Haube Klebereste & Tönen

Servus miteinander,

ich habe ein kleines Problem, dass euren Rat benötigt. Besser gesagt habe ich schon einen Lösungsgedanken, diesen ich aber nochmals hinterfragen möchte.

Es geht um die in den Fotos gezeigten Kabinenhauben einer Graunper SYSTEMS. Wie zu erkennen ist, gibt es einen unschönen Sekundenkleberrand und einige wenige Sekundenkleberspritzer auf der. Haube.

Selbstverständlich sollten die Hauben im neuen "Glanz" erstrahlen. Hierzu meine Lösungsgedanken:

- die am Rand befindlichen Klebereste abschleifen

- die Haube mit Tamiya "Rauch" TS-71 einsprühen

Hiermit sollte s doch gelingen, dass die Klebereste nicht mehr erkennbar sind, oder. D.h. auch die hässlichen Klebespritzer auf der Haube, wie auch der eine oder andere oberflächliche Kratzer.

Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass ich die Innenseite komplett mit 1000er / 800er Schleifpapier anschleifen und dann mit TS71 lackiere.

Und ganz wichtig: habt ihr mir noch ein paar Tipps, um die Klebereste zu entfernen??


Was meint Ihr dazu? Freue mich über Tipps! Danke.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 70
  • image.jpg
    image.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 66
Kleine Ergänzung...

Habe mich doch dafür entschieden die beiden Hauben komplett mit Schleifpapier 400er/600er/800er zu bearbeiten. Anschließend habe ich mit Klarlack innen lackiert, 2-3 Schichten. Jetzt steht das "Ganze" zum trocknen. Den Klarlack habe ich drauf gemacht, damit nach dem Schleifen die Hauben wieder schön klar und durchsichtig sind.

Ich denke, ein guter Tipp um "milchige" oder "stumpfe" Hauben wieder klar zu machen!

Nächster Schritt wäre jetzt das Tamiya TS71 auszubringen. Jetzt heißt es warten, bis die Post mir die Dosen bringt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 66
  • image.jpg
    image.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 61
Hallo,
Klebereste gehen super mit WD 40 weg ( ein wenig einwirken lassen), ohne das Material anzugreifen den Rest kannst dann mit Spiritus reinigen.

Gruß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten