Andi Schlempp
User
Sieht spaßig aus!! Welche Ruderausschläge hast Du programmiert? Insbesondere auf dem Höhenruder?Zwar in der Ebene, aber die JUNA strong macht trotzdem Spaß
Grüße
Sieht spaßig aus!! Welche Ruderausschläge hast Du programmiert? Insbesondere auf dem Höhenruder?Zwar in der Ebene, aber die JUNA strong macht trotzdem Spaß
Ich fliege in derselben Gegend (bin aus dem Südwesten von München) und rate Dir ganz klar zur Strong Version. Den Motor wirst Du damit nicht oder nur unwesentlich öfter benötigen als mit der light Variante. Die Juna strong ist mit ca. 1100g immer noch ein Leichtgewicht und bleibt oben, wenn andere einpacken. Anbei mal ein Beispiel von einem Leichtwindtag letzte Woche:Mit deinem Tipp zur Strong-Variante hast Du aber innerlich offene Türen eingerannt. Auch habe schon darüber nachgedacht lieber die etwas festere Variante zu nehmen. Allerdings gehöre ich wahrscheinlich eher zu den Langsamfliegern und da würde halt die Light besser passen. Allerdings habe ich auch keine Lust bei jeder Landung Schweißperlen zu bekommen und hätte lieber etwas Stabileres.
Und mein Nutzungsprofil sieht wie folgt aus: Vielleicht an 20 Sommerabenden (oder auch mal am WE) im Jahr auf einen kleinen Hügel in der Nähe fahren und ganz gechillt etwas fliegen gehen (möglicherweise mit einer Flasche Augustiner im Kofferraum). Ich bin also nicht der Hardcore-Flieger.
Geografisch bin ich im südlich von München ansässig. Leichte Hügel und meist leichter Wind. Da habe ich halt "Angst", dass ich ständig den Moter anschmeißen muss. Würdest Du da trotzdem noch zur Strong-Variante raten?
Danke und liebe Grüße, Boris