ISDT P30 Doppellader mit 1,5kW Gesamt-Ladeleistung

milu

User
Mit neue FW (1.0.0.29) lässt sich wenigstens "DC-Ausgang CH1" einstellen

Grüße
Milan
 

Anhänge

  • DC CH1.jpg
    DC CH1.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 165
Schließt Ihr eigentlich die Balancerstecker der Akkus direkt am P30 an oder nehmt Ihr Adapterboards? Wenn ja, welche.
Währe irgendwie blöd, zuerst den P30 oder den Q8max zu bestellen, die Anschlüsse zu kontrollieren und dann nochmals die passenden Kabel bestellen. OK, die Ladekabel lötet man selbst.

Schöne Grüße
Sepp
 

onki

User
Hallo,

dito. Das ist ja das Tolle.
Außer den eventuell nötigen Adaptern XT60I auf XT90I oder ggf. XT60I auf MPXi ist nichts notwendig.
Und die Anordnung der Buchsen lässt das auch problemlos zu.
Mittlerweile sind XH-Balancerstecker und XT Stecker einfach Standard bei Normalakkus.
Die Exoten benötigen halt Spezialadapter, sind aber auch mit selbst schuld.

Mein 8s Antriebsakku (2Stk. 4s 4500) wird fortan nicht mehr seriell daheim geladen sondern separat an beiden Ausgängen.
Am Platz leistet dann der Adapter am T8 gute Dienste. Eine Umrüstung von XT90 auf XT60 steht noch im Raum weil vom Strom her XT90 absolut nicht nötig sind bei meinem Antrieb.

Gruß
Onki
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
.. Außer den eventuell nötigen Adaptern XT60I auf XT90I oder ggf. XT60I auf MPXi ist nichts notwendig. ...
Nicht ganz, wenn man wie ich, noch deren NT's nutzt, dann kommen noch Adapter auf IC3 bzw. IC5 dazu. ;)
Ganz dolle Nummer was sich ISDT da hat einfallen lassen! :rolleyes:
 

onki

User
Hallo,

nach einigen Ladezyklen mit dem P30 möchte ich ihn nimmer hergeben.
Was ich toll finde ist die Tatsache, dass man das Display komplett nutzen kann für Zellenspannung und Ri-Anzeige der Zellen wenn nur ein Akku geladen wird.
Große Displays und nicht mehr ganz so taufrische Augen passen gut zusammen ;) .

Gruß
Onki
 
Hallo Leute,
bin seit einer Woche ebenfalls sehr zufriedener Besitzer dieses kleinen aber feinen Laders samt Safe Parallel Adapter. Momentan einziger Kritikpunkt ist die eher schwache Bluetooth-Reichweite. Im Freien, mit uneingeschränkter Sichtverbindung, schafft er gerade mal so ca. 10m. Im Wohnbereich schafft er es leider nicht mal in den nächsten Raum u. am Flugplatz muss ich direkt vor dem Ladekammerl stehen um eine Verbindung herstellen zu können. Im Vergleich dazu habe ich mit den Apple AirPods eine viel viel höhere Reichweite. Auch fehlt mir hier ein Signal in der App - in welcher Art auch immer - welche das Ende des Ladevorgangs bekannt gibt. Aber vielleicht kommt da ja mal was mit einem Update.
Beim Parallel-Adapter war leider nur ein 6s-Balancerkabel dabei obwohl auch dieser 8s ab kann. Aber zumindest waren - im Gegensatz zum P30 - dieses u. das Stromkabel dabei.
Ich denke ich werde mir noch den größeren Entlader u. den BatteryChecker zulegen.

Ciao
Hansn
 
Hallo,
ich bin ebenfalls stolzer Besitzer dieses Ladegerätes.
Ich bin war auch sehr zufrieden.
Bis ich den Kanal 1 nicht mehr betreiben konnte.
Nach Anschluß eines 3 S Akkus und auch Balancer angeschlossen, meldet
das Gerät immer " diese Aufgabe ist nicht verfügbar " und wenn ich den Fehler quittiere
passiert dasselbe .
Ich habe einen Selbsttest gemacht und das Gerät zeigt " Discharge ( 216 ) Ch1

Vielleicht weiss jemand was zu tun ist.

Gruß
Peter
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... wie bekomme ich die neue FW aufs Gerät ? ...
Moin, eine Möglichkeit ist dessen GO Software installieren und dann per USB Kabel.
Per Handy über Bluetooth wäre nicht mein Ding, da du dabei fast ein schläfst und darüber den Vorgang vergisst, so lange dauert das! 😴
 
Hallo,
habe neue Firmware installiert. Geht aber immer noch nicht.
Also bei Anschluß eines Akkus an CH 1 und dann Start kommt immer noch
" Aktueller Vorgang wird nicht unterstütz ! "

Wer weiss Rat ?

Peter
 
Werte Schwarmintelligenz - ich habe 2 Fragen zum P30:

Kann ich wie auf den Videos teilweise zu erahnen, bestimmte "Standardströme" voreinstellen und/oder anpassen?

Zur Stromversorgung brauche ich ja eine XT-90 Buchse. Muss diese zwingend die mechanische Codierung eines Battgo haben oder eignet sich eine Buchse im normalen XT-90 Formats. Bei Antiblitz würden ja die Löcher für die Battgo Steckverbindung fehlen.

Danke Olaf.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten