Hangar 9 Ultra Stick 30cc?

Puko

User
Maximale Grösse der Luftschraube?

Maximale Grösse der Luftschraube?

Hallo

Kann mir bitte jemand sagen, was die max. mögliche Grösse der LS ist; resp. ob eine 22x18 noch draufpasst? (Bin momentan weit weg vom Modell und möchte LS bestellen)

Gruss
Andreas
 

JB

User
Luftschrauben Größe

Luftschrauben Größe

Hallo Andreas,

ich verwende 20 Zoll und habe das Fahrwerk enstsprechend nachgebogen.
Ich denke 22 Zoll (das sind nochmal 2,5cm weniger Bodenfreiheit zur 20er LS) wird mit dem Original Fahrwerk sehr knapp und die Spurweite wird sehr klein.
Wenn Du das unbedingt willst würde ich ein Zubehör CFK-Fahrwerk in passender Größe bestellen.

Schönen Gruß
Jürgen
 

Puko

User
Besten Dank Jürgen. Ich probiers mal mit einer 22er - habe ja 150mm Räder drauf. Eventuell geht es so, oder sonst halt mit leichten 200er.

Gruss
Andreas
 

JB

User
fertig....

fertig....

so, ich spiel wieder mit......

(wer weiß, wie man videos einstellt?)
 

Anhänge

  • IMG_1593.JPG
    IMG_1593.JPG
    524,4 KB · Aufrufe: 802
  • 5743ACCB-547C-4A7D-A354-876B94FE6268.JPG
    5743ACCB-547C-4A7D-A354-876B94FE6268.JPG
    276,1 KB · Aufrufe: 849

Puko

User
Video!?

Video!?

Jürgen, wo bleiben deine Videos???? ;)
 

Puko

User
HG9 Ultra Stick 30cc ausverkauft?

HG9 Ultra Stick 30cc ausverkauft?

Hallo Jungs,

ich habe entschieden, ein zweites Modell zu kaufen. Mein Erstes wollte ich ja mit dem Stern ausrüsten - doch jetzt ist da ein Elektromotor dran. Nun will ich für den SAITO Stern ein zweites Modell. Bloss wo bestellen? :confused: Überall, wo ich gesucht habe stand, dass das Modell ausverkauft resp. nicht verfügbar sei.

(Demnach sollte es doch eine Menge User geben, die sich die Kiste geholt haben. Ich hoffe, man hört hier von dem ein oder anderen!)

In ca. drei Wochen werde ich mit dem E-US30cc meinen Erstflug machen. Ich werde dann berichten.

Bis dahin, mit besten Grüssen
Andreas
 

JB

User
erste ungeschnittene Videos

erste ungeschnittene Videos

erwartet nix Dolles,

alles aus der Hüfte geschossen und ungeschnitten.... musste erst mal auf Youtube hochladen.. aber jetzt weiß ich wie es geht :-)

demnächst kommt nochmal ein kurzer Klipp aus Pilotensicht, da kann man den abartig steilen Landewinkel besser sehen.

https://youtu.be/1JstGoqczdU

und ein Drohnenvideo :

https://youtu.be/p6pOpAO2Wd4

Grüße
Jürgen
 

Puko

User
demnächst kommt nochmal ein kurzer Klipp aus Pilotensicht, da kann man den abartig steilen Landewinkel besser sehen.

Hi Jürgen,

auf dieses Video bin ich besonders gespannt! Wann kommt es?

Wenn ich folgende Bemerkung machen darf: Das Problem bei den Drohnenaufnahmen scheint darin zu liegen, dass die Kamera über kein Gimbal verfügt. Wenn die Drohne dem US mit höherer Geschwindigkeit folgen soll, muss sie sich zwangsläufig in Flug- und somit Aufnahmerichtung nach vorne neigen, um Fahrt zu bekommen. Das bedeutet, dass die Kamera nach unten zeigt. Demnach während Speedflügen entsprechend höher fliegen mit der Drohne;) Aber das wisst ihr bestimmt selber:)

Bitte weitere Videos! (Gerne speziell Landeanflüge!)

Danke und Gruss
Andreas
 

JB

User
ja...

ja...

Moin Andreas,

ja, vielen Dank für die Tips.

Die Videos haben sich nur durch Zufall ergeben.
Es war eine ziemlich kleine Racedrohne mit fest eingestellter Kamera. Die Halterung der Kamera war genau passend für einen anderen Flieger
(große Sia Marchetti) wo es genau passte mit dem Bildausschnitt und den schnellen Überflügen.
Spontan haben wir dann noch ein paar Flüge mit meiner Möhre drangehängt. Allerdings war da schon Smokeöl auf der Linse und der
Gimbalwinkel stimmte nicht für meinen Flieger.
Ja, für das Video muss man schleuderfest sein.....


Wenn ich das nächste mal draußen bin, lasse ich ein paar Landevideos machen.
 

Puko

User
Ultra Stick 30cc in geringer Menge noch verfügbar!

Ultra Stick 30cc in geringer Menge noch verfügbar!

Hi,

ich hatte gestern Abend noch einen Shop gefunden, der die schmucken Stücke an Lager hat (wo bei allen Grossen die Ampel auf Rot steht). Sollte also jemand Bedarf haben und den Shop nicht selber finden (sorry, kann vorkommen), einfach PN an mich;)
 

Puko

User
Moin Jürgen,

schön dass du meinen Hinweis so gelassen nimmst;) Wie gesagt, nur weiter so mit Bild und Video:cool:
 

Puko

User
Gewicht!

Gewicht!

Hallo

Meine beiden 30cc Sticks sind endlich fertig geworden. :cool:

Die Gewichte deuten darauf hin, dass beide wohl etwas übermotorisiert sind!? Die E-Version bringt mit 2 x 5S/5000 LiPo's satte 7'507 Gramm auf die Waage. Jene mit dem Saito Stern mit gerechnet 500g Sprit 7'314 Gramm.

Der Kleine (10cc) bringt mit einem 5S/4500 LiPo 3'316g auf die Waage und geht ab wie die Post. Rollen macht er so schnell wie ein Mixer, drehen tut er gefühlt auf der Stelle!:D.
Ob da die Grossen in der Flugleistung mithalten können? Das wird sich demnächst zeigen.

Was wiegen denn eure Sticks?

Gruss
Andreas
 

Puko

User
Wasserflug?

Wasserflug?

Hallo zusammen,

macht schon wer Wasserflug mit dem Stick?

Gruss
Andreas
 

skyfreak

User
servus

würde mal bitte jemand ausmessen wie gross der maximale platz vorn ist für lipos?
ich würde gerne wissen ob da auch 12S als 2x6 oder 3x4 reingehen.

danke und grüsse,
der skyfreak
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-08-01 um 00.38.02.png
    Bildschirmfoto 2019-08-01 um 00.38.02.png
    1.023,9 KB · Aufrufe: 564

Puko

User
Platzangebot für zwei 6S Lipo's

Platzangebot für zwei 6S Lipo's

Hallo ..................... (richtiger Name wäre ganz nett;)),

die lichte Breite beträgt ca. 92mm; die lichte Höhe ca. 70mm mit, 80-82mm ohne Akkubrett.

Beispielsweise passen praktisch saugend hinein:
2 Stk. 6S/5000 SLS APL Magnum V2 45C, oder
2 Stk. 6S/5800 SLS APL Magnum V2 25C

Hoffe, das beantwortet deine Frage.

Gruss
Andreas
 

Puko

User
Nachtrag

Nachtrag

Die von mir als Beispiel angegebenen LiPo's passen rein mit eingebautem Akkubrett. Das ist gut so, denn nur dann kann man die Lipos mit Klettbändern sichern;)
 

skyfreak

User
hallo andreas, danke für die abmessungen

bei mir müssten 3x 4S 5800-er rein, aber ich denke das wird schon passen.
eben gemessen, das könnte sich wirklich ausgehen :-D

grüsse,
guido
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten