Hat schon mal jemand eine Frisch Wilga 1/4 mit Stern gebaut ???

Hallo,

wie schon oben im Titel wollte ich Erfahrungen sammeln ob schon jemand ne Frisch 1/4 mit Stern gebaut hat ???

Also mal kurz, habe nun schon seit mehreren Jahren ne schöne alte Frisch mit Flachstahl die anfangs mit nem 70er King bestückt war,

IMG_4094.jpeg

Hier noch mit King 70 RV

OK war gut nur der leistet jetzt seine Arbeit in eine TC Piper eines Vereinskollegen.
Ich habe meine nun schon seit längerer Zeit umgebaut auf einen DLE111 mit der sie natürlich Power hat ohne Ende und auch gut schleppt bei uns am Platz.

Hatte dann einen Seidel ST525GL bekommen der da eigentlich reinsollte nur leider etwas zu groß im Durchmesser.
Deshalb musste ich eben eine Dromader dafür baue aber der Gedanke lässt mich nicht los, schon alleine wegen dem Sound.

Deshalb frage ich hier nach ob das schon mal jemand gemacht hat und ob das auchvwas taugt 😃.

Freue mich auf Eure Antworten

Marco
 
Hey,
ich bin die Wilga mit ST770 geflogen.
Leistung OK, aber die Wilga ist eigentlich zu schwer, schon konstruktiv. Ich bin mit 13,5 kg geflogen.
Aktuell hat die Wilga Pause (Neuaufbau).
Man müsste sie auf 11kg bekommen, dann wäre das Fliegen sicher schöner und der Motorsound käme besser zur Geltung.
Die 7- und 9-Zylinder klingen nicht so schön bei höherer Drehzahl.
Im Stand, beim Landen und Taxi ist der Sound klasse.
Das Laufverhalten vom Seidel ist schlichtweg super, 0 Nitro und 6% Öl.
Wichtig - der original Ringschalldämpfer eliminiert den charakteristischen Sound. Ich habe mir einen vorbildähnlichen 3/4 Segment Schalldämpfer mit zwei Auslässen gebaut. Das ist ganz ok.
Christian
 
Hallo Christian,

danke Dirbfür Deine Antwort.
Leichter wird meine alte Wilga sicher nimmer 🙈.
Zumindest muss ich mal nachmessen, da der Seidel so wie mein 525 auch etwas größer ist als die UMS, zumindest laut Datenblatt.
Somit sollte dann im Vergleich zu Deinem 770er wohl auch der 125er UMS 5 Zylinder Benziner drunter gehen.
Denke aber dann muss mein Tank und meine Akkus ein wenig nach hinten damit das ganze Funktioniert.

Mal sehen Iburg mir das antue oder eben einfach lasse, aber der Reiz ist schon da 😃.

Marco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten