INFO für die Anhänger und Liebhaber der alten DMFV-Motorkunstflugrunde

twante

User aktuell gesperrt
4. Wettbewerb

4. Wettbewerb

Hallo Leute,
Auch wir wären für einen 4 wettbewerb.
Es gibt doch noch viel zu klären, und wenn Harsewimkel das hin bekommt sind wir dabei.

Beste Grüße Tilo Winter+ Sarah
 

YAK89

User
4. Teilwettbewerb

4. Teilwettbewerb

Hallo!!
Ich freue mich auf einen gemeinsamen 4. Wettbewerb.
Emsbüren klappt ,wie erwähnt, nicht bei mir wegen anderweitiger Terminplanung. Ich freue mich auf das erste Septemberwochenende. Auf eure Ideen bin ich sehr gespannt. Natürlich werde auch ich mir vorab Gedanken machen. Nochmal betone ich, dass ihr DaeC Piloten willkommen seid und freue mich auf eure Ansichten und Anregungen.
MfG
Yak89
 
Moin,
vorhin erreichte mich folgende Nachricht von unserem Kollegen R.K.

Moin Mathias, gerade mit DMFV gesprochen
Der Wettbewerb findet statt.
Wettbewerbsleiter ist ein Herr Heilig.

Siehe Kommentar hier: http://www.rc-network.de/forum/show...lug-Emsbüren?p=4607540&viewfull=1#post4607540

Ein 4. TW nach einem Abschlusswettbewerb macht sicher nicht nur m.E. keinen Sinn. Wettbewerbe müssen planbar sein, für Veranstalter, Ausrichter, Funktionspersonal und - last but not least - für Euch, die Teilnehmer.

Ein freundschaftliches Treffen, bei dem man u.a. über die Zukunft der Motorkunstflugrunde diskutieren kann, dürfte da wahrscheinlich sinnvoller sein.
 
4. Wettbewerb wäre durchaus realistisch

4. Wettbewerb wäre durchaus realistisch

Hallo,

ich sehe hier sehr erfreut die durchaus positive Resonanz und den Zuspruch um den Wettbewerb doch noch auszurichten.
Der überwiegend positive Zuspruch für Harsewinkel freut mich natürlich ganz besonders.

Es hätte sich die Gelegenheit geboten 2 Wochen nach Emsbüren auf einem sicherlich entspannten Wettbewerb
noch einmal nüchtern und in Ruhe mit Blick auf die Saison 2019 ein Resümee zu ziehen.

Wir waren durchaus weiterhin gewillt da etwas auf die Beine zu stellen.
Wer den Ikarus Harsewinkel kennt, weiss das dass keine leeren Worte sind.
Gestern, auf unserer Monatsversammlung wurde dies nochmals behandelt, mit positivem Zuspruch.

Nun wird hier die Sinnhaftigkeit des Wettbewerb seitens Jürgen Heilig in Frage gestellt. Leider.
Schon vor Wochen hatten wir abermals angeboten den Wettbewerb in Harsewinkel durchzuführen.

Natürlich mit anzupassenden Vereinbarungen der RDM und ohne den ausgeschiedenen Sportreferent.
( RDM = Richtlinien für die Durchführung von Deutschen Meisterschaften, Wettbewerben und sonstigen sportlichen Veranstaltungen des DMFV)
Auch dieses Angebot wurde durch eine gewisse Bockigkeit nicht berücksichtigt.

Wie unglaublich wichtig die Anpassung der Vereinbarungen in den RDM für die Vereine allerdings ist, wurde uns nun wiederholt deutlich vor Augen geführt.
Die Aufarbeitung wird es in den kommenden Wochen zusätzlich untermauern.
Wir haben nun bedauerlicherweise neben Ikarus Harsewinkel mit MCL Ladenburg den 2. Leidtragenden Verein.

Von uns aus an dieser Stelle erst einmal vielen Dank an alle Fürsprecher und alle die sich für die DM Motorkunstflug eingesetzt haben.

Ein ganz besonderen Dank und ein Riesen Lob gebührt Dadälus79 für sein unglaubliches Engagement die DM Motorkunstflug DMFV für Euch weiter zu erhalten. Chapeau.

Ein freundschaftliches Treffen, wie es Jürgen Heilig vorschlägt, kann zum Saisonende sicherlich auch weiter dazu beitragen die Gemüter zu beruhigen.

Warten wir mal ab was er da noch aus dem Ärmel zaubern will.

Ich hoffe nun erst einmal auf einen sehr schönen und aufschlussreichen Wettbewerb in Emsbüren.
 
mit gutem Willen geht (fast) alles ........

mit gutem Willen geht (fast) alles ........

Hallo zusammen,


für mich ist die Benennung von Jürgen Heilig als Wettbewerbsleiter für den Abschlusswettbewerb in Emsbüren nicht wirklich eine Überraschung.

Wir standen seit Wochen im Austausch und haben auch über diese Variante ausgiebig gesprochen -- das ist eine gute Lösung !!!

Bereits Sonntags, als er sich noch nicht sicher war, haben wir telefonisch über verschiedene Dinge "Emsbüren" und "Saison 2019" gesprochen und ihm wurde alle erdenkliche Hilfe zugesagt.

Ich kenne Jürgen seit ca. 30 Jahren und bin mir sicher, dass er sehr vielseite Hilfe auch von vielen anderen erhalten wird.

Jürgen, von mir hast Du einen "Daumen hoch" !!!


Als weiteres sehr positives Zeichen (auch da bin ich NICHT überrascht) sehe ich eine ausgestreckte Hand des Ikarus Harsewinkel (hier Ansprechpartner z.B. Andreas H.) in Richtung DMFV und Jürgen Heilig.
Denn die aus einer spinnerten Idee erwachsene Chance eine kurzfristig einberufene, zusätzliche, Veranstaltung des DMFV gemeinsam mit dem Ikarus Harsewinkel zu erarbeiten, erweist sich eben nicht nur als ein schönes Luftschloss.

Vorangegangene Statements zeigen mir, dass allen klar sein sollte, dass mit einer evtl. zusätzlichen Veranstaltung DMFV-Ikarus Harsewinkel am 01.-02.09.2018 natürlich NICHT das Endergebnis nach dem 3.TW in Emsbüren verändert werden soll.
Nein, das ist nicht beabsichtigt.
Vielmehr könnte durch diese zusätzliche Veranstaltung, in Form eines Treffens, eines Trainingslagers oder auch als "Ems-Pokal-Fliegen" mit Unterstützung des DMFV ein besonders deutliches Signal aller Beteiligten zueinander gegeben werden.

Man mag mich naiv nennen, aber ich denke dem Präsidium des DMFV käme eine solche Gelegenheit (hoffentlich) sehr gelegen.

Ich kenne Jürgen (ich meine den Jürgen mit dem Smiley) als einen eifrigen RC-N-Leser und bin mir sicher, dass er die ausgestreckte Hand des Ikarus Harsewinkel realisiert und ggf. im Gespräch mit Andreas H. versuchen wird ..... was möglich ist.

Mit gutem Willen geht (fast) alles ........

Jürgen, Du hast meine Unterstützung.


Viele Grüsse
"dadälus79"
P.S: an alle, die mich kennen: Im Forum möchte ich aus gutem Grund mit "dadälus79" annonym bleiben
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten