Hilfe !!! Problem mit Spektrum DX18 Update 1.04

Hallo Zusammen,

heute wollte ich meine DX18 mit dem neuen Update 1.04 ausstatten....
Wie gewohnt die Modelle auf der SD-Karte und meinem PC abgespeichert....
Dann hab ich das Update heruntergeladen und mit der SD-Karte auf die Fernsteuerung geladen...
Diese hat auch brav ihre Arbeit getan,bis an den Punkt das nicht das normale Anzeige Menü, sondern das Menü "Raw input Test" aufgerufen wurde.Aus diesem Menü kam ich nicht mehr heraus. Normalerweise kenne ich dieses Menü nur, wenn man die Fernsteuerung anschaltet und gleichzeitig cleare und back gedrückt hält. Auf jeden fall habe ich dann einfach nochmal die SD-Karte geleert und die gleiche Prozedur durch geführt, um sicher zu gehen, alles richtig gemacht zu haben....
Immer noch das selbe Ergebnis...:cry:
Hat jemand das selbe Problem gehabt und eine Lösung?
Oder kann sich jemand erklären wo der Fehler steckt?

Bitte um Hilfe!

Gruß Janina
 

BeAi79

User
Hört sich nicht gut an, ich konnte das Update nach Anleitung 1A installieren, nicht mal die Flieger fiehlen aus dem Speicher... Hab das Raw Menu das erste mal mit deinem Thread hier ausprobiert... Was kann man denn da drin ausführen?

Ich konnte es allerdings beenden als ich den Roller Button gedrückt hatte...

Hast mal die Kontaktstellen der Speicherkarte gereinigt? Wattestäbchen und ein bisschen Brennsprit... Das Update hat länger gedauert als andere Update, ist also ev. etwas grösser als die alten... Doch wie gesagt, bei mir läuft es reibungslos...

Wenn sonst alles nichts bring, richte sonst kurz eine Dropbox ein, ich hab die funktionierende Datei auf meinem Laptop immer nochmals gesichert, könnte dir diese in die Dropbox kicken... Falls die Downloaddatei beschädigt sein sollte...
 
Keine Reaktion

Keine Reaktion

Hallo,

normalerweise ist das Menü als Test für alle Schalter und Regler vorgesehen....
Ich konnte das Menü aber nicht wie gewohnt mit dem rolltaster beenden....

Werde mal die SD-Karte mal reinigen....

Weiß nicht mehr wirklich weiter.......
 

BeAi79

User
Habs oben nochmals im Editor ergänzt... Wenn das Reinigen nichts bringt, richte kurz eine Dropbox ein und ich leg dir dann die Datei welche ich bei mir installiert hatte rein... ich hab die Updates immer nochmals sicherheitshalber auf dem Laptop gesichert, könnte ja sein das die Downloaddatei einen Fehler hat...
 

BeAi79

User
Offenbar kann ich auf deine PN nicht antworten... Hast offenbar PN im Profil gesperrt?

Viel weiterhelfen kann ich auch nicht, da man der Software von Spektrum ausgeliefert ist, diese also Vollautomatisch läuft. Nach deiner Beschreibung hast alles richtig gemacht... Richte doch eine Dropbox ein unter www.dropbox.com das ist nichts anderes als ein USB Stick übers Internet halt. Dann schick mir PN mit Login und Passwort, dann setz ich meine Datei der Spektrum rein, mit der mein Update funktioniert hatte...

By the way, du hast nicht etwa das Update der Somenzini DX18 auf die normale DX18 laden wollen???? Das funktioniert dann nicht...
 
Sind die Spektrum-Updates nicht Senderbezogen? (Registrierung)

Dann kann sie nämlich mit deiner Datei nix anfangen!
 
Seriennummer

Seriennummer

Hallo Alfatreiber,

weiß nicht genau...kann sein das die Updates Senderbezogen sind...aber ich weiß nicht was ich noch anstellen soll....:cry:
 

BeAi79

User
Also nun sind wir ein bisschen schlauer... Tatsächlich sind die Updates an die Seriennummer gekoppelt... Ging also nicht... Weiter probieren wir nun erst das ältere Update installieren und dann das neuer darüber zu installieren, oft wird bei Spektrum erst nach dem älteren Update verlangt, bevor das neuere Update installiert werden darf... Mal gucken obs klappt...

Welche Version war denn zuvor installiert? Bevor das 1.04 istalliert wurde?
 
Hallo,Schreinerin

Probier doch mal 'ne andere,gute SD-Card mit hoher Lese-und Schreibgeschwindigkeit.
Es gab doch schon Berichte,dass mit Sendern mitgelieferte SD-Cards zum updaten zu langsam waren.

MfG
 
Leider grad keine andere SD Karte

Leider grad keine andere SD Karte

Das ist zwar eine gute Lösung, aber ich hab leider grade keine andere.

Vielleicht liegt es auch daran das ich noch gar kein Update gemacht hatte....
Die erste Version war noch drauf...1.00.
Evtl. Fehlen die zwischen Updates?
Aber wo bekommt man die her?
 

BeAi79

User
sd karte sollte funktionieren, hab auch die originale drin... Der Fehler liegt eher bei den Updates... Es gab dies schonmal in der Vergangenheit, wenn ein Update ausgelassen wurde, hat sich dies bei Fehlern in anderen Updates abgezeichnet... Offenbar sind die Updates nicht einwandfrei sauber abgehandelt worden... Der Hinweis das erst das 1.04 und dann erst 1.04d installiert werden soll, hat sie eingehalten... Doch anscheinend braucht es noch andere frühere Updates... Ich begreiff auch nicht weshalb Spektrum die älteren Updates nun aus dem Downloadbereich entfernt hatten... Die waren offenbar etwas voreilig...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten