HELIX F3P

Lukas B

User
Schicke Schuhe...

:D

Aber mal ehrlich: Du willst so leicht bauen wies geht und verbaust nen 20g Motor?! :confused:

Da kannste doch locker nen 14gr reinpacken, da steht die Waage schonmal nur noch auf 104gr, dann noch dünnere CU Kabel und schwupps biste vielleicht schon bei unter 100gr.

Ps. Wie fräst Du das Depron aus?????

Gruß
Julian


Ich habe in Eile die Schlappen angezogen und es war warm:D:D

Nein Spaß bei Seite

Das ausfräsen habe ich von Hand gemacht.
1.Eine Bosch Oberflächenfräse mit einem 6mm Bohrer(abgeflacht ) auch selber gemacht;)

2.Dann die Flächen; das was weg sollen mit Kulli gekennzeichnet und dann die Fräse auf 2mm runter gesetz.

Und dann war alles fetig xD

Den nächsten Helix lass ich mir von Phillipp Kaindl aus Depron Aero machen

Mfg Lukas
 
Den nächsten Helix lass ich mir von Phillipp Kaindl aus Depron Aero machen

Dann noch nen leichteren Motor und dünnere Kabel, dann bist Du sicher unter 100g. :)

Den Helix werde ich wahrscheinlich auch bauen, wenn es wieder Richtung Herbst/Winter geht, nur ohne ausfräsen und so ein Quatsch. ;)

Hab da noch nen 14g Motor rumliegen, der da ganz gut passen täte. Mein Ziel wären dann deine 105-110g ohne Ausfräsen.

Gruß

Ps. Hat hier jemand einen Plan vom Helix?
 
und das wäre er ...

und das wäre er ...

731c719379075.jpg


meiner wiegt 105g mit axi motor jeti regler und D47 und nichts davon ist abgespeckt
 

Lukas B

User
@ Phillipp

Du hast auch DepronAero verwendet und ich Extrupor das ist schwerer;)

Mfg Lukas
 
Um nochmal auf den Motor zu kommen:
Du musst aufpassen, dass du wenn du mit dem Modell Programm fliegen willst, nen tiefdrehenden F3P Motor verbaust. wenn du nen freestyle Motor verbaust, hast du das Problem, dass die Leistung für die Kür viel zu stark ist und du schlecht dosieren kannst, was zur Folge hat, dass dein Modell zu schnell bzw. ungleichmäßig unterwegs ist. Du kannst die Leistung zwar über die Gaßkurve abregeln, jedoch hast du dann eine nicht stufenlose Kurve, die nicht gut anspricht. Du musst also darauf achten, dass auch dein 15g Motor mindestens ne 8x4,3 Schraube drehen kann ohne dabei heiszuwerden oder übermäßig viel Strom zu ziehen.

VG Benni
 
Um nochmal auf den Motor zu kommen:
stufenlose Kurve, die nicht gut anspricht. Du musst also darauf achten, dass auch dein 15g Motor mindestens ne 8x4,3 Schraube drehen kann ohne dabei heiszuwerden oder übermäßig viel Strom zu ziehen.

An dieser Stelle kann ich Sergej Glavaks Motoren wärmstens empfehlen ;) 14g Kampfgewicht, 9x3,8 CFK-Latte und 4 ( vier ! ) Amper Strom.

Gruß Denis
 

Lukas B

User
Hi

Der Glarvak Motor wird auch in dem nächsten Helix vverbaut bin nun erst mal mit der Yak drann dat ist schon teuer genug so eine große Kiste;)


Mfg Lukas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten