Habt ihr heute Wind gehabt?

Aschi

User
@ Milan,
nix für ungut, ich weiss dass ich ein Genussmensch bin ;)

Am Ipf finde ich das Gewerbegebiet Grad noch so erträglich.


Thomas
 

UweH

User
Heute 2-4 bft WNW bei 15° mit Thermik, Sonnenschein, Wolken, Frühlingsgrün und Vogelgezwitscher, ein toller Flugnachmittag vor der anrückenden Schlechtwetterfront :cool:

Gruß,

Uwe.

https://vimeo.com/334055850


Klein_IMG_2546.jpg

Klein_IMG_2581.jpg
 
Oh Mann, wie schafft ihr das nur, an den entscheidenden Tagen draussen zu sein ??
Muss denn keiner mehr arbeiten ???? :confused:

Heute könnte ich mich sonstwo hin beissen :o:mad: , der Tag wurde nachmittags
richtig gut aber ich habs verpeilt , zu spät entschieden, zu unentschlossen. Da nützt mir auch der schönste Hangar nix.
Wenn ich eure Bilder sehe , werde ich neidisch :cry::(:cry:

Joh
 

UweH

User
Oh Mann, wie schafft ihr das nur, an den entscheidenden Tagen draussen zu sein ??

Das geht eigentlich relativ einfach: nach dem Wetter schauen und den Terminplan darauf abstimmen, denn wer nicht praktisch fliegt, der fliegt praktisch nicht :p:D
Vielleicht klappts beim nächsten Mal, ich drück Dir die Daumen ;)

Gruß,

Uwe.
 

Fly 3

User
***** Geile Handlandung *****

***** Geile Handlandung *****

Heute mein erstes selbstgedrehtes Video mit Handlandung am Schluss :)
Leider ohne Ballast, da ich nicht noch mal runter gehen wollte :rolleyes:

Viel Spaß: https://www.youtube.com/watch?v=nEMceLxPWpM

Pano

P.S. Gefilmt mit Handy und "sexy" Kopfhalterung (http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/728191-Ich-schäme-mich-jetzt-schon-aber-was-soll-s) :D

Bin echt beeindruckt von der präzisen Landung.

Mehr davon.

Viele Grüße und schönes Wochenende euch allen


Eugen
 

Pano

User
Danke Eugen, freue mich auch schon darauf weiter mit der Handykamera zu experimentieren, um möglichst schöne Filme zu machen.

Dir und allen RCN-Mitgliedern auch einen schönen Sonntag,

Pano
 
Nicht nur Wind!

Nicht nur Wind!

IMG_20190505_160225_1_resized_20190505_044237878.jpg
Sondern auch Schneeflöckchen...aber wenn man den Erstflug machen will gibt es kein schlechtes Wetter.
Die Cobra 17 flog als hätte sie nie was anderes gemacht.
Antrieb nur Mal getestet.
Jetzt kann der nächste Urlaub kommen.

Für die Puristen - ist meine Zweite Cobra, die 15 ist und bleibt Segler. Die 17 ist für das freche Fliegen bei dünner Lage.:)
 
Relativ kleiner Hang...

Relativ kleiner Hang...

...Mensch, in den Niederländen gibt's nahezu keine Ordentlichen Hängen. Wenn man fliegen will, braucht man 4Bft vorhersage. Sonst bleibt man am besten zu Hause. Für mich das erste mal mit 45gr/dm² Flugzeug am Hang. [selbstverständlich ohne Motorlauf]

 

Pano

User
HEUTE - IPF - PIKE PRECISION 2 - UND ICH

HEUTE - IPF - PIKE PRECISION 2 - UND ICH

Heute am Ipf war's schön :)

Video folgt noch :cool:

Pano

Pike Precision 2 Hangflug slope life Pano 1.jpg

Pike Precision 2 Hangflug slope life Pano 2.jpg

Pike Precision 2 Hangflug slope life Pano 3.jpg
 

Profly

User
PANO, GEIL GEMACHT!

PANO, GEIL GEMACHT!

Schöne Videos, dynamisch geflogen mit dem leichten Modell, nah dran, top!

Weiter so, freue mich auf mehr ............... :cool:

Profly
 

Pano

User
Danke Profly für Dein Feedback :)

Heute war Segelflug-Nachwuchsschulung angesagt. Erst Grundlangenvermittlung mit dem Felix und anschließend erste Versuche mit dem Easyglider am Hang bei 1-2 Beaufort. Ergebnis: Vielleicht sollte ich einen Flugsimulator anschaffen :D

Viele Grüße und wunderschöne Flugtage für alle,

Pano

Felix als Schulungsobjekt und Flugschüler(innen) :D
Pano slope Hangflug.jpg
 
Deine Videos

Deine Videos

finden ich P(h)a(e)nomenal.

Qualität ist super. Sicher gibts immer eine Steigerung aber es ist echt gut anzusehen. Auch die Kopf respektive Kameraführung ist sehr gut. Nur wenige Sequenzen wo das Modell aus dem Bild verschwindet.
Jetzt könnte man sagen ein Bildstabilisator(Gimbal etc.) wäre noch hilfreich um die leichten Wackler zu Beginn wenn du zur Startstelle bzw. Pilotenstandplatz gehst zu eliminieren.

Conclusio:
Tolles Video in Qualität und Kameraführung.
Schöne Grüße auch von meiner bereits am Sim übenden Tochter (5) der die Aussicht im Video sehr gefällt.

Lg muehli
 

Pano

User
Danke Muehli, dein Beitrag freut mich sehr :)

In Bezug auf die ersten Flugversuche der Mädels denke ich mal, dass wir jetzt auch erst mit dem Simulator weitermachen werden, um die Grundlagen des Steuerns zu üben.

Heute war's sehr windig und auch ziemlich ruppig ;)

Viele Grüße,

Pano

Pike Precision 2 Pano Hangflug slope.jpg
 

Helihans

User
Hallo Pano,

nun verführst du bereits die kleinen netten Mädels zum Modellfliegen :rolleyes:
Wann kommst den mit denen mal wieder aufs Sudelfeld?
LG Hans
 

Pano

User
Hallo Hans,

Jasmin meinte schon mit 2,5 zu mir: "Papa, ich möchte das alles lernen" :) Mal sehen, was draus wird ;)

Ich schau schon immer die Webcam am Sudelfeld an, wann der Schnee endlich weg ist. Jasmin hat in der zweiten Klasse zum Glück an drei Tagen nur bis 11:20h Schule, so könnten wir es bis 12:30h schaffen oben zu sein :D

Viele Grüße,

Pano
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten