yep, bitte gerne !!!
ach btw, gestern nacht noch geordert
jeder kennt das 1000 lipos für jedes modell das passende, also ist mein hangar bisher auf 4/8/12S ausgerichtet, ungewöhnlich ich weiss, is aber so, ergo 4S sind schon da.
dann habe ich hier einen AL-6374 V3 profi 200KV der gute alte ... wenn ich den mit 8S und 22x14 betreibe sind alles ströme und der wirkungsgrad, temperatur etc voll im grünen bereich. bsp strom ~65A und das bei 9,5kg standschub.
mit 12S und 19x12 dann bei gut 70A 12,5kg und speed auch noch top, also auch mal schnelle segler flott ziehen die nicht bei wenig fahrt tragen.
in erster linie geht es aber um das absetzen der springer.
eine box zentral fix unter dem rumpf. mit 8S einen springer hoch bringen, das ist der regelfall und sehr effizient.
oder aber eben schraube wechseln auf 19x12, einen lipo mehr rein 12S, steckung unter den flächen durch den rumpf, LI/RE ein springer dran und leistung satt.
mein feind ist der SP. der AL wiegt 800gr castle HV draussen unten damit alles fein frischluft bekommt.
und schauen dass man den SP mit lipos im SP hinbekommt.
wenn das klappt, ist das super flexibel. ... so der plan.
und wie man ja weiss ... ein plan ist ein plan ist ein plan
also erst mal warten bis der karton da ist und dann probe sitzen, wiegen, gucken mal ausbalancieren mit servos hinten vorne etc.
ansonsten hätte ich noch für die light variante einen viel leichteren 8S antrieb mit ~8kg schub für einen springer und leichte segler mehr als genug. über 6KG und 4m habe ich mit dem antrieb schon geschleppt an 8S.
nur der wird sicher keine 2 springer liften, zumindest nicht stressfrei und ohne 'reserve'.
grüsse,
da skyfreak