Jets over Styria 2015

Mohrli

User
Hallo Viktoria,

Mir hat es bei Jets Over Styria sehr leid getan das so wenige Piloten und auch so wenige Zuschauer anwesend waren.

Ich glaube aber das der Hauptgrund dafür das extrem heiße Wetter war, an der Flightline war es wirklich extrem unangenehm und bei diesen Temperaturen lässt dann auch die Konzentration beim Fliegen stark nach. Ob die Veranstaltung wirklich boykottiert wurde kann ich mir fast nicht vorstellen. Wir Jetler sind immer gerne nach Fürstenfeld gekommen und Deine Veranstaltung war und ist für viele ein Pflichttermin. An diesem Wochenende waren noch ein paar andere Modellflug Veranstaltungen und von Teilnehmern habe ich erfahren das auch dorthin wahrscheinlich durch die Hitze kaum Zuseher gekommen sind.

Liebe Viktoria ich verstehe das du nach dem Wochenende enttäuscht bist, möchte dich aber im Namen von uns Jetpiloten bitten mit Jets over Styria weiter zu machen.

liebe Grüße.
 
...Jets over Styria

...Jets over Styria

...abgesehen vom Umstand das es mir familiär nicht möglich war am Sonntag auch zu fliegen (Parallelveranstalung) - möchte ich hier an dieser Stelle der Organisation ein großes Lob aussprechen. War bisher bis auf einen Termin immer in Fürstenfeld dabei und möchte keine Erinnerung daran missen! Das Viktoria das Meeting in Gedenken an Ihren Vater weitergeführt hat, ist bei allen bisher immer gut angekommen. Am Freitag und Samstag war perfektes Flugwetter mit Wind in Pistenrichtung und Rahmenprogramm vom lokalen Verein mit Manntragendem Segelkunstflug und Fallschirmspringern, danach Zuckerl-Bomber für die "kleineren" Besucher! Alle haben sich bemüht und Ihr bestes gegeben - auch die anwesenden Piloten! Am Freitag und Samstag waren immer durchgehend 1-2 Jets verschiedener Größen und Antriebskonzepte in der Luft - daher meine Frage auch an die Organisation, was hat Euch daran nicht gefallen??

Leider sind nicht alle angemeldeten erschienen und ein kurzes Telefonat mit einer Begründung/Entschuldigung an das Organisationskomitee hätte wahrscheinlich auch ein anderes Bild der Teilnehmer gezeichnet. Wenn ich mich schon anmelde schaffe ich es wahrscheinlich auch mich abzumelden, oder ? :-((

International waren Ungarische, Italienische und Österreichische Piloten vor Ort (z.B. aus dem Bezirk Reutte) - die "Nordlichter" haben leider alle ausgelassen - warum? Endlich mal kein Regen und ein schattiges Plätzchen war immer zu finden, vormittags und Abends perfektes Flugwetter, für mich eine gelungene Veranstaltung.

Auch die Besucher waren sämtliche angetan von den Modellen und Leistungen der Piloten und Erbauer und dem Moderator - soweit ich weis ist auch kein einziges Modell durch ausfall gröber zu schaden gekommen - daher auch die Frage an die Organisation was haben wir falsch gemacht um Euch zu kränken?

Mit Holm und Rippenbruch Chris aus Weiz
 

UweHD

User
Dieser Thread ist eigentlich witzlos, wenn außer Andeutungen keine weiteren Details genant werden. Was ist überhaupt vorgefallen? wer ist dieser "eine" und um was für eine Email geht es?
Falls das alles nicht für die Öffentlichkeit gedacht sein sollte, dann würde ich empfehlen, es auch außerhalb der Öffentlichkeit zu diskutieren.

Ansonsten, zum Thema Wochende 4.-5. Juli: Wir (der MFSV St. Leon-Rot) hatten an dem Tag auch unseren Flugtag und mussten mit vielen Absagen und wenig Zuschauerzuspruch klarkommen. Es war einfach zu heiß für's Modellfliegen oder auch nur das Zuschauen, selbst im Schatten. Ich wollte es erst auch nicht glauben, aber knapp 40°C sind einfach zuviel für unseren Sport...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten