Initiative Pro Modellflug fordert: Herr Verkehrsminister: Hände weg von meinem Hobby

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
unterschrieben und an 2 Vereinsmitglieder weiter geleitet.

Hier gibt es noch mögliche andere Betroffene; lest mal aktuell

@Pro Modellflug: Den Link an den anderen Verband hinter meinem Link weiterleiten - das wäre doch was. Wir sind nicht alleine mit dem Problem
 
Wir sind nicht allein

Wir sind nicht allein

Danke für den Hinweis. Wir halten natürlich immer die Augen nach Unterstützern auf und werden in verschiedene Richtungen aktiv werden.
 
Hab auch unterzeichnet, sollte für "Muss" für jeden Modellflieger sein. Hab zwar wenig Hoffnung, wenn ich die Beteiligung sehe, aber die Hoffnung stirbt ja bekannterweise zuletzt.
DhL schafft es ja nicht mal mit der normalen Paketzustellung, da kann ich die Zustellung per Drohne überhaupt nicht nachvollziehen! Man regt sich über FPV auf und versucht alles total zu reglementieren, aber so eine Sch... Paketdrohne soll wesentlich weitere Entfernungen fliegen? Dann bleibt nur zu erwarten, das so ein Teil dann in absehbarer Zeit mit anderem Flugverkehr kollidiert. Auf die Entschuldigung, die dann folgt, wäre ich sehr gespannt.
Sorry, ich rege mich über so einen Schwachsinn leider sehr auf.

Gruß Peter
 

kormy

User
Warum muss ich unbedingt noch eine Mail Adresse angeben,sonst
nimmt er die Unterschrift gar nicht an???
 
Eisvogel,
warum redest (schreibst) du die Aktion die ganze Zeit schlecht? In der Ecke stehen und meckern reicht leider nicht. Also lass den Rest mal machen und halte dich zurück. Und wenn du die absolut geniale, extrem wirksame und natürlich 100% erfolgssichere Aktion angeschoben hast, lass es uns wissen, wir machen bestimmt mit.

Gruß Mirko
 

.Claus

User
Habe gerade unterschrieben, normal mache ich bei so was nicht mit, Datenschutz. Aber da es vom DMFV aus geht und ich noch länger fliegen will habe ich mich eingetragen. Auf meinen Homepages habe ich alles auffällig verlinkt.

Ich habe eh schon länger einen Kropf, wie wir in Bayern sagen auf unsere Politiker und Co. Ich dachte immer das sind unsere Volksvertreter. Die vertreten alles, nur nicht die eigenen Bürger :mad:
 

BZFrank

User
Und ihr glaubt, die Sportpiloten, Gleischirm- und Drachenflieger unterstützen uns?

Warum nicht, manche von denen sind auch Modellflieger.

Warum machst du hier so einen auf Negativ...? Lass es doch einfach mal laufen, möglicherweise klappts ja.
 

Eisvogel

User
Eisvogel,
warum redest (schreibst) du die Aktion die ganze Zeit schlecht? In der Ecke stehen und meckern reicht leider nicht. Also lass den Rest mal machen und halte dich zurück. Und wenn du die absolut geniale, extrem wirksame und natürlich 100% erfolgssichere Aktion angeschoben hast, lass es uns wissen, wir machen bestimt mit.

Darf ich meine Meinung zur Sache nicht mehr äußern?

Die 100%ige Aktion hätt ich längst gestartet, wenns die geben würde! Aber ich bin nun mal Realist, nein optimistischer Realist. Bei allem Optimismus hab ich aber das Rechnen nicht verlernt und mit dem Glauben tu ich mich auch schwer, besonders mit dem Glauben an Wunder.

Trotzdem bin ich wieder optimistischer als vor ein paar Monaten, als die Sache ins Rollen kam. Dobrinths Aussage, bzw. die seiner Vertreter vor einigen Vertretern des Modellflugs lassen mich wieder hoffen, daß alles (einigermaßen) gut wird, völlig unabhängig von den Aktionen die bereits gestartet wurden und noch werden.
 

hholgi

User
Spät

Spät

Ärgerlich das der DMFV nicht gleich damit angefangen hat. Die Diskussion läuft ja schon seit Wochen ... bald 4000 Einträge hier.

Offensichtlich hats auf der JHV ne ordentliche Ansage der Mitglieder gegeben, das man jetzt plötzlich damit kommt. Naja, besser spät als nie ..:D
 
@Eisvogel
Selbstverständlich darf und soll jeder seine Meinung haben und auch äußern. Aber es geht derzeit schon ein wenig um die Wurst. Und da ist es nicht motivierend, Aktionen mehrfach in Frage zu stellen. Klar wird diese Petition das Problem nicht lösen. Aber es wird ein weiteres Zeichen gesetzt und das ist wichtig.

Gruß Mirko
 
Darf ich meine Meinung zur Sache nicht mehr äußern?

Die 100%ige Aktion hätt ich längst gestartet, wenns die geben würde! Aber ich bin nun mal Realist, nein optimistischer Realist. Bei allem Optimismus hab ich aber das Rechnen nicht verlernt und mit dem Glauben tu ich mich auch schwer, besonders mit dem Glauben an Wunder.
Mit.
 

Eisvogel

User
@Eisvogel
Selbstverständlich darf und soll jeder seine Meinung haben und auch äußern. Aber es geht derzeit schon ein wenig um die Wurst. Und da ist es nicht motivierend, Aktionen mehrfach in Frage zu stellen. Klar wird diese Petition das Problem nicht lösen. Aber es wird ein weiteres Zeichen gesetzt und das ist wichtig.

ein Zeichen gesetzt? Wo denn? Hier im Forum braucht man keins setzen, da ist die Meinung wohl einstimmig.

Um bei den Politikern ein Zeichen zu setzen braucht man angeblich 120.000 Unterschriften. Die Aktion von Hänschen, die seit Wochen läuft und die er wirklich vorbildlich und unermüdlich promotet hat gerade mal etwas über 400 Unterschriften, wenn ichs richtig gelesen hab.
Wieviel fehlen da noch zu den 120 tsd? muß mal nachrechnen, oder besser ein Diagramm erstellen :rolleyes:
 

flymaik

User
Wir haben alle dasselbe Ziel. Daher können wir alle voneinander profitieren. Und nur gemeinsam etwas erreichen.

Ach, jetzt endlich? Woher denn der Sinneswandel?
Wenn du nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis..:)
Klingt nach Friedensangebot.
Gut, besser spät, als nie. Unterschrieben hab ich, aber Gschmäckle bleibt.
Ich hoffe ,das man für die Zukunft, was mitnimmt.
 

Eisvogel

User
Ach ja, noch was

wegen zusammen und nicht gegeneinander und so: Warum habt ihr euch nicht an Hänschens Unterschriftenaktion rangehängt, sondern startet ne neue?
 

Crizz

User
Wichtig ist, das sich global was tut. Das Problem an Foren ist meist das es nicht weitreichend genug geht. In diesem Fall haben sich aber u.A. auch Fachverlage wie der VTH mit reingehängt und machen auf die Petition aufmerksam, in Facebook wird die ebenfalls weitergeteilt, ich denke in Twitter und anderen Channels ebenso. Da dürfte die Chance die notwendigen Stimmen zu erhalten deutlich besser stehen, und es ist nun mal 5 vor 12, da richtig reinzuklotzen.

Ich für meinen Teil habe die Petition gezeichnet und auf meinen FB-Channels publiziert. Je mehr das machen, anstatt sich über Sinn und Zweck mehrere Eingaben zu debattieren, umso mehr kann erreicht werden. Und dazu sollte jeder auch überlegen, welche Möglichkeiten er hat, das Problem und die Petition zu verbreiten. Damit steht er in keinem Widerspruch zu dem, was andere bereits vor einiger Zeit versucht haben.

Wenn ich Kopfschmerzen habe und ein feuchter Umschlag nicht hilft warte ich auch nicht den nächsten Tag, ob es sich gebessert hat.

Just my 2 cents....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten