Wenn dein Sender das erlaubt, würde ich die Klappen im Sender sequencen. Habe ich bei der Bugfahrwerksklappe so gemacht - mit dem JP-Controller ging die immer sehr unsanft zu, auch wenn alles sauber eingestellt ist.naja, es war halt dabei, und warum soll ich 700€ für Electron ausgeben wenn es doch funktioniert. Das alle Fahrwerke drin sein müssen wusste ich jetzt nicht, probier ich mal aus. Wie gesagt, blöd das man die Servowege nicht reversen kann. Hab die Servos so eingebaut, dass die Klappen sauber angesteuert werden. Aber gestern bin ich fast wahnsinnig geworden und hab aus Frust erstmal die beiden Klappen wieder ausgebaut. Hätte das schön gefunden, vor allem, ich hätte mir glatt die V2 geholt damit die Klappen bei ausgefahrenen Fahrwerk wieder zu gehen um nicht so viel dreck anzusaugen.
Was für electron beine hast du verwendet?Hallo,
Ich konnte mit meiner bisher auch noch nicht fliegen, was aber nicht am Modell lag...
Hatte bisher auch nur Rollversuche machen können und habe danach auf die geschleppten Beine von Electron umgerüstet (Danke Ralf ) Das fühlt sich jetzt besser an jetzt klappt es hoffentlich bald mit dem Erstflug...
Ich meine, auf den Flaps und Quer sind die gleichen Servos. Typ müsste ich gucken.
Hab auch die k102 drin und ziemlich genau das gleiche Gewicht. 10,2kg mit ca 200Gramm Gewicht vorne.
Hab noch den Fahrwerkscontroller gegen die V2 Version getauscht, dann gehen die Klappen wieder zu und es kommt weniger Dreck in den Rumpf...
Grüße Marc
Ich habe eine K142 in meiner drin, mehr würde ich weder Flieger noch Schubrohr zumuten wollenHallo Viper-Freunde.
Kann mir Jemand hier sagen für welche Turbinengröße das beiliegende Schubrohr der JMB-Viper maximal zu gebrauchen ist ?
Gruß Fritz.