Hobbyking Erfahrungen?

justme

User
Man kann genauso billigst einkaufen um dann maximale Gewährleistungsansprüche geltend machen zu wollen. Das finde ich eh schon ziemlich doof, es passt aber eben mal gar nicht, wenn der Händler auf der anderen Seite des Planeten sitzt. Aber sein Geld grundsätzlich abzuschreiben, wenn man bei HK bestellt, ist ja nun auch Quatsch. Es sollte sich ja herumgesprochen haben, dass das ein durchaus seriöser Laden ist. Also was soll das?
Ich glaube es macht echt Sinn, vor dem Kauf das Gehirn auf Betriebsmodus zu schalten und abzuwägen, was der beste Kompromiss zwischen Preis, Lieferzeit und sonstigem Service ist.

Ich hatte völlig vergessen mein Gehirn auf Betriebsmodus zu schalten. Allerdings war das wohl zu dem Zeitpunkt, als ich dachte dieser Thread könnte mal ohne diese lästigen Beleidigungen, Wertungen und Unterstellungen abgehen.
Und 'raus hier ...
 

van3st

User
Ich hatte völlig vergessen mein Gehirn auf Betriebsmodus zu schalten. Allerdings war das wohl zu dem Zeitpunkt, als ich dachte dieser Thread könnte mal ohne diese lästigen Beleidigungen, Wertungen und Unterstellungen abgehen.
Und 'raus hier ...

Oha, vor der Nummer hast das jetzt aber schon wieder vergessen. Da ging nichts gegen irgendwen, aber wenn du so scharf auf ne Opferrolle bist, gratuliere, bekommst gleich 2:rolleyes:
 
Daher meine Prämisse - wenn bei solchen Läden eingekauft wird, sollte das Geld direkt abgeschrieben sein.
... als ich dachte dieser Thread könnte mal ohne diese lästigen Beleidigungen, Wertungen und Unterstellungen abgehen.
Und 'raus hier ...
Selber eine Wertung abgeben, aber anderen verbieten?
Komische Einstellung.

Tschüss

Ich selber kaufe seit ~2005 bei HK ein. Mit durchweg ebenso guten Erfahrungen,
wie bei Inlandshändlern. Ich musste bei Asiaten noch kein Geld abschreiben.
Ich erinnere mal an cnc--modellsport_de. Sowas kennt man von dort nicht.


CU Eddy
 

HOBAS

User
Gute Erfahrung.

Gute Erfahrung.

Meine Erfahrung ist durchweg gut. Ich finde immer mal interessante Teile im Zubehör, wie Titanschrauben, schöne Teile aus Alu, Kabel und Steckerzeug's, Verbrennerzubehör usw., auch schöne Modell-Taschen und Werkzeuge. Sicher auch Artikel, die nicht so supi sind. Unbedeutend vom Preis, findet man viele Artikel nicht in Shops hierzulande. Im EU Warenhaus kann man doch bequem bestellen, Lieferungen kommen schnell.
 

Lownoise

User
Allgemein hatte ich noch NIE! negative Erfahrungen gemacht mit Bestellungen aus China, egal ob HK, Banggood, eBay oder Amazon. Im Gegenteil. Meist ist innerhalb weniger Stunden oder gar im Live Chat ne Antwort parat. Allgemein möchte "der Chinese" dass sein Kunde zufrieden ist, ganz im Gegenteil zur oft erlebten Servicewüste Deutschland. (Achtung: alle Pauschalisierungen sind scheisse, ich weiß, dass es auch in D vorbildlich geht!) Manchmal bekommt man in D. keine oder nur ne patzige Antwort, oder oft Wochen später. So etwas gibt es in Fernost nicht. Das klappt da deutlich besser. Bei einer falschen Lieferung kurz erklärt, ein Foto geschickt, und schon kommt ohne Nachfrage oder Kosten die Nachlieferung. Angebote von fernöstlichen Großhändlern liegen meistens innerhalb 24h vor. In D heißt es ab mittwochs wohl oft "diese Woche nicht mehr"...
Aber wie gesagt, muss jeder selber wissen, es wird niemand gezwungen, dort zu bestellen.
Und: Typisch Internet: klar, man liest oft nur die negativen Erfahrungen, die vielen Leute, bei denen alles gut lief, melden sich ja nicht...;)
 
Chinesen

Chinesen

Allgemein hatte ich noch NIE! negative Erfahrungen gemacht mit Bestellungen aus China, egal ob HK, Banggood, eBay oder Amazon. Im Gegenteil. Meist ist innerhalb weniger Stunden oder gar im Live Chat ne Antwort parat. Allgemein möchte "der Chinese" dass sein Kunde zufrieden ist, ganz im Gegenteil zur oft erlebten Servicewüste Deutschland. (Achtung: alle Pauschalisierungen sind scheisse, ich weiß, dass es auch in D vorbildlich geht!) Manchmal bekommt man in D. keine oder nur ne patzige Antwort, oder oft Wochen später. So etwas gibt es in Fernost nicht. Das klappt da deutlich besser. Bei einer falschen Lieferung kurz erklärt, ein Foto geschickt, und schon kommt ohne Nachfrage oder Kosten die Nachlieferung. Angebote von fernöstlichen Großhändlern liegen meistens innerhalb 24h vor. In D heißt es ab mittwochs wohl oft "diese Woche nicht mehr"...
Aber wie gesagt, muss jeder selber wissen, es wird niemand gezwungen, dort zu bestellen.
Und: Typisch Internet: klar, man liest oft nur die negativen Erfahrungen, die vielen Leute, bei denen alles gut lief, melden sich ja nicht...;)
Dazu zwei Anmerkungungen:
Wo findest Du bei HK eine Umtauschadresse ?
Die Kommunikation mit den Chinamännern läuft nur in Englisch - 60 % aller Deutschen können es nicht und mit den Übersetzungskrücken im Netz ist es sehr mühsam.
Wenn beim Chinamann alles glatt geht OK, wenn nicht - habe ich bei D- Anbietern die besseren Karten.
Tschüss
Uwe
 
Hey justme, oder wie auch immer du wirklich heißt,
meine Äußerungen bezogen sich überhaupt gar nicht auf dich, waren wirklich ganz allgemein gemeint. Ich habe es mir abgewöhnt, hier Leute anzugreifen, weils albern ist. Also fühle dich mal nicht gleich angemacht. Ja?
Um nicht den Eindruck zu erwecken, beim Chinamann ist alles toll und Deutschland ist eine Servicewüste: Ich habe auch bei einigen hiesigen Händlern sehr gute Erfahrungen gemacht, durchweg und jahrelang. Okay, ich bestelle nur bei bekannten Größen, aber da stimmt der Service eben auch. HK ist für mich in erster Linie preislich interessant. Und da die zuverlässig liefern, spricht halt nichts dagegen, dort auch zu bestellen. Um diese Erfahrungen ging es doch in diesem Thread. Oder?

Gruß Mirko
 
Nach meiner Erfahrung geht alles gut bis Du Ware umtauschen oder reklamieren musst.
Beispiel:
Nachdem mir bei einer Antriebscombo bestehend aus einem Brushlessmotor Turnigy Aerodrive SK 3-6374-192 und einem Hobbyking YEP 120 HV Regler der Regler beim Probelauf verbrannt war, hatte ich Mühe eine Rücksendeadrease in Erfahrung zu bringen.
Erst nachdem ich damit gedroht hatte in Zukunft nix mehr zu kaufen habe ich nach ca. 4 Wochen eine Rücksendeadresse in England erhalten.
Bei der neu gelieferten Combo ist ebenfalls der Regler verbrannt.
Also nochmals zurückgeschickt und den Kaufpreis zurück verlangt.
Die Erstbestellung datiert vom 22. Oktober 2017.
Bis heute habe ich mein Geld nicht zurück.
Nach fast einem Dutzend Mails besagt die neueste, dass mir das Geld innerhalb 5 Tagen überwiesen wird.
Soweit meine Erfahrung mit Hobbyking.
Tschüss Uwe

Nachdem 5Tage vergangen sind und mein Geld nicht auf meinem Konto ist wird mir auf eine Reklamationsmail geantwortet :
Hi Uwe
I checked up on your refund, and it should be processing very shortly, in not within the next few days .
Diesen Text hat mir HK bereits am 28. September gemailt.
Soviel zur Kundenfreundlichkeit bei HK.
Tschüss Uwe
 

BNoXTC1

User
Uwe, dann bestellt halt einfach nix mehr.. wozu ne rücksendeadresse? Chat + Video und fertig. Da bekommt man dann ne neue Lieferung oder sein Geld zurück. Aber wer weiß, wie du „in den Wald gerufen hast“ denn so kommt es auch wieder zurück..

Ich gehör sich zu den vielen, die null Probleme mit den Chinesen haben..
 
Uwe, dann bestellt halt einfach nix mehr.. wozu ne rücksendeadresse? Chat + Video und fertig. Da bekommt man dann ne neue Lieferung oder sein Geld zurück. Aber wer weiß, wie du „in den Wald gerufen hast“ denn so kommt es auch wieder zurück..

Ich gehör sich zu den vielen, die null Probleme mit den Chinesen haben..

Hallo Karl
Bei HK bin ich Platinium-Käufer und bisher zufrieden gewesen.
Hier geht es um Hobbyking Erfahrungen und nicht um schlaue Ratschläge und Waldgeräusche.
Tschüss Uwe
 
Nachdem 5Tage vergangen sind und mein Geld nicht auf meinem Konto ist wird mir auf eine Reklamationsmail geantwortet :
Hi Uwe
I checked up on your refund, and it should be processing very shortly, in not within the next few days .
Diesen Text hat mir HK bereits am 28. September gemailt.
Soviel zur Kundenfreundlichkeit bei HK.
Tschüss Uwe

Hallo Karl
Bei HK bin ich Platinium-Käufer und bisher zufrieden gewesen.


Wieder mal bezeichnend!:rolleyes:

Man ist bisher immer zufrieden gewesen und kaum geht mal was schief, ist der Laden auf einmal scheixxe!

Die erste Oktoberwoche ist in China voll mit Feiertagen, daran wird es wohl liegen! -->> https://www.timeanddate.de/feiertage/china/


Ich hatte noch nie Probleme beim King, auch bei BG nicht!
 
Wieder mal bezeichnend!:rolleyes:

Man ist bisher immer zufrieden gewesen und kaum geht mal was schief, ist der Laden auf einmal scheixxe!

Die erste Oktoberwoche ist in China voll mit Feiertagen, daran wird es wohl liegen! -->> https://www.timeanddate.de/feiertage/china/


Ich hatte noch nie Probleme beim King, auch bei BG nicht!

Hallo Robert

Könnt oder wollt ihr nicht begreifen, dass es hier um Erfahrungen mit HK geht - und nicht um Meckereien oder scheixxe !!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich hier so offensichtlich missverstanden werden will ist das mein letzter Beitrag zu diesem Thema.
Tschüss Uwe
 
Rücksendungen ?

Rücksendungen ?

Mal ne blöde Frage:

Ich habe aus Versehen 6S statt 7S Akkus bestellt.
Jetzt will ich die zurücksenden und mein Geld zurück haben.

Sehe ich das richtig, dass ich das Paket frei nach England senden muss ?

Lucky Stuff Limited 18 Elmsett Airfield, Elmsett, Ipswich Suffolk IP7 6LN, Vereinigtes Königreich

Ouhh man.
Da hab ich mich nach Jahren Abstinenz mal wieder verlocken lassen und jetzt so n Käse.
Könnte mich schwarz ärgern.

Danke & Gruß Tobi

PS: Oder braucht vielleicht jemand 2x 6S Zippy Compact 5.800 mAh 25C ?
 

Isero

User
Schlechte Erfahrungen habe ich noch nie gemacht.
Natürlich gibt es Qualitätsunterschiede der verschiedenen Artikel.
Das hat sich aber die letzten Jahre verbessert.
Zum Thema Umtausch: Ich hatte mal einen 6S-Lipo erhalten, bei dem nur 5 Zellen funktionierten. Nach kurzer Rücksprache über den Chat sollte ich ein Foto der Seriennumer des Lipos senden und Fotos wo besagter Lipo am Tester hängt wo ersichtlich ist, dass eine Zelle tot ist. Ich musste den nicht zurückschicken, sondern konnte entscheiden, ob ich einen neuen haben möchte, oder das Geld gutgeschrieben bekomme. Also Service ist top.
Bei teuren Modellen bleibe ich allerdings (egal bei was) bei bekannten Marken.
Bei Schaumzeugs usw. bestelle ich schon öfter beim Chinesen.
Allerdings nur aus dem europäischen oder englischem Warenhaus.
Aus Hongkong ist der Versand zu teuer, dann müssen noch Steuern drauf und meistens muss man sich das Zeugs noch beim Zollamt abholen. Das ist‘s nicht wert.
 
Schließe mich Isero vollumfänglich an, der Service funktioniert

Hans- Jörg
 

BNoXTC1

User
Vor wenigen Tagen habe ich bei hobbyking etwas reklamiert.. also so einen Service bekommt man sonst nirgends. Einfach top..
 

rubberduck

User gesperrt
Ich habe bei Hobbyking immer nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Nur selten war etwas zu bemängeln und man kann sogar in der Nacht noch über den Chat einen Servicemitarbeiter erreichen.
Alles wird prompt bearbeitet und super korrekt und freundlich zu meiner Zufriedenheit erledigt.

Sowas würde ich mir hierzulande bei anderen Händlern auch wünschen.

jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten