ISDT Q8

onki

User
Hallo Bernhard,

stimmt - reine USB-Ladekabel gehören verboten oder mĂŒssten grundsĂ€tzlich orange oder so sein.
Bin an so einem Ding auch mal an einem anderen GerÀt fast verzweifelt bis der Groschen gefallen ist.

Gruß
Onki
 
Jetzt habe ich Blut geleckt und möchte meinen "alten" Q6+ updaten und finde nirgends so einen sc Linker um das GerĂ€t an den Computer anzuschliessen . Hat da jemand eine Bezugsquelle fĂŒr mich ? Danke , Frank
 

BNoXTC1

User

VOBO

User
Gibst schon Neuigkeiten warum 1s lipos nicht mit 0.1a geladen werden können er lÀdt bei mir immer 0.7-1.0 ampere. Und beendet den Vorgang direkt. Neuste Firmware und 1s lipo 600mah genutzt.
Hat noch wer das Problem ?

Ich hÀnge mich da mal dran!
Habe seit heute auch einen Q8 (neueste SW aufgespielt) und stelle fest:

1. Ladung einer Lipo-Zelle ist nur mit mindestens 0,4A möglich (Wahl 0,1A > es fließen 0,4A; Wahl 0,2A > es fließen 0,4A usw.).
Ab 0,4A stimmt die Vorwahl mit dem tatsĂ€chlich fließenden Strom ĂŒberein (gemessen!!).

Hat sonst noch keiner diese Diskrepanz erkannt? Bei meinem Q6 Plus funktioniert das perfekt.

2. Innenwiderstands-Messung: Der Innenwiderstand jeder Zelle wird bei Beginn der Ladung 3 mal gemessen und dann bis zum Ende des Ladevorganges nicht mehr aktualisiert. Das Ergebnis sind teils utopische Werte (z.B. Zelle 1 = 1.6mOhm, Zelle 2 = 4.9mOhm...).

Die gleichen Akkus mit dem Q6 geladen liefern dann Werte die sehr nahe beieinander liegen. Das Q6 misst die InnenwiderstĂ€nde regelmĂ€ĂŸig bis zum Ladeende.

Hat jemand Àhnliche Erfahrungen gemacht?
FĂŒr mich ist das sehr unbefriedigend, hatte ich doch erwartet das das Q8 mindesten genauso gut wie das Q6 funktioniert.
Werde das GerĂ€t wohl zurĂŒckschicken.

Gruß Volker
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie die Ladeleistung der ISDT LadegerÀte bei 12V ist? Die Maximalleistung gibt es ja erst ab 24-27V. Ich konnte zur Leistung bei 12V nichts finden.

Vielen Dank vorab und viele GrĂŒĂŸe
Jonas
 

turbod

User
Es wĂ€re doch mal ein Fortschritt, wenn die LadegerĂ€te-Hersteller nicht nur stĂ€ndig neue Lader auf den Markt werfen, sondern Eingangsspannungs-/Ladeleistungskurven fĂŒr jeden Lader dokumentieren wĂŒrden.
 
....und ihre Software in Ordnung bringen...aber damit verdient man halt leider kein Geld mehr in der heutigen Zeit.
 

VOBO

User
--> #248 😉 ..... es ist halt nur die Anzeige falsch.

Also bei mir ist es definitiv so wie ich es oben beschrieben habe und das ist gemessen.

Daher noch mal die Frage, gibt es jemanden bei dem beim Laden von Einzelzellen mit kleinen Strömen (unter 0,4A) die Anzeige mit dem gemessenen Strom identisch ist?

Gruß Volker
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Macht leider das P30 genauso - sÀmtliche Messungen mit einem Zangenamperemeter bestÀtigt:
Bei 0,2A Ladestrom und einer LiPo Zelle spring der Ladestrom wild zwischen 0,1 bis 0,7A hin und her!
Bei 0,8 A ebenso im Bereich von 0,6A bis 1,4A.
Erst ab 1,5A steht der Ladestrom konstant an ...

Frage: hat jemand ISDT schon dazu kontaktiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten