Hallo Steve,
Klar mache ich auch testwicklungen
Die habe ich hier nur mal untern Tisch fallen lassen xD Die Drehzahl ist schon so gewollt gewesen. 6s für die 7x10, 7s dürften auch noch gehen ( hab ich aber keinen Regler da der das kann) . Oder halt eine mit mehr Steigung.
Heute mach ich mal nen Lasttest an 5s mit 7x10 und 7x13. Muss aber orher noch nen Prüfstand zusammenschustern ^^
Ja, das ist mir schon bewusst, man muss sich ja nur die Formel mal angucken P verlust = I2*R ... Bei hohen Strömen macht dann der höhere Wiederstand noch mehr Verlustleistung. Logisch
Naja, aber auch bei einem bestimmten Lastpunkt bleiben die Verluste, die der Motor braucht um die Drehung vortzusetzen gleich.
Bei Last kommen noch zusätzliche Verluste hinzu.
Schuldig im Sinne der Anklage Bin eher der Theoretiker, aber um Tests werde ich wohl eh nicht drumherumkommen.
Ja, es ist die 8 Poler glocke, und ja der Motor rastet sehr stark, dachte auch Anfangs ich hätte die Lager beim Fügen geschrottet, weil der so schwer ging, aber die Lager sind OK ....
Vielen Dank für das Lob ^^ Aber da sieht man dass da noch viel Pltz im Slot ist... Zu viel Platz ... das tut mir schon irgendwie weh, dass ich keinen dickeren Draht da hatte... Das wurmt einen richtig....
Was ist denn aus deinem geworden? Haste es dann sein lassen? Am 4020 gibts ein bisschen was, was mir so garnicht gefällt... das Fängt am zu dünnen Rückschluss an, und hört beim Lager dirrekt im Stator auf ... Habe gehört beim 42ger soll das besser gelöst sein.
Grüße
Andrej
Klar mache ich auch testwicklungen
Die habe ich hier nur mal untern Tisch fallen lassen xD Die Drehzahl ist schon so gewollt gewesen. 6s für die 7x10, 7s dürften auch noch gehen ( hab ich aber keinen Regler da der das kann) . Oder halt eine mit mehr Steigung.
Heute mach ich mal nen Lasttest an 5s mit 7x10 und 7x13. Muss aber orher noch nen Prüfstand zusammenschustern ^^
Ja, das ist mir schon bewusst, man muss sich ja nur die Formel mal angucken P verlust = I2*R ... Bei hohen Strömen macht dann der höhere Wiederstand noch mehr Verlustleistung. Logisch
Naja, aber auch bei einem bestimmten Lastpunkt bleiben die Verluste, die der Motor braucht um die Drehung vortzusetzen gleich.
Bei Last kommen noch zusätzliche Verluste hinzu.
Schuldig im Sinne der Anklage Bin eher der Theoretiker, aber um Tests werde ich wohl eh nicht drumherumkommen.
Ja, es ist die 8 Poler glocke, und ja der Motor rastet sehr stark, dachte auch Anfangs ich hätte die Lager beim Fügen geschrottet, weil der so schwer ging, aber die Lager sind OK ....
Vielen Dank für das Lob ^^ Aber da sieht man dass da noch viel Pltz im Slot ist... Zu viel Platz ... das tut mir schon irgendwie weh, dass ich keinen dickeren Draht da hatte... Das wurmt einen richtig....
Was ist denn aus deinem geworden? Haste es dann sein lassen? Am 4020 gibts ein bisschen was, was mir so garnicht gefällt... das Fängt am zu dünnen Rückschluss an, und hört beim Lager dirrekt im Stator auf ... Habe gehört beim 42ger soll das besser gelöst sein.
Grüße
Andrej