Hammondorgel
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Ursache ist das Fahrwerk gewesen
Ursache ist das Fahrwerk gewesen
Hallo
Ich wollte exakt diese Art Fahrwerk (Bild vorher) auch einsetzen. Bevor ich solche "günstigen" Komponenten verbaue teste ich sie. Ich habe es in ein Brett geschraubt und ein und ausfahren lassen mit Last.
Ergebniss nach ca 200 mal einfahren hat sich die Gewindestange festgefressen. Dies führt zum Kurzschluss und zieht mindestens 4-5A. Das schafft dann kaum ein Akku von Fliegern in der Preisklasse solcher Flieger (eher günstig). Kloppft man ein wenig drauf löst es sich wieder, geht aber schwerer, eigentlich ist es dann hinüber.
Abhillfe (beim zweiten Test mit neuem gleichen Fahrwerk) hat nur das komplette zerlegen und Fetten aller Teile geschaffen. Auch am ende wo die Gewindestange gegen das Gehäuse läuft muss Fet ran.
Danach hielt es dann über 1000 mal ohne Probleme und wäre auch noch weiter gelaufen. Das Fett was da drin war war eher wie Wasser.
Just my 2 cent.
Ursache ist das Fahrwerk gewesen
Hallo
Ich wollte exakt diese Art Fahrwerk (Bild vorher) auch einsetzen. Bevor ich solche "günstigen" Komponenten verbaue teste ich sie. Ich habe es in ein Brett geschraubt und ein und ausfahren lassen mit Last.
Ergebniss nach ca 200 mal einfahren hat sich die Gewindestange festgefressen. Dies führt zum Kurzschluss und zieht mindestens 4-5A. Das schafft dann kaum ein Akku von Fliegern in der Preisklasse solcher Flieger (eher günstig). Kloppft man ein wenig drauf löst es sich wieder, geht aber schwerer, eigentlich ist es dann hinüber.
Abhillfe (beim zweiten Test mit neuem gleichen Fahrwerk) hat nur das komplette zerlegen und Fetten aller Teile geschaffen. Auch am ende wo die Gewindestange gegen das Gehäuse läuft muss Fet ran.
Danach hielt es dann über 1000 mal ohne Probleme und wäre auch noch weiter gelaufen. Das Fett was da drin war war eher wie Wasser.
Just my 2 cent.