Hallo zusammen,

bei meinem 4010 verabschiedet sich immer wieder die Hintergrundbeleuchtung vom Display, ein Auf- und Zuklappen den Displays bringt keine Veränderung.

Hat jemand eine Idee, ob man das mit Bordmitteln beheben kann? Ich bin elektrisch nicht unbeleckt, aber ich scheue davor zurück, das Gerät auf Verdacht zu öffnen, ohne einen Plan zu haben.

(Ich habe jetzt die 2.868 Beiträge nicht alle durchgelesen, kann sein, dass dieses Thema schon einmal da war)

Danke im Voraus.
 

BNoXTC1

User
Weiß hier vielleicht jemand, wenn man den Ladevorgang anhält, wie man diesen wieder fortsetzen kann?? Ohne ein neues Programm zu starten..
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hatte ähnliches. Zu 99% hat der Flachbandkabel-
1685516748805637894424933156619.jpg
FPC einen Leiterbruch. Ich habe Ersatz von MTTEC erhalten. RC-Dome sollte die aber auch haben. Das Auswechseln ist kein Ackt. Die Sicherungen, Bügel die ca. 1mm hochgeschoben werden, mit Vorsicht angehen.
 

Papa14

User
Hallo Gerd,
danke für den Tipp, werde ich nach dem Urlaub gleich umsetzen! 👍
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten