Gast_32230
Gast
...also das Fahrwerk sieht ja wie eine Kopie vom Hawe aus, nichts dolles also und erst die Nieten, so sah das bei meiner EM FW190 aus China auch aus, das sind Krater aber keine Nieten !
mfg
Mario
mfg
Mario
Hallo Dedalus,Ganz interessant, wenn man das so liest. Ich habe eine FW 190 A von Sist 1:5 gehabt. Ist sehr schön und war auch schön zu fliegen. Aber auch sie ist nicht scale und hat ihre Macken, z.b. bei Start und Landung. Räder haben baubedingt eine Vorspur ca. 3 Grad, dass bremst bei der Landung ganz schön. Aber was noch übler ist: ich sehe beim Einschalten der Anlage nicht den Empfänger. Und wie es so ist im Leben, der Tag kommt an dem man es bereut. Nach dem Start Reichweitenprobleme und
dann ging es ganz schnell. Das war der Zeitpunkt für eine Neue. Die neue Sist 1:4 hatte in Oberhausen Festigkeitsprobleme. Die gesamte Heckpartie flatterte, schaukelte sich so doll auf, dass die Anlenkungen abrissen. Zum Glück ist nicht viel kaputt gegangen. Also weitersuchen nach einem geeigneten Modell.
Da fiel mir ein Modell von extremefly.cz auf. Wer ist das? Also Termin mit Marian gemacht, Frau und Hund geschnappt und losgefahren. Ich habe es nicht bereut.
Marian hat mir sein Modell gezeigt und vorgeflogen. Einfach toll! Die musste es sein. Die Maschine ist sehr leicht gebaut und trotzdem sehr stabil. Alle Spanten
eingebaut. Tunnel für Abgasanlage vorbereitet. Sehr umfangreiches Zubehör. Und was ganz toll ist: raus aus dem Auto, Fahrwerk ausfahren, hinstellen, fertig.
Nur noch Flächen anstecken, einfach toll. Ja und für die Scalefans, ich bin übrigens auch einer. Es ist jedem selber überlassen, ob er alle Ruder in Holz nachbaut
und als Friesenruder auslegt. Deckel, Klappen usw. nachbaut. Übrigens das Fahrwerk hat mich auch überzeugt. Wichtig ist, dass das Gesamtbild stimmt und das
stimmt. Als Antrieb kommt ein 3W 110 IB2 zum Einsatz. Wenn ich mit dem Lackieren fertig bin und jemand Interesse hat, stelle ich mal ein par Bilder rein.
Ach übrigens jede FW 190 der A Serie hat so ne scheppe Haube,bedingt durch den Doppelsternmotor.
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen ob ihr einen kennt der eine focke Wulf 190 in dieser Größenordnung (2,30m-2,60m) verkauft?
Hatte Anfang März schonmal ins warbirdforum geschrieben.
Vielen dank schonmal im Vorraus.
MfG
Lukas
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen ob ihr einen kennt der eine focke Wulf 190 in dieser Größenordnung (2,30m-2,60m) verkauft?
Hatte Anfang März schonmal ins warbirdforum geschrieben.
Vielen dank schonmal im Vorraus.
MfG
Lukas
Ganz interessant, wenn man das so liest. Ich habe eine FW 190 A von Sist 1:5 gehabt. Ist sehr schön und war auch schön zu fliegen. Aber auch sie ist nicht scale und hat ihre Macken, z.b. bei Start und Landung. Räder haben baubedingt eine Vorspur ca. 3 Grad, dass bremst bei der Landung ganz schön. Aber was noch übler ist: ich sehe beim Einschalten der Anlage nicht den Empfänger. Und wie es so ist im Leben, der Tag kommt an dem man es bereut. Nach dem Start Reichweitenprobleme und
dann ging es ganz schnell. Das war der Zeitpunkt für eine Neue. Die neue Sist 1:4 hatte in Oberhausen Festigkeitsprobleme. Die gesamte Heckpartie flatterte, schaukelte sich so doll auf, dass die Anlenkungen abrissen. Zum Glück ist nicht viel kaputt gegangen. Also weitersuchen nach einem geeigneten Modell.
Da fiel mir ein Modell von extremefly.cz auf. Wer ist das? Also Termin mit Marian gemacht, Frau und Hund geschnappt und losgefahren. Ich habe es nicht bereut.
Marian hat mir sein Modell gezeigt und vorgeflogen. Einfach toll! Die musste es sein. Die Maschine ist sehr leicht gebaut und trotzdem sehr stabil. Alle Spanten
eingebaut. Tunnel für Abgasanlage vorbereitet. Sehr umfangreiches Zubehör. Und was ganz toll ist: raus aus dem Auto, Fahrwerk ausfahren, hinstellen, fertig.
Nur noch Flächen anstecken, einfach toll. Ja und für die Scalefans, ich bin übrigens auch einer. Es ist jedem selber überlassen, ob er alle Ruder in Holz nachbaut
und als Friesenruder auslegt. Deckel, Klappen usw. nachbaut. Übrigens das Fahrwerk hat mich auch überzeugt. Wichtig ist, dass das Gesamtbild stimmt und das
stimmt. Als Antrieb kommt ein 3W 110 IB2 zum Einsatz. Wenn ich mit dem Lackieren fertig bin und jemand Interesse hat, stelle ich mal ein par Bilder rein.
Ach übrigens jede FW 190 der A Serie hat so ne scheppe Haube,bedingt durch den Doppelsternmotor.
Eieiei, wenn ich sowas lese. Fakt ist das Ding was hier besprochen wird hat mit einer FW190 im entferntesten etwas zu tun. Da sind so viele Fehler drin, das es eher schon ein eigenständiges Flugzeug sein könnte mit eigener Typenbezeichnung......
hier in der Warbirdecke und nicht in der Scaleabteilung (wo die Spezialisten unterwegs sind)
tztzztzz...die "Warbirdecke" ist manchmal mehr scale als die "Scaleabteilung"
Ich hab auch nichts mit dem Hersteller am Hut, aber wenn jemand so ein Modell verkaufen will, als wäre es der ultimative FW 190 Nachbau, so muss er sich auch kritische Bemerkungen gefallen lassen. Ich finde die FW 190 nicht besonders Gelungen, da bereits sämtlicher Scalebau hier allein schon von den "Löchern", die angeblich Nieten darstellen, zunichte gemacht -ob die Maße stimmen bezweifle ich ebenfalls.
Gruß
Nandor
Also was manche hier so von sich geben.....da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
Achso...noch mal an die Profi´s....denkt mal an die 3m Regel...