Hallo Steve,
Das Schubrohr sollte 110mm hinten haben für maximalen Schub, oder 105mm wenn Du lieber eine höhere Geschwindigkeit hast.
Mir scheint im Video als ob der Schwerpunkt doch ein wenig zu weit nach vorne gewandert ist. Dadurch hast Du zwar angenehme Reaktionen auf die Ruder, aber das könnte man ja mit verkleinerten Ruderausschlägen auch hin bekommen.
Speziell bei einem vollsymetrischen Delta ist ein weit vorne liegenden Schwerpunkt sehr bremsend, weil Du dafür auch das Höhenruder mehr anstellen musst und somit eigentlich über die ganze Fläche ein Flügelprofil bekommst das Abtrieb liefert.
Das kann dann nur mehr durch mehr Anstellwinkel einen Auftrieb bringen, und somit "Schiebst Du einen negativ gewölbten Flügel mit hoher Anstellung" durch die Luft. was einen sehr hohen Luftwiderstand bedeutet.
Versuche mal den Schwerpunkt wieder an die alte Position zu bringen, und fliege mit hoher Expo-Rate, wenn Du die Vollausschläge für das Hoovern brauchst.
Viel Freude mit dem schönen Teil,
Rainer
www.ejets.at