IG Me 35

Hallo Michi,
was hast du da für einen Hacker Motor?
Ich will einen A100-8 einbauen ist nicht ideal aber ich hab gerad keinen anderen, muß dann zusehen das ich den richtigen Prop dazu finde邏 image.jpg
 
Hallo Michael,
ich habe einen A80-8 der aber auch nicht an seine Leistungsgrenze gehen wird.
Ich werde ihn erst mal mit einer 21x10 bestücken.
Nach dem Programm von Hacker liege ich dann etwa bei 3,6 kW und ca. 12,5 kg Standschub.
Mal sehen was die Realität bringt.🙉

LG Michi
 

tt77

User
M 35 nach Bauplan

M 35 nach Bauplan

-dann will ich auch mal meinen Baufortschritt zeigen.

Flächen müssen noch fein geschliffen werden, dann kann ich bügeln.

Fläche oben.jpg

Fläche unten.jpg


Rumpf mit Deckel und Tank

Tank.jpg

Deckel.jpg

Rumpf1.jpg

Motorhaube wird von innen verschraubt

Motorhaube.jpg

Motorh innen.jpg

Jetzt muß ich noch die Leitwerke machen, wenn ich Lust habe mit Hohlkehle, wie ich das Fahrwerk mache, weiß ich noch
nicht. Michi kannst du mir die Spurbreite und Höhe vom Fahrwerk geben? Danke!
Als Motor habe ich einen mit 6 verchromten Deckeln, der ist aber noch nicht da, dann bringe ich auch wieder Bilder.

Gruß Heinz

(Hotte lass dir Zeit, der Winter ist noch nicht vorbei.)
 

akzo

User
suppieee,

hallo Heinz, macht spaß hier reinzuschauen...:D

mit der Haubenbefestigung bist du einen Tag vor uns ;)

haben wir genau so angedacht... auf jeden fall von innen... morgenfrüh läuft die Fräse....

und dann hat Michi sich richtig ins Scale verfressen....da reicht der Winter wohl nicht mehr :confused:

6 verchromte Deckel :confused::confused::confused: ich bin gespannt :rolleyes:

fruchtig bleiben, hotte
 

akzo

User
"" Hotte, der hat einen runden Auspuffhttp://img.rc-network.eu/images/rc_network/icons/icon8.gif ""

ähhh, 3 Stern 4T ( hätte ja 6 Deckel )

ab ins Bette, hotte
 
Hallo Heinz !
Für ein Modell nach Plan gebaut gehts zimmlich flott voran.
und auch die bauausführung kann sich sehen lassen. Ich schätze mal das da ein Saito FG-60 werken wird ! So ein Stern als Antrieb ist natürlich nicht zu toppen !
Bin schon gespannt auf die nächsten Fotos !

Lg.
Manfred !
 

tt77

User
Ihr habt richtig geraten, Lindinger hat heute die Versandbestätigung gesendet, der FG60 R3 sollte gerade so passen,
hat 220 mm Durchmesser und die Haube hat 250 mm, wie ich das mit Sturz und Zug hinbekomme muß ich sehen, sollte aber auch passen.

Ich habe noch einen Super Tigre 3250 hier liegen, den wollte ich da einbauen, ist auch schon alles dafür fertig, Motordom, Auspuff, Krümmer
Gasservo, aber jetzt kommt doch ein kleiner Stern rein, der passt auch besser zur M35.
Das ist mein erster 4 T, ich bin ein alter Methanol flieger und habe noch 20 ltr. in der Garage, habe aber auch fünf 2T Benziner.

Michi dein Leitwerk sieht gut aus, das habe ich noch vor mir, ich mag einfach keine Leitwerke bauen, dass ist immer das Letzte was ich an einem
Modell mache.

LG Heinz
 

akzo

User
Hält schon ohne Klebe...

Hält schon ohne Klebe...

...........denn sie wissen was sie tun ;)

nun aber mit Bajonettverschluss !!!

lg hotte
 

tt77

User
Höhenruder

Höhenruder

DANKE Michi für die Abmessungen!

Höhenruder ist fertig, die Ruderflächen hatte ich natürlich nach Plan gebaut, aber sch--- Plan, nach dem anlegen der Ruderflächen habe ich dann gesehen,
das Seitenruder hätte ca. 10° Ausschlag gehabt, also Ruderflächen innen abtrennen und neu verkasten.

Der Stern ist auch angekommen, ich habe ihn ab nur kurz mit zwei von unseren Rentnerfliegern ausgepackt, bestaunt und schnell wieder eingepackt, denn die hatten einen neuen 5Zyl. Stern von Bjj van der Veld aus Holland, einen Pent 85 Brown Bear Motors auf dem Prüfstand, aber der wollte nicht laufen, Glühakku war leer, der hat 5 Glühkerzen, da braucht man schon 10 A damit die richtig glühen, der kommt in eine Stearman.
Morgen halte ich meinen Stern dann an die M35.

Gruß Heinz

Höhenr. 1.jpg

wie kann man so einen Bl tsinn zeichnen und dann baut man das auch noch.
Höhenr. 2.jpg

Hähenr. 3.jpg
 
Hallo Leute,
ich bin aus Düsseldorf zurück und habe heute mein Höhenleitwerk fertig gemacht.
Auch die kleine Rolle Solatex Rot war angekommen und so habe ich dann Das Seitenleitwerk
nochmal neu gebügelt.

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Die nächsten Tage werde ich den Rumpf zum Bügeln vorbereiten

LG
Michi
 

tt77

User
Stern

Stern

Hallo,
einen schönen Sternmotor hast du da gebaut, kommt da denn auch noch ein Soundmodul rein?
wenn du einen gebrauchst, ich habe noch einen neuen von Robbe hier liegen.

Ich habe meinen kleinen Stern auch eingebaut, was meint ihr, reicht das mit der Kühlluft, hinter den
oberen Zylinder habe ich eine Aussparung gemacht, damit die Kühlluft nach hinten raus kann, da wird auch
die Zündung eingebaut, das ganze wird dann mit einem Aludeckel nach oben abgedichtet, damit die Luft
unten entweichen kann.

Sagt mir bitte euere Meinung zu der Kühlung!

LG Heinz

Motorhaube vorne.jpg

Motorhaube hinten.jpg
 
Danke...

Heute haben wir angefangen den Rumpf zu Bügeln...
Danke Hotte für die Zeit und das Essen😉

image.jpg

Morgen geht es weiter...

LG Michi
 

akzo

User
Moin Heinz,

so ein Motörchen sieht einfach nur gail aus ;)

glaube in der großen Haube wird es nicht zu Wärmeproblemen kommen.

Ich hätte evtl. die Zylinder auf 11 und 14 Uhr gestellt, aber Du hast dir ja bestimmt was dabei gedacht.

lg hotte
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten