IOM - RL Regatta in Burhave am 08./ 09.September 2012

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hallo Segelfreunde,

am Samstag und Sonntag, 08./ 09. September 2012, findet in Burhave / Klein Fedderwaren, auf der Nordseelagune wieder eine IOM-Ranglisten-Regatta statt. Wer also noch die Möglichkeit nutzen möchte, sein Schiffchen vor der am darauf folgenden Wochenende stattfindenden IOM-DM unter super Wettbewerbsbedingungen zu testen, ist bei Max und seinem Traumrevier bestens aufgehoben! ;)

Die Ausschreibung findet Ihr hier::rolleyes:

http://www.radiosailing.de/termin/2012/AusschreibungBurhave2012.pdf

Meldeschluß ist am 03. September 2012!:eek:

Also, ran an die Tasten, auf Euch wartet ein tolles Segelwochenende!:D

Gruß
 

Maxl

User
Ankündigung in der Presse

Ankündigung in der Presse

Hallo liebe RC-Segler,

bin nach 6 Wochen Rügen wieder Zuhause, ihr könnt mich also wieder unter meiner bekannten Festnetznummer erreichen.

Die Regionalzeitung war uns RC-Seglern wieder mit einer netten Ankündigung zugetan, s. unter dem folgenden Link:
http://www.nwzonline.de/wesermarsch...llyachtensegler-am-start_a_1,0,832638054.html

Wir werden etwa 18 Teilnehmer werden, wenn Frank aus dem Ruhrpott auch noch kommen kann.
Bis Freitag bzw. Samstag,

ich freue mich auf euch,
Max
 

Maxl

User
Samstag bei herrlichem Wind und Wetter 18 Läufe

Samstag bei herrlichem Wind und Wetter 18 Läufe

Zwischenergebnis:
Jens Am 27 Pkt
Carsten Pos 55
Max Le 57
Wolf We. 60
Oli We. 60
Volker Su. 106
Frank Rö 116
Tommy Lü 126
......
15 Teilnehmer

Morgen ist schönes Wetter, we will see
 
Moin moin,

ich weiß noch immer nicht, wo der Geldautomat für Wind und Sonne da oben an der Nordseelagune Burhave versteckt ist, aber ich glaube, dass Max wohl mindestens das halbe Startgeld eingeworfen haben muß... es waren jedenfalls 2 traumhafte Segeltage!

Tag 1 mit Wind vorwiegend aus W, so dass nur ein recht kurzer Kurs auf der Schmalseite bzw im linken Teil der Lagune gelegt werden konnte, welcher dann aber 3 mal zu runden galt. Ich weiß nicht genau, aber irgendwie hatten wir wohl alle mit dem Zählen so unsere Schwierigkeiten :confused::confused:- jedenfalls bin ich froh, dass unser Wettfahrtleiter die Frage nach der aktuellen Runde auch zum x-ten mal sehr geduldig beantwortet hat.

Tag 2 mit Wind aus S bis SO. Wir waren zum Glück weit vor den Badegästen da und haben so den Kurs maximal breit (lang) machen können. Diesmal nur 2 Runden, was deutlich einfacher zu funktionieren schien. Außer 1x Max wollte wohl keiner am Ziel vorbeifahren. Insgesamt war es ein kleines bisschen mehr tricky zu segeln, weil der Wind sich um den in Luv liegenden grünen Monster Badekletterschwimmringball ein- und herumdrehte.
Gefühlt wurde ein klein wenig härter, aber nicht verkrampft gesegelt - auf den Plätzen 2 bis 5 ging es nach Tag 1 ja recht eng zu, und da war sich wohl auch jeder der vier drum bewußt. Eine kleine Pause hat festgestellterweise die Gemüter jedoch auch ganz schell wieder zur Ruhe bringen können - ich glaube, das kann man so kaum besser hinbekommen.

Auch wenn ich mich wohl ziemlich deutlich habe absetzen können, war es keine leichte Start-Ziel-Sieg-Nummer. In dem Sinne revidiere ich auch meinen Satz von der Siegerehrung, auf dass es mehr oder weniger "von alleine ginge und ich nix dafür kann". Mit dem Trimmen ist es nach wie vor so eine Sache, und meine Pausenrunden habe ich bestimmt nicht nur so gedreht. (...wehe, ihr frotzelt da nochmal drüber...;))
Mit Max, Olli, Wolf und Carsten hatte ich durchaus ein paar harte Nüsse zu knacken. Es gab mehr als genug harte Kämfe zu zweit oder mehrt mit reichlich taktischer Finesse von allen Seiten. Weiter so, und zwar alle(!) - das kann auf keinen Fall schaden.

Zu guter letzt nochmal: Vielen herzlichen Dank an Claudia+Max und Birgit+Dieter für die gebotene Gastfreundschaft und das Engagement rund um das gesamte Geschehen - und ein genauso großes Dankeschön an alle dabeigewesenen Segler für die angenehme Atmosphäre auf und neben dem Wasser!!!!

BIs hoffentlich bald und...
 
es war einfach nur schön!
perfektes wetter, nette leute und ein wunderschönes revier...tommy muss sich anstrengen-karibikfeeling hatten wir diesmal in der lagune.;)
tja...den sachsen muss man wahrscheinlich versenken. sogar nach schlechten starts und berührungen segelt der am ende wieder vorn.

eigentlich auch egal..."die da vorn" interessieren mich noch nicht. ich habe mein bestes regattaergebnis eingefahren und bin stolz drauf, zeitweise bei den "großen" mitgespielt zu haben. mehr kann ich nicht, aber das ändert sich.

jedenfalls hat max nen stammgast mehr gewonnen und das ist wichtig.
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Prima Wochenende....

Prima Wochenende....

Ich kann mich den Worten meiner Vorredner nur anschließen: war wirklich ein klasse Wochenende.:D
Vielen Dank auch nochmal an alle, die es mir gestatteten, mit repariertem Rig weiterzusegeln. Dankeschön!;)

Segelfotos habe ich zwar nicht, aber hier ein paar Eindrücke:

BurhaveBurhave - 017.jpg

BurhaveBurhave - 022.jpg
ups, da ist mir doch ein Foto dazwischengerutscht.....:D

BurhaveBurhave - 044.jpg

BurhaveBurhave - 043.jpg

BurhaveBurhave - 041.jpg

Ich bin froh festgestellt zu haben, mit meinem Sailfriend-2 auch manchmal unter die Top-5 gekommen zu sein :eek: - und einmal hab ich's sogar geschafft, Jens zu schlagen.:D - da saß aber wohl 'ne Möwe am Deck seiner Test-5.....:p

Und: die neue Sachsenpower sieht affeng--l aus und segelt klasse, da kommt was tolles auf uns zu......:eek::eek::eek::eek:

Bis zum WE in Geldern,
Gruß
 
Hallo Freunde im hohen Norden,
ihr habt ja den Bildern und Beiträgen nach ein super Segelwochenende in Burhave verbracht.
Mich würde das Gesamtergebnis interessieren.
Was ich echt schön empfunden habe, Birgit und Dieter gibt's auch noch. Ich habe von den beiden schon so lange nichts mehr gehört, aber wie man sieht, sie sind noch aktiv, zumindest hoch im Norden und das freut mich sehr. Birgit und Dieter, auf diesem Wege viele Grüße von mir!!!
War eigentlich Dieter Krings nicht am Start, der geht mir irgendwie ab in der Platzierungsliste?

Bis bald in Geldern,
Gruß an alle

Peter
GER 463
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Ergebnisse

Ergebnisse

Hallo Peter,
hier das Ergebnis (hoffe, daß die Reihenfolge stimmt):

1. Jens A.
2. Olli W.
3. Max L.
4. Wolf W.
5. Carsten P.
6. Frank Rö.
7. Tommy L.
8. Volker S.
9. Carsten B.
10. Torti
11. Hans-Jürgen W.
12. Axel B.
13.Thomas E.
14. Dieter R.
15. Silvio (nur Samstag).

Dieter war leider nicht vor Ort (mir würde es genauso gehen), schau mal bitte hier: http://www.rc-regattaberichte.de/

Gruß und bis zum Wochenende
 

Maxl

User
Zeitungsbericht NWZ

Zeitungsbericht NWZ

Liebe Teilnehmer und Nicht-Dagewesene....

Unser Lokalreporter, von dem ich noch dessen Bildmaterial bekomme, hat wieder sauber recherchiert und sich in unsere Rangliste und Ergebnisliste reingefuchst und daraus diesen netten Bericht(s.u.) gezaubert. - Es kommen noch - hoffentlich - schöne Bilder.

Zu Jens Anmerkung, warum wir hier immer so tolle Segelbedingungen haben, kann ich nur antworten: Ich weiß es nicht.
Wir haben hier fast englische Bedingungen, offenes und freies Gelände, egal woher der Wind bläst.
Wer zur DM am 3./4. Mai 2013 melden will, sollte sich in der Bastelzeit ein C-Rigg bauen. Wir haben nicht nur meistens Wind sondern auch z.T. zu viel.

Dass ich als Ausrichter mit dem Wochenende mehr als zufrieden bin, kann sich jeder denken. Noch dazu, wo ich vor Geldern nochmals üben konnte und nicht Regattaleitung sein musste. Trotzdem bekam ich am Samstag den Kopf nicht frei und machte viel dusselige Fehler. Trotzdem war es einfach schön vor heimatlichem Publikum fahren zu dürfen.
In dem Zusammenhang nochmals ganz vielen Dank an Dieter und Birgit aus HH, die in gewohnter souveränen Art die Regatta geleitet haben.
Was traditionell bei mir Zuhause immer wieder schön ist, ist die Einstimmung am Freitag mit den angereisten Gästen und am Samstag
die Nachbesprechung mit den weiteren Übernachtungsgästen.....auf dass die Bude voll werde. Diesmal saßen wir zu zehnt um den Frühstückstisch. Auch das gehört zu Burhave, anstrengend aber schön.

Ein weiterer Dank geht an die Butjadinger Tourismusgesellschaft, die uns die inzwischen problemlose Nutzung der Lagune ermöglicht.

Zu Peters Frage, wo Dieter K. war: Aus persönlichen Gründen musste er leider im letzten Augenblick absagen. Schade für uns alle,
dann wäre es sicher an der Spitze noch spannender geworden.

So, jetzt noch den Zeitungs-Link : http://www.nwzonline.de/wesermarsch...er-ist-kaum-zu-bezwingen_a_1,0,895504189.html

Wir sehen uns in Geldern, gut Anreise,
Max
 
Vielen Dank Tommy für die Ergebnisliste und den Bericht von Max, von Ingrid und Dieter habe ich mittlerweile auch den Grund erfahren, warum Dieter kurzfristig absagen musste.
Max, ich habe bei Regatten am Karlsfelder See auch meistens das Haus voll mit lieben Segelfreunden, da kommt es auch manchmal vor, dass die Einstimmung am Freitagabend, wie Du es nennst, schon mal etwas länger dauern kann. Aber das gehört eben einfach auch dazu, zu einem schönen Regattawochenende.
Ich fahre morgen schon nach Geldern und freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Euch allen bei der DM.

Gruß
Peter
GER 463
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
S U P E R

S U P E R

Hallo Leut´s,

habe Euch auch still zwischendurch beobachtet, via Web-Cam. Leider werden nur jede Minute neue Bilder zur Verfügung gestellt, aber ich konnte wenigstens die genialen Segelbedingungen "live" sehen.
Freue mich schon am kommenden Wochenende alle zu treffen, damit ich Euch vor mir herjage ;)
Bleibt nur zu hoffen, das wir annähernd so gutes (trockenes) wetter haben werden.

Viele Grüße aus dem Westen
Erik
 

Maxl

User
Noch ein paar Bilder vom Wasser

Noch ein paar Bilder vom Wasser

Bilder nördlich der Bremer Karibik......
 

Anhänge

  • DSC_0087.JPG
    DSC_0087.JPG
    61 KB · Aufrufe: 40
  • DSC_0093.JPG
    DSC_0093.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_0109.JPG
    DSC_0109.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0110.JPG
    DSC_0110.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 40
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten