Initiative Pro Modellflug fordert: Herr Verkehrsminister: Hände weg von meinem Hobby

rubberduck

User gesperrt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe mich mit dem Pro Modellflug-Formular an meinen Bundestagsabgeordneten gewandt und ich habe heute eine Rückantwort bekommen.

Glaub die Antworten mit Text-Bausteinen ... sehr ähnliches hab ich auch bekommen :-o
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Noch ne Anmerkung der Moderation!

Noch ne Anmerkung der Moderation!

Hallo zusammen,

schade, daß meine Anmerkung nicht von allen gelesen wurde: http://www.rc-network.de/forum/show...meinem-Hobby?p=4056199&viewfull=1#post4056199

Ob Ihr's glaubt oder nicht: Das mit dem eng am Thema bleiben war wirklich ernst gemeint!

Heute gab's nur gelbe Karten, also Warnungen.
Die waren gut nachgefragt und sind jetzt aus.
Als nächstes kommen die Roten, und die werden Folgen haben!

Servus
Hans
 
  • Like
Reaktionen: csc

glipski

User
Glaub die Antworten mit Text-Bausteinen ... sehr ähnliches hab ich auch bekommen :-o

Klar sind das, zumindest zum größten Teil, vorgefertigte Textbausteine. Mein Punkt war halt, dass auch Politiker offensichtlich den Falschmeldungen wie z.B. der angeblichen Vorfall in UK mit der BA-Maschine in Heathrow, aufsitzen, obwohl Politiker ja über deren Büros Presseinformationen besser lesen und interpretieren können sollten (vielleicht bin ich auch zu optimistisch ;)). Deshalb auch mein Vorschlag an Pro Modellflug, DMFV und DEAC, die Richtigstellungen zu veröffentlichen.

Gruß

Gerhard
 

TREX65

User
ICh hoffe es ist hier richtig:

######################

Anmerkung der Moderation: Nein, ist es nicht!


Wenn nicht bitte um Nachsicht und einfach verschieben.


Anmerkung der Moderation:

Nein, es wird nicht verschoben.
Der Link ist schon zweimal dort zu finden, wo er eigentlich nur einmal hingehört.
Schaut doch bitte erst mal, bevor Ihr das Forum zuspammt!

Servus
Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt sollten ALLE ... ###########


Anmerkung der Moderation:

... hoffentlich bald kapieren, was hier reingehört und was nicht!


Servus
Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
##############

Hierher weht der Wind.

##############


Anmerkung der Moderation:

Hier weht nur der Wind der Pro-Modellflug-Initiative.
Ich bitte um Beachtung der Vorgaben.

Servus
Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BZFrank

User
... die Aktion pro-modellflug wird direkt erwähnt, der Artikel steht bei Hr.Dobrindt auf der FB-Seite:

https://drohnenweb.wordpress.com/2016/04/24/fragen-antworten-erklaerungen/

Auf dieser Webseite steht u.a. ->
Die Drohnenlobby Deutschlands besteht aus nicht-staatlichen, deutschen Akteuren, die sich seit Jahren hinter“Modellflug“ versteckt und „Modellflug“ grossflächig propagiert. Wer krampfhaft gegen ein „Modellflug“-Verbot in Deutschland plädiert, der hat somit entweder ein rein persönliches Referenzproblem oder gehört zur Modellfluglobby Deutschlands – die nicht zufällig übrigens 1 zu 1 identisch mit der Drohnenlobby Deutschlands ist.

Was soll dieser gequrillte Blödsinn? Das steht ernsthaft auf der FB Seite von Dobrindt???
 

glipski

User
Der Artikel von Heise ist aber vom 04.05.2016

Das zeigt halt, dass immer wieder die gleichen Forderungen und Aussagen aufgewärmt und wiedergekäut werden. In der Presse schreibt halt jeder von jedem ab, solange, bis es geglaubt wird. Und das zeigt halt nicht nur in der Bevölkerung panische Wirkung sondern auch leider bei Politikern, wie mein Post #1079 weiter oben zeigt, Wirkung hinterlässt.

Um so wichtiger, dass wir nicht nur die Petition "Pro Modellflug" unterschreiben, sondern auch mit unseren Volksvertretern direkt kommunizieren.
Gruss

Gerhard
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Und noch eine Anmerkung der Moderation

Und noch eine Anmerkung der Moderation

Hallo zusammen,

es gab reichlich zu löschen!
Jetzt ist das Thema wieder offen.

Wenn Ihr wirklich diese Petition unterstützt, dann solltet Ihr nochmal hier lesen http://www.rc-network.de/forum/show...meinem-Hobby?p=4056199&viewfull=1#post4056199
was hier noch geschrieben werden darf.
Aber anscheinend ist das Mitteilungsbedürfnis größer als der Wille, die Petition zu unterstützen.
Ihr wollt doch hoffentlich nicht, daß das Thema komplett versenkt wird?

Servus
Hans
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Hallo,
mal eine Grundsatzanmerkung.

Es geht hier um den Entwurf einer Verordnung zur Änderung der LuftVo. Also eine relativ kurzfritige Änderung des NATIONALEN Luftrechts.
Die Wunschträume von Amazon haben damit nichts zu tun, da sie kurzfristig keine Auswirkungen auf dieses nationale Recht haben werden.
Wenn die Wünsche von Amazon umgesetzt werden sollten, soll das gemäss dem Wunsch von Amazon auf internationaler Basis erfolgen. In der Eu wären wir dann beim Thema SERA. Wenn es da rein kommt, ist es belanglos, was in der LuftVo steht, da SERA die LuftVo weitgehend ersetzen wird. Daher ist es auch recht egal, was zu dem Thema kurzfristig in die LuftVo eingebaut wird. Es wird nicht lange Bestand haben.
Amazons Vorstellungen haben langfristige Auswirkungen und es sind schon bessere Pläne gescheitert als deren Terminplan.

Die Vorstellungen von Amazon sind schlicht und einfach eine andere Baustelle, die man natürlich nicht igonorieren darf, die aber mit dem aktuellen Thema sehr wenig zu tun haben. Amazon wird zur Durchsetzung ihrer Pläne auf einer anderen Ebene ansetzen, als beim deutschen Luftrecht.

Nur mal so als Anmerkung
 
Auf dieser Webseite steht u.a. ->

Was soll dieser gequrillte Blödsinn? Das steht ernsthaft auf der FB Seite von Dobrindt???

Das ist doch die alte Taktik. Wenn Dir der Gegner zu nahe kommt, bewirf ihn mit Dreck, irgendwas wird schon hängenbleiben (ausserdem ist er dann mit Abwehrmaßnahmen beschäftigt).

Umso wichtiger ist es, durchaus im Sinne der Aktion "Pro Modellflug", persönlichen Kontakt zu Deinem Abgeordneten zu suchen !!!
 

hholgi

User
wen denn

wen denn

ich finde 79.000 Wählersimmen sind bei der nächsten Wahl
ÄÄhmmm ... wen willst du denn wählen um sicher zu sein das die Partei in unserm Sinne handelt ?? :confused:


Ich bezweifle stark das bei der wahl nun alle 80000 Unterzeichner die "KBP => Keine Bedrohnung Partei" wählen:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten