HK Avios Albatross HU-16 Flugboot

Moin,
hab mal nachgeschaut, hab meine am 28.03.19 für 222,09 Euronen bekommen, ob das weglassen
des Lacks wirklich soviel Gewicht spart wage ich zu bezweifeln, dann schon eher der ganze überschüssige
Kabelsalat.... am schönsten wäre es ja eine komplett unlackierte zu bekommen, das ließe viel Spielraum
für eigene Lackierungen, es gab ja viele schöne Originallackierungen.

Gruß Uwe
 

nsx

User
Guten Morgen,

da hab ich wohl was falsch in Erinnerung gehabt.... Warscheinlich werden die Spritpreise für den Dampfer der die Container aus dem Chinaland bringt aufs Modell umgelegt. Fliegen tut sie auf alle Fälle sehr gut und bei fast 300 Euronen kann man sich dann einreden das man ein noch hochwertigeres Modell als die anderen hat ;o)

Gruß und viele schöne Flüge

Andreas
 
Moin Uwe,

die Neue ist doch praktisch unlackiert. Der Rest wohl Sticker, könnte ich mir vorstellen. Also zum Sprayen besser als der Vorgänger geeignet. Ich hab meine noch, sonst würde ich auch überlegen.

Grüße, Bernd
 
Seh ich genau so Achim!

Hat hier eigentlich schon jemand das EZFW im 3D Druck was auf RCGroups gezeigt wird für die Albatross gebaut? Das finde ich spannend und da könnte ich mir als Testträger die Weiße gut vorstellen.
 
So, ich habe mir die Neue noch zusätzlich bestellt.

Ich werde sie wohl als deutsche Version der Marineflieger spritzen.
Da ich die alte Version schon farblich aufgehübscht habe (alle nicht lackierten Bauteile incl. Servos auch der Umgebung angepasst) weiß ich, dass die Humbrolfarben gut auf dem Styro halten.

Ein Fahrwerk habe ich noch nicht vermisst und ich erachte das Mehrgewicht zum vorbildgetreuen Fliegen nicht gerade förderlich

Jörg
 
So, ich habe mir die Neue noch zusätzlich bestellt.

Ich werde sie wohl als deutsche Version der Marineflieger spritzen.
Da ich die alte Version schon farblich aufgehübscht habe (alle nicht lackierten Bauteile incl. Servos auch der Umgebung angepasst) weiß ich, dass die Humbrolfarben gut auf dem Styro halten.

Ein Fahrwerk habe ich noch nicht vermisst und ich erachte das Mehrgewicht zum vorbildgetreuen Fliegen nicht gerade förderlich

Jörg
Moin Jörg,

dann schreib mir mal welche Registrierung du verwenden willst, damit wir nicht die gleiche nehmen, war nämlich auch
genau mein Plan....:D

Gruß Uwe
 
So, meine ist gestern angekommen nur bin ich gerade 300 Km von zu Hause weg.
Am WE werde ich mal die Unterschiede versuchen zu ergründen und dann mach ich mir Gedanken um die Kennung.

Jörg
 

Lars99

User
Bin heute die Albatross von einem Kollegen eingeflogen. Fliegt echt super. Startstrecke ist an 4s auf Rasen kein Meter lang. Flugbild ist einfach super, auch der Sound gefällt mir.
Fliegen tut die Albatross sehr gut. Mit leicht gesetzen Klappen kann man schön auf Kniehöhe seinen Bahnen mit nichtmal Halbgas ziehen.
Sie fliegt auch überraschend neutral, da geht sogar Kunstflug mit. Aufm Rücken muss kaum gedrückt werden.
Beim nächsten mal gehts dann aufs Wasser.
 
Gesundes Neues Jahr an alle hier.
Nun hat HK aber so richtig an der Preisschraube justiert . Pünktlich zum neuen Jahr. :D
Mit skrupellosen 365 Euro ist die Alba jetzt gelistet.
Glück gehabt wer sie noch in den letzten Monaten im alten Jahr erworben hatte.
 
Ach watt...... Hobbyking führt seit 01.01. 19% Umsatzsteuer an den deutschen Fiskus
ab, das ist ja spektakulär......

Gruß Uwe
 

Oxymoron

User
Ach watt...... Hobbyking führt seit 01.01. 19% Umsatzsteuer an den deutschen Fiskus
ab, das ist ja spektakulär......
… wie kommst Du denn darauf? :confused:

None of our pricing includes tax with the exception of Australia/New Zealand GST and United Kingdom 20% VAT. We typically do not charge local taxes or extra fees on top of our advertised product price with shipping/handling. It is your responsibility to pay any fees (including taxes) charged by your local customs or postal office.
 
Das war eine Vermutung, weil Sie bis zum 31.12. 306,89 Euro kostete und nun 365,20
das sind genau 19% Aufschlag.... außerdem steht seit gestern "incl. tax" unter dem Preis....
by the way, mein seit Dezember vor sich hin oxidierender Warenkorb im Euro-Warehouse
ist in der Silvesternacht auch plötzlich 19% teurer geworden und nun steht dort auch unter
jedem Preis (INCL. TAX).....
Aber wie sagte schon der Philosoph Stanislaw Lem "Vieles habe ich verstanden bevor man es mir erklärt hat".....
was mir allerdings bei Hobbyking in letzter Zeit schwer fällt.

mit Wasserfliegergruß Uwe
 

hshb

User
Drehrichtung Prop:

Guten Abend,
sehe ich richtig daß im normalen Vorwärtsbetrieb die Propblätter oben zusammenlaufen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten