Jetcat P20 mit Avanti von Sebart

Hallo liebe Modellbaukollegen


Ich habe eine Avanti S von Sebart mit einer Jetcat P20 turbine gekauft, zum lernen Turbinen fliegen. Jetzt ist das Problem, dass ich immer Luftin den Leitungen habe ... an was kann das liegen, welche tipps habt ihr ? Ausserdem wie nötig ist ein Hooper Tank und der 1m schlauch ??
Liebe Grüsse und danke für die Hilfe
 

Klaus1

User
Ich habe in meiner Avanti keinen Hoppertank. Habe einen 1 Liter Tank mit einem Richter Tankverschluss und ein Filzpendel. Funktioniert bestens.
Wenn ständig Luft nachkommt, ist was undicht auf der Saugseite. Also vermutlich zwischen Tank und Pumpe. Da sollte man nach Möglichkeit bei Problemen nur Nippel benutzen und keine Festo Steckverbindungen.
 
Hab Saugseite überall Festo, ohne Probleme.
Aber wenn man z.B. Tygon Schlauch in die Festos steckt, kannss passieren, dass da Luft gezogen wird!!!
Prüfen ob ein Schlauch oder Anschluss Saugseitig undicht ist!
Beim normalen Tank ist ein Hopper kein Fehler, beim Beuteltank braucht man keinen, da dort keine Luft drin ist, oder nur ganz, ganz wenig!
Hatte früher in der Schaum MB339, mit Kolibri (war mega geil!!!) auch kein Hopper und NIE ein Abstellen wegen Luftblasen!!!

Edit
Bei der P20 steht glaube was in der Anleitung von 1m Schlauch? Wo soll der hin, Druckseite nehme ich an?!
Hab so ein Ding zum Glück nicht, aber wenns in der Anleitung steht, mach ihn halt rein, oder teste das Binchen einfach ohne den 1m Zusatz....
 
Zuletzt bearbeitet:

ACDC

User
Bei vielen hat sich der 1m Schlauch bewährt, bei manchen funktionierts auch ohne.
Wärs meine, ich würd den auf jeden Fall reinmachen.
Ist um die Pulsation zu dämpfen nach der Pumpe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten