Hallo,
das sind die Basics. Vergaser zuhalten, Prop drehen zum Ansaugen - da sieht man sofort, ob die Spritsäule durch den Schlauch wandert oder nicht.
Oder mit einer Spritze direkt den Sprit durch den Düsenstock drücken - da sieht man auch ob's kommt oder nicht.
Und noch mal auf die Antwort von Jan - Wenn Stefan nicht weiss, das Silikonschläuche nichts beim Diesel verloren haben, dann wird er das sehr schnell lernen.
@all - für die es in Rätseln gesprochen war - der Selbstzünder Sprit lässt die Silikonschläuche auf Dauer (keine lange Dauer) aufquellen. Sowohl im Durchmesser als auch in der Länge.
Ich hatte an meiner Cherie Silikonschlauch am Tankpendel - weil es halt so schön pendelt.... Als ich es bemerkt hab, hatte der Schlauch fast den doppelten Durchmesser und und das Pendel war ins Eck gedrückt und konnte sich nicht mehr bewegen ( und deswegen zum Glück auch nicht runterrutschen), weil der Schlauch plötzlich ca. 2-3 cm zu lang war.
@Stefan - als quick and dirty Lösung nehm ich in so einem Fall eine Injektionsspritze oder Pipette und geb dem Motor über die Ansaugöffnung noch Sprit damit er durchläuft. Und während der Motor im "Notbetrieb" läuft, die Düsennadel aufdrehen, bis der Motor abstirbt.
Dann bekommt er sicher Sprit.
Und nur zur Sicherheit - wenn dein Tank ein fertiger war, könnte auch durch wochenlange Lagerung ( bisschen Rest ist ja immer noch drin) dein Tankpendel runtergerutscht sein.
Gruss Klaus