Hacker lässt RC Para Träume wahr werden - Neuigkeiten Messe Nürnberg 2012

malu

User
Hallo das syndrom,

das ist bei mir genauso.

Ich habe meinen auch erst eingestellt, geflogen bin ich noch nicht.

Ich habe auch schon alles möglich probiert, aber immer das gleiche Phänomen.

Ich habe aber eine Spektrum DX 6 i in Verwendung und den Paramixer.

aber ich denke das stört nicht.

Vielleicht sagen noch andere was dazu, die das besser wissen


mfg

Marcus
 
So hab das mit den Armen nun probiert. Ist jeweils eine Raste zu hoch oder zu niedrig.

Kompromiss sieht nun so aus, Arme oben sind gleich, Arme unten sind gleich, links und rechts ist grundsätzlich auch fast gleich nur wenn ich nach links lenke geht der Rechte arm noch ein Stückchen weiter rauf. Meint ihr das stört ?

.........wundert mich trotzdem, grundsätzlich macht es nichts aus wenn der eine Arm etwas weiter nach oben geht beim Kurven fliegen. Wichtig is, wenn du ziehst/bremst das beide gleichmäßig nach unten laufen und beim lösen auch wieder beide Arme gleichmäßig nach oben laufen.
 
Hi Markus,

versuche mal den Trimmschieber der Höhenruderfunktion etwas nach oben zu schieben. Mit dem Trimmschieber der Links/Rechtsfunktion ebenfalls versuchen den Weg auszugleichen.
Mit den von Dir beschriebenen Einstellungen musst Du aber absolut fliegen können! Das passt vom Weg her. Wenn der eine Arm minimal Höher oder niedriger ist als der andere ist das nicht schlimm. Das kommt durch die Raster der Servohörner.

Nach Deiner Beschreibung kannst Du von meiner Seite aus in die Luft.

lg Säsch
 
........wie immer klasse Bilder, bin auch schon ganz nervös und möchte wieder fliegen ;)
 
Yippie Ya Yeah!!! ...... ich liebe gute Nachrichten.
 
Design Astral

Design Astral

Hallo zusammen,

der RC Astral ist unterwegs und wird in dieser Farbkombination erhältlich sein. Die längenverstellbaren Acro-Arme sind nun auch im Shop.


astral7.[LO].02.jpg Para-RC-Gleitschirm-RC-ASTRAL-67003001_b_0.JPG


Para-RC-Kohlefaser-Arme-2er-Satz-67002024_b_0.JPG

Die Acro-Kohlefaserarme sind längenverstellbar, sehr leicht und etwas flexibel. Besonders für Piloten, die mehr Steuerweg haben wollen sind die Acro Arme sehr gut geeignet.


mehr Infos unter www.hacker-motor.com oder www.para-rc.de
 

Anhänge

  • Para-RC-Gleitschirm-RC-ASTRAL-67003001_s_0.JPG
    Para-RC-Gleitschirm-RC-ASTRAL-67003001_s_0.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 45
........schaut Spitze aus, schöne Farbkombination, bin schon gespannt wie er live aussieht :)
 
......was für ein Panorama und davor eure Gleitis, klasse Aufnahmen und wirklich schöne Farbkombi vom Schirm
 
Das Design und die Farbkombination vom neuen RC-Astral gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Ein wirklich wunderschöner Gleitschirm !

Gruss
Stefan
 

Gast_31212

User gesperrt
RC ASTRAL und AIRBULL Trike von Hacker

RC ASTRAL und AIRBULL Trike von Hacker

Hi,

In der diesjährigen Frühjahrsmesse sah ich das AIRBULL Trike von Hacker.
Obwohl ich kein Trike Fan bin, fliege lieber Rucksackmotor oder Soaring, gefiel mir das AIRBULL auf Anhieb. Deshalb war die Freude groß,
dass es jetzt erhältlich ist.

Diese Woche war es endlich soweit und die Puzzle Teile waren alle komplett vorhanden.

Rucksakmotor Puzzle.jpg

Die beigefügte Anleitung zum Zusammenbau ist von Hacker sehr detailliert und genau beschrieben. Das zusammenfügen der Puzzle Teile wie Rucksackmotor, Käfig, Stahlschiene, Motor, Servos, Aufhängung usw. durch sechzehn Schauben war schnell erledigt. ;-)
Der Antrieb kann so ohne Piloten ROBIN benutzt werden. Die Stahlschiene ist unzerstörbar und die Servoarme sind geschützt durch den Kunststoff Käfig. Zwischen die oberen Streben des Käfigs habe ich ein kleines Servo für die Beschleunigung des ASTRAL angebracht.

20120502_203646 (800 x 600).jpg

Dafür habe ich zusätzlich in den Käfig zwei kleine Löcher gebohrt und das Servo festgeschraubt. An den beiden Aufhängungspunkten, habe ich jeweils ein Servoruder für die Umlenkung der Beschleuniger Leine angeschraubt.

Airbull Beschleuniger.jpg

Anschließend habe ich die drei mitgelieferten Räder an der Trike Schiene befestigt und den zuvor zusammen geschraubten Rucksack Antrieb durch vier weitere Schrauben an die Trike Schiene angeschraubt. Innerhalb von 30 Minuten hatte ich so ein sehr robustes, funktionelles und toll aussehendes Trike.

Airbull Trike mit Rucksackmotor Robin.jpg

Meine Spannung war groß, wie sich das Trike unter dem Schirm verhält. Ich kann nur sagen, ich war von der ersten Minute begeistert. Der ASTRAL lässt sich mit dem AIRBULL in dieser Form perfekt fliegen. Man merkt, dass Hacker sehr viele Testflüge mit dem Trike
und dem ASTRAL gemacht hat. Die Beiden passen super zusammen und die Scherungen und das Gieren was gerne bei Trikes auftritt ist sehr gering. Das Trike ist kompakt wie ein "AIRBULL" und hat einen hohen Aufhängepunkt. Dies begünstigt die Flugruhe,
was die Freunde von Luftaufnahmen erfreuen wird. Die Steuerbefehle werden direkt in links und rechts Kurven umgesetzt.
D.h., auch für Akkro kann es genutzt werden.
Den RC Para ASTRAL und das AIRBULL fliege ich mit dem Original Para Sender von Hacker.

Astral mit AIRBULL Trike Startklar.jpg

Mich fasziniert am AIRBULL, dass es sehr vielseitig eingesetzt werden kann, z.B. als Trike, zum Filmen, als Rucksackmotor mit
oder ohne ROBIN.
Für den RC ASTRAL ist das AIRBULL mit Piloten ROBIN für den Normalflug zu schwer. Für den Starkwind Einsatz könnte ich es mir evtl. vorstellen. Mit ROBIN passt das AIRBULL gewichtmäßig besser zum STUNT 3.0. oder für Schirme Größer 1,8 m2.

Ohne ROBIN oder eventuell mit leichtem Piloten passt das AIRBULL vom Eigengewicht perfekt zum ASTRAL.

Astral Groundhandling.jpg

Den Film dazu stelle ich in kürze ein.

happy landing

Herry
 

alaska

User
Super Bericht Herry bin schon auf den Film gespannt.Welche Servo größe hast Du für den Beschleuniger genommen und welche Stellkraft hat das Servo.Lg.Bernd
 
.....schöner Bericht und klasse Fotos
 
Airbull

Airbull

Hi Herry,

super Bericht und klasse Bilder !!
Da trit doch gleich wieder das "habenwillsyntrom" bei mir auf ;-)
Ich konnte Sascha´s Airbull schon begutachten und muss sagen klasse gemacht, super stabiel und das Flugbild ist auch cool.

Gruß and Happy landings

Marcus
 

Gast_31212

User gesperrt
RC Para SWING ASTRAL mit AIRBULL

RC Para SWING ASTRAL mit AIRBULL

Hallo,

vielen Dank für die positiven Kommentare.

Hier der versprochene Filmclip.
Beim ersten Testflug mit dem ASTRAL und dem AIRBULL hatte es zwischen 18 km/h und 25 km/h.
Startgewicht 2,5 kg.
Vorsicht war geboten, da das Gelände durch Bäume, Weizenfelder und Hochspannungsleitungen umgeben war.
Das heißt, ich musste immer etwas vorhalten, ansonsten wäre es ab in die Pampa gegangen.

Das Gespann passt sehr gut zusammen und das AIRBULL macht einen sehr zuverlässigen und stabilen Eindruck.
Bilder sagen mehr als tausend Worte!


Viel Spaß beim Anschauen.

happy landing

Herry
 
Danke Herry für den Film,

was mir aufgefallen is, wie geschmeidig der Astral von Hacker durch die Kurven geht…….egal ob links oder rechts.
So klasse sieht man es nicht bei allen :rolleyes:

Beschleunigt macht er noch mehr Laune :cool:

Ich sehe schon, das is mein nächster Schirm :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten