Jets Munt M70XBL

tomtom

User
Salve,
deshalb sollen die Festofilter auch auf die Saugseite der Pumpe.
Auf der Druckseite habe ich auch schon welche zerstört.
Gruß
Thomas
 
...also auf der Saugseite hatte ich den Festo nicht getestet. Aber auf der Druckseite hatte ich mit dem Festo ein sehr schlechten Lauf, so wie Du das auch beschreibst.

Ich hatte den Filter dann gegen einen " Alu- Filter" den JetCat immer mitliefert ausgetauscht. Danach war der Lauf der 70er Top.

LG

Dirk
 
tomtom sagt's richtig.
Einfach so machen wie's in der Anleitung steht, dann klappt alles wunderbar. Nach der Pumpe einen Filter verbauen macht imho gar keinen Sinn, auch wenn das einige Turbinenhersteller so vorschreiben.
 

Klaus1

User
Warum soll das keinen Sinn machen ?
Da ein Tank meist ein Ansaugpendel mit Filterfunktion hat, ist ja im Prinzip schon ein Filter vor der Pumpe. Ich möchte z.b lieber nach der Pumpe einen Filter, da man nicht weiß, was die Pumpe im Lauf der Zeit mal ausspuckt. Jedes Zahnrad obligt einem Verschleiss. Und da schadet es niemals einen Filter zwischen Turbine und Pumpe zu haben. Und du hast ja selber schon gesagt, die meisten Hersteller empfehlen diese Anordnung. Und ganz unbedarft sind die ja nun nicht.
 
Naja die Pumpe kann ja nichts ausspucken, wenn die Suppe vorher gefiltert wird. Und die Pumpen sind heutzutage so klein und fein, da darf gar nichts rein kommen, deshalb vorher filtern.
Der Abrieb am Zahnrad ist so klein, der geht auch durch den Filter btw.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten