steve
User
Hallo,
jetzt geb´ ich meins auch noch dazu.
Die Heinkel von Peter Maissinger hat ein Profil, dass für mich wie ein Naca2415 ausschaut - hab so eine auch noch hier stehen. Es ist in jedem Fall einen ganze Hausnummer dicker als das von Dir verwendete. Das Profil der EDF-He finde ich gut und ich bin der Meinung, dass die E-Modelle diese dünnen Profile sehr gut gebrauchen können.
So ganz vergleichen kann man sie aber nicht und die dünnen Profile reagieren schlicht empfindlicher auf hintere Schwerpunktlagen, aufs Überziehen und eine minimal angehobene Flächenbelastung nahe am überzogenen Flugzustand.
Ich würde einfach alles noch mal sauber ausmessen, incl. Profil und EDF-Schubachse, hier einstellen und zur Diskussion stellen. Da kommen dann zwar meist nicht nur 100%tige Treffer aber mich bringen diese Diskussionen auf neue Ideen und dann geht der Knoten meist doch noch auf.
Mit dem EDF stimmt auch irgend etwas nicht, bzw. da gab es auch hohe Strom-Werte, die so nicht plausibel waren. Habe da aber irgendwann nicht mehr mitgelesen. Evtl. hat sich das auch erledigt. Falls nicht, würde ich mir Gedanken machen, wie ich im langsamen Flugphasen (z.B. Start) mehr Luft rein bekomme - evtl. über die Fahrwerkstüren.
Noch viel Erfolg beim zweiten Anlauf und
Grüsse
jetzt geb´ ich meins auch noch dazu.
Die Heinkel von Peter Maissinger hat ein Profil, dass für mich wie ein Naca2415 ausschaut - hab so eine auch noch hier stehen. Es ist in jedem Fall einen ganze Hausnummer dicker als das von Dir verwendete. Das Profil der EDF-He finde ich gut und ich bin der Meinung, dass die E-Modelle diese dünnen Profile sehr gut gebrauchen können.
So ganz vergleichen kann man sie aber nicht und die dünnen Profile reagieren schlicht empfindlicher auf hintere Schwerpunktlagen, aufs Überziehen und eine minimal angehobene Flächenbelastung nahe am überzogenen Flugzustand.
Ich würde einfach alles noch mal sauber ausmessen, incl. Profil und EDF-Schubachse, hier einstellen und zur Diskussion stellen. Da kommen dann zwar meist nicht nur 100%tige Treffer aber mich bringen diese Diskussionen auf neue Ideen und dann geht der Knoten meist doch noch auf.
Mit dem EDF stimmt auch irgend etwas nicht, bzw. da gab es auch hohe Strom-Werte, die so nicht plausibel waren. Habe da aber irgendwann nicht mehr mitgelesen. Evtl. hat sich das auch erledigt. Falls nicht, würde ich mir Gedanken machen, wie ich im langsamen Flugphasen (z.B. Start) mehr Luft rein bekomme - evtl. über die Fahrwerkstüren.
Noch viel Erfolg beim zweiten Anlauf und
Grüsse